• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Spermaallergie

TEST TEST TEST 123

KlaraBella

New member
Hallo
ich habe gehört das es eine Spermaallergie geben soll.
Wie macht sich so etwas bemerkbar?
Ich hätte gerne mal Oralverkehr mit meinem Freund, traue mich jetzt aber nicht,weil ich angst hab,das ich vielleicht sowas haben könnte.
Ansonsten habe ich,wenn ich das Sperma auf der Haut oder Händen habe,keine Reaktionen.
Sonstige Allergien,Nickel,Schokolade,manche Kosmetikprodukte.
Vielen Dank im Voraus

Re: Spermaallergie

Wenn Sie eine Allergie hätten, hätten Sie schon beim Vaginalverkehr Schwellungen und Juckreiz. Insofern brauchen Sie auch den Oralverkehr nicht zu fürchten!

Lg, Dr. Höllering

"...die in starkem, um nicht zu sagen extremen Masse auf Männersamen reagierte.
Allerdings entstammte die Patientin einer Familie, in der seit Generationen allergische Reaktionen auftraten.
Sie äusserten sich in Asthma, Ekzemen und Hautreizungen. Bei der jungen Patientin stellte sich nach dem
ersten Geschlechtsverkehr ein Hautausschlag verbunden mit Asthma ein. Lippen, Augenlider und Zunge
schwollen an. Auch die Kehle schwoll fast zu. Schliesslich stellten sich starke Schmerzen im Genitalbereichein. Die Frau wurde ohnmächtig..."

Quelle: Sexuelle Weltrekorde, S. 21 http://www.scribd.com/doc/7912502/Kurioses-Sexuelle-Weltrekorde-1-Auflage-1985

ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

naja, das macht mir schon angst.
GV haben wir immer mit gummi, aber wie gesagt, hatte schon öfter Sperma auf der Haut, und keinen Jukreitz oder so

Hallo,
ich würde mir nicht solche Angst machen..
Spermaallergien äussern sich , wie schon erwähnt durch Starken Juckreiz an der Vagina und den Schleimhäuten die sie umgeben....
Der Juckreiz tritt dann häufig schon nach dem ersten Sex ein und die Schleimhäute können dann anschwellen in dem Bereich, was einfach sehr unangenehm ist...
Da das aber bei dir so nicht ist, ist auch keine Allergie zu befürchten!
Auch Oralverkehr ist somit kein Problem....
Also, genießen und keine Gedanken machen...
Lg,
Nesty

Soweit ich weiß ist diese Allergie auch seeeeeeehr selten,wäre ja schlimm wenn nicht...was würde denn aus der Menschheit werden? XD

Wofür schreib ich eigentlich???

Ohne Juckreiz bisher müssen Sie keine allergischen Symptome fürchten!!!

Dr. Höllering

Hallo,
wenn wir schon beim Thema sind, habe ich auch ne Frage...
Immer wenn mein Freund in mir kommt, brennt es nur ne halbe Stunde höllisch...an was kann das liegen? Liegt es am Sperma?

Hmm, habe fast das Gefühl die Angst vor der Spermaallergie ist nicht das Problem. Kann es sein das du Hemmungen vor dem Fellatio hast?

Hallo Frau Doktor..
manchmal scheinen Leute es nicht verstehen zu wollen , da ist die Mühe dann leider Umsonst... (|8))
Lg, Nesty

Schon schlimm das es leute gibt die sich etwas zuviel gedanken machen,wobei mir das lieber ist als sich garkeine zu machen.
Meine Meinung.

"...die in starkem, um nicht zu sagen extremen Masse auf Männersamen reagierte.
Allerdings entstammte die Patientin einer Familie, in der seit Generationen allergische Reaktionen auftraten.
Sie äusserten sich in Asthma, Ekzemen und Hautreizungen. Bei der jungen Patientin stellte sich nach dem
ersten Geschlechtsverkehr ein Hautausschlag verbunden mit Asthma ein. Lippen, Augenlider und Zunge
schwollen an. Auch die Kehle schwoll fast zu. Schliesslich stellten sich starke Schmerzen im Genitalbereichein. Die Frau wurde ohnmächtig...
Quelle: Sexuelle Weltrekorde, S. 21 [www.scribd.com] "

Bis auf den letzten Satz ist mir das schon genauso wie oben beschrieben viele Male passiert. Manchmal war die Reaktion stärker manchmal schwächer. Seit wir Kondome benutzen habe ich keine Probleme mehr. Habe nachdem es das erste Mal passiert ist mit meiner Gyn gesprochen und sie bestätigte mir meine Selbstdiagnose der Spermaallergie. Habe aber nie einen Allergietest gemacht. Sie riet mir 30 min vorher Cortison einzunehmen (oder danach wenn nötig aber besser vorher) um die Reaktion zu verhindern und es hat geklappt. Ich habe auch 2 Kinder mit meinem Mann obwohl ich gelesen habe, dass das gar nicht funktioniert wenn man eine Spermaallergie hat. Ist das möglich die allergische Reaktion zu verhindern, wenn man vorher Cortison einnimmt und ist es möglich trotz Spermaallergie in natürlicher Weise Kinder zu zeugen?

Back