• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sperma

• Thread starter Thread starter Sandy01
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Sandy01

Guest
Hi!!

Ich habe da mal eine Frage, hab leider noch keinen Sex gehabt, und konnte es somit nicht selbst herausfinden... Wie genau sieht Sperma aus? Die dummen Bio-Lehrbücher helfen nicht weiter, da sind nur die Großaufnahmen der Spermien drinn... Wie sieht denn nun aber die richtige Soße aus?????

Also könntet ihr mir bitte genau beschreiben wie euer Sperma bzw. das eures Freundes aussieht? Will es mir halt bildlich vorstellen können...

Also wie sieht es genau aus, wie fühlt es sich an, wie ist die konsistenz, wie verhält es sich wenn es fließt oder tropft, Geruch/Geschmack????

Kann Wichse eigentlich schlecht werden?

Vielen Dank für eure Auskunft!!!
(Würde mich auch über ein Bild von Sperma freuen, wenn jmd. eins hat)

Eure Sandy!

RE: Sperma

Sperma sieht irgendwie aus wie Tapetenkleister, finde ich zumindest. Es ist warm und eigentlich nicht unangenehm. Schmecken tut es eigentlich nach gar nichts. Wie soll man das nur beschreiben? Na ja es ist von der Farbe durchsichtig bis weiß und ob es schlecht werden kann weiß ich nicht, denke ich aber nicht....Pünktchen
Vielleicht können hier die Männer im Forum mehr dazu sagen

Nein, es ist wie Rotwein. Es schmeckt von Jahr zu Jahr besser :-)!

Hi :-)
Also, Sperma sieht frisch in der Regel weiß bis cremefarben aus. Es ist von leicht klebriger Konsistenz, wenn Du es zwischen den Fingern hast, zieht es Fäden. Wie es riecht und schmeckt, empfindet jeder anders, außerdem variiert es, je nachdem, wie sich der Mann ernährt, ob er raucht, etc. Es gibt viele Faktoren, die Geschmack und Geruch beeinflussen. Mein Sperma z.B. riecht und schmeckt irgendwie nach Meer (salzig). Geschmacklich mit ner frischen Auster zu vergleichen, wenn man die schon mal gekostet hat. Die Menge variiert, je nachdem, wann der letzte Erguß war und wie lange man den Erguß herauszögert. Wenn Mann z.B. 5 Tage nicht gespritzt hat oder sich vorher lange genug aufgeheizt hat (durch langes Onanieren oder Poppen) ist die Menge größer (zw. einem Teelöffel und einem Eßlöffel voll) als wenn Mann oft und kurz onaniert. Da kommt dann meistens nicht so viel. Es gibt aber auch Ausnahmen, je nachdem, ob einer eine gut dressierte Prostata hat. Es gibt Männer, die können oft und gewaltig spritzen, bei manchen grenzt das schon fast an einen Einlauf *grins*.
Gesundes Sperma ist nicht schädlich, wenn man es schluckt. Ein schwedischer Arzt will sogar herausgefunden haben, daß es gut gegen Halzentzündungen ist (wegen der im Sperma enthaltenen Enzyme). Sperma hat nur eine sehr kurze Haltbarkeit, da die Spermien nicht lange leben. Auch wenn ein Mann das letzte Mal vor 1 Woche abgespritzt hat, sind die Spermien nur noch sehr träge. Wenn man sich also z.B. mit dem Gedanken einer Befruchtung trägt, sollte der Mann z.B. 1 Tag vorher abgespritzt haben, damit frischer Saft nachproduziert wird. Ich habe übrigens auch festgestellt, daß das eher trübe Sperma mit der Zeit fast klar wird. Ob das damit zu tun hat, daß die Spermien dann schon tot sind, weiß ich allerdings nicht. Liebe Grüße

Sperma sieht aus wie

Sperma sieht aus wie

Also DAS Sperma gibt es nicht. Es ist mal dick und weiß wie Mehlsoße mal dünnflüssiger und durchsichtiger wie warme Gelatine. Das ist von Mann zu Mann verschieden und auch je nachdem, wann er zuletzt abgespritzt hat. Auch die Mengen können ziemlich unterschiedlich sein. Ich glaube 10-20ml sind etwa Schnitt und es kommt in 2 bis 6 Schüben (Schon bei starker Erregung kommt vorher der sog. Lusttropfen - also nie versuchen, den coitus interruptus statt eines Kondoms zur Verhütung anzuwenden). Es schmeckt in jedem Fall ein wenig salzig. Aber wie schmeckt z.B. Schweiß? Auch eben je nach Körper und was gegessen wurde ein wenig verändert. So machen sich viel Bier, Knobi oder viel Fleisch oder Eier unangenehm bemerkbar, süßes Obst wirkt sich geschmacksmildern aus. Es ist nicht klebrig und meiner Ansicht nach absolut angenehm auf der Haut oder sogar auf der Zunge, wenn Du Deinen Liebsten eben richtig gut "riechen" kannst. Ich weiß aber, dass nicht wenige Frauen mir jetzt heftig widersprechen werden...

RE: Sperma Nachtrag

RE: Sperma Nachtrag

Wie alles Eiweiß wird Sperma sehr schnell schlecht, sobald es an der Luft ist. Es empfiehlt sich also, benutzte Präservative spätestens am nächsten Morgen im Mülleimer zu entsorgen ;-)

Hallo Sandy!
Also Pünktchen hat es meiner Meinung nach am besten beschrieben.Ich hoffe doch du hast schon einmal tapeziert*Grins* genauso wie der mit Wasser angerührte Kleister sieht Sperma aus. Mein Sperma richt übrigens 100% wie frisches Heu.
Ob es schlecht wird weiß ich nicht so genau.Ich kann dazu nur soviel sagen, das ich mal im Auto mit meiner süßen Maus herumgemacht habe und als ich gekommen bin... beim betting... habe ich auf ein Stofftaschentuch gespritzt. Das Taschentuch habe ich zusammengeknüllt und hinter den Sitz gelegt.
So zirka 2 oder 3 Tage später habe ich es gefunden beim saubermachen.Das Taschentuch war richtig hart (sperma ausgetroknet) und ging schwer auseinander.Es war aber nicht eklig oder so (Geruch & Aussehen).Ich habs dann weggeworfen.

Wenn Du einmal richtig verliebt bist und Deinen Freund zum fressen gern hast ,dann ist sein Sperma für Dich sehr angenehm.
Hast Du aber mit einem Kerl Sex den Du garnicht liebst ,dann kann sein Sperma für Dich sehr unangenehm werden.(vielleicht sogar eklig)
Mir geht das bei den Mädels so.
Wenn ich ein Mädchen kennenlerne und sie sagt mir nicht so zu ,dann eklig mich sie oral zu stimmulieren.
Bin ich aber total verknallt in sie, dann kann ich sie stundenlang lecken und bin voll happy.

Früher war blasen der schönste Liebesbeweis für mich.
Einen lieben Gruß!

Hallo Gumb,
wieso schläfst Du denn dann mit einem Mädchen wenn sie Dir nicht zusagt? Das würde mich mal interessieren. Wie alt bist Du eigentlich? Mußt es nicht sagen wenn Du es nicht willst, aber interessieren würde es mich schon. Hast eigentlich sehr angenehme Ansichten, das gefällt mir....Pünktchen

Zusätzliche Informationen...

Zusätzliche Informationen...

Hallo Sandy!

Zusätzlich zu den oberen Beiträgen noch einige wenige Informationen. Als Sperma bezeichnet man alle Bestandteile eines Ejakulats wie Spermien (reife Samenfäden) und den Absonderungen aus Prostata, Cowperschen Drüsen, sowie Samenbläschen (u.a. 90 Prozent Wasser, Eiweiß, Fett, Fructose (wird im Samenbläschen produziert und ist für Lebensfähigkeit der Spermien wichtig)). Pro Ejakulation ergießen sich ca. 3-5 ml Sperma. Pro ml Sperma sind einige Millionen Spermien enthalten. Im Laufe eines Lebens ergießt ein Mann ca. 12-15 Liter Sperma (abhängig von der Intensität des Sexuallebens jedes einzelnen).

Uwe!

Fotos von Sperma gibt es bei www.schluduu.de

Fotos von Sperma gibt es bei www.schluduu.de

Unter "Spermaversuche" bei www.schluduu.de gibt es interessante Berichte und Bilder von Sperma zu sehen!

Sperma ohne Spermien

Sperma ohne Spermien

trüb oder klar dürfte nichts mit lebendigen oder toten spermien zu tun haben. ich bin seit zwei Jahren vasektomiert, d.h., mein ejakulat enthält keine spermien mehr (weder tot noch lebendig). ich habe hinsichtlich menge, geruch (sowieso nicht sehr deutlich und auf jeden fall schlecht zu beschreiben), konsistenz, farbe (geschmack? keine ahnung) keinerlei unterschied zu meinen fruchtbaren zeiten feststellen können.

wie uwe ja so schön aus dem lehrbuch zitiert, besteht das ejakulat ja aus vielen einzelkomponenten. die spermien scheinen da für die sensorischen eigenschaften die geringste rolle zu spielen.

meiner ansicht nach fehlt in uwes aufzählung der ejakulats-komponenten übrigens noch urin. da sich beide säfte die gleiche leitung teilen, ist eine minimale vermischung unvermeidlich. ist der harn konzentriert und dunkel, wird auch das ejakulat eher gelblich als weiß sein.

Hi Pünktchen!

Es war irgendwie Mittleid und dieses wundervolle Gefühl von ihr wie ein Held behandelt zu werden.Ich war für sie Supermann und sie versuchte alles mögliche um mich ins Bettchen zu bekommen.Ich habe ihr das gegeben was sie so liebte "mich".Aber ich merkte schnell das ich beim Sex mit ihr nicht glücklich bin.Ich spielte ihr nur was vor, weil ich sie nicht enttäuschen wollte .
Es war eine perverse Erfahrung-ich liege neben einen Mädchen was mich so sehr liebte ,,sie gab mir ihre Liebe mit allem was ihr Körper zu bieten hatte und ich empfand nichts.
Ich war arrogant und ein Lügner.
Ich habs aber so gelenkt das es nur beim Necking geblieben ist.
Aber das schlimmste für mich war, da wieder heraus zu kommen ohne ihr schlimme Schmerzen zuzuführen.
Ich habe ihr die Wahrheit gesagt, auch wenns sehr dumm war.Sie hat geweint und das war wie ein Stich ins Herz für mich ......was bin ich nur für ein grausamer Mensch mit ihren gefühlen gespielt zu haben.

Aus dieser Erfahrung heraus, habe ich ein Gedicht geschrieben um es zu verarbeiten.

Ein Herz ist wie eine Truhe.
wer sie vermag zu öffnen,
der kann den Schatz des Menschen erblicken.
DOCH BITTE STIHL IHN NICHT,
SONDERN LEG WAS HINZU.

Ich habe ihren Schatz gestohlen !
Aber weil sie mich lieb hat konnte sie mir diesen Fehler verzeihen.
Also spielt nicht mit den gefühlen anderer Menschen es ist abscheulich.

Mein Alter ist doch sowieso egal.
Was soll das auch bringen ,du kannst es doch eh nicht nachprüfen.
Das beste Alter ist 1Tag dann ist man noch rein im Herzen und vollkommen.

Gruß Gumb!

Back