• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sperma- unangenehmer Geruch

TEST TEST TEST 123

enna_sunshine

New member
Hallo,

ich habe 2 Probleme.
Das Sperma von meinem Freund riecht sehr unangenehm. Es ist sehr ekelhaft und manchmal bekomm ich sogar Brechreiz. Wir haben es schon mit einer Ernährungsumstellung probiert. Das änderte aber nichts.
Was kann man dagegen tun und woran könnte es liegen?

Hinzu hatte ich noch nie irgendwelche Gefühle beim Akt (wenn er in mir drin ist). Das war bis jetzt bei jedem Mann so. Ich könnte dabei einschlafen. Ist das normal? Sollte man nicht durch die Reibung an der Scheidenwand irgendwelche Gefühle haben?
MfG

Re: Sperma- unangenehmer Geruch

Zu deinem ersten Problem kann ich dir leider nichts sagen.

Zum Zweiten...es könnte verschiedene Ursachen haben, warum du keine Gefühle beim Akt hast. In jedem Fall sollte es dir Spaß machen, wenn du aber dabei nichts spürst kann das verschiedene Gründe haben.
Zum einen könnte es sein, dass du zu feucht bist und er so in dir umhergleitet, dass du nichts merkst...zumindest keine Reibung.
Zum zweiten könnte es sein, dass deine Scheide sehr "dehnbar" ist...dabei könnten Liebeskugeln für die nötige Stimulation sorgen. Zum anderen könnte es sein, dass der Penis deines Freundes "kleiner" ist, als die der anderen Partner die du bereits hattest.
Aber wenn das bereits bei jedem Mann so war....mhm...dann weiß ich auch nicht weiter....

Ich habe dieses Problem auch schon gehabt, allerdings in anderer Richtung, ich habe beim Sex höllische Schmerzen gehabt, sodass ich fast 3 Jahre lang kein Verlangen danach hatte. Von meinem Partner habe ich mich damals getrennt...
Jetzt habe ich einen neuen Partner und wir passen perfekt zusammen...im wahrsten Sinne des Wortes...

Vielleicht gibt es hier noch andere die dir Tipps geben können...

Hallo,

ne die 2 Sachen sind es nicht. Zu feucht bin ich nicht-zu trocken auch nicht. Bei der Dehnbahrkeit ist es genau andersrum. Mein FA sagte auch das ich einen stark ausgeprägten Schließmuskel habe. Und schmerzen hatte ich auch immer- gerade immer am Anfang des Aktes tut es sehr weh. Das ist ja auch noch so ein Problem. Schmerzen beim Anfang und danach null Gefühl.
Und ich hatte schon an die 16 sexuelle Partner. Da war jegliche Größe dabei. Dennoch war es bei jedem gleich.
Mein FA meint das alles normal bei mir sei.... Doch der Besuch beim FA tut mir auch immer sehr weh.

Zu 1): Er sollte sich von Knoblauch und Zwiebeln fern halten, Ananas hilft.
Zu 2): Warum haben Sie eigentlich Sex mit so vielen Partnern (gehabt), wenn es Ihnen keine Freude macht?? Dass man nicht so viel spürt, kann es schon mal geben, aber: Einschlafen? Ist es denn obendrein auch langweilig? Was ist denn, wenn er Ihre Klitoris mit Hand oer Mund stimuliert? Ist das denn erregend?
Falls nicht, würde ich so lange auf Sex verzichten, bis Ihnen ein Mann begegnet, der Sie von den Socken haut und Ihnen den Puls vor Verliebtheit so hoch jagt, dass an Einschlafen nicht mehr zu denken ist!

Lg, Dr. Höllering

zu 1. Er ist weder Knoblauch noch Zwiebeln.
zu 2. In meinem Alter sind das ja nicht viele Sexpartner. Man macht den Sex wegen des Partners mit. Ich hatte auch schon 2 Männer die mich von den Socken gehauen haben. Und bei vielen war auch das Vorspiel super. Dennoch war es bei allen beim Akt immer gleich. Hinzu wollte ich ja auch oft Sex. Wobei ich danach dann aber immer enttäuscht war. Auch wenn ich in Fahrt bin und es unbedingt will ist es immer das gleiche-> erst tut es weh und dann ist es langweilig. Die Stellung ist dabei auch egal.
Meine Klintoris ist völlig normal erregbar.

Nicht alle Frauen spüren was, wenn er in ihr drin ist. Wäre auch schlimm wenn, denn dann würde eine Geburt nochmal extremer und schmerzhafter sein, wenn irgendwelche Erregungsrezeptoren in der Scheide drin wären.
Deswegen ohne äußere Stimulation ist es eher normal würde ich sagen, dass du nichts außer Langeweile spürst. Es sei denn du spulst dir währenddessen einen erregenden Film im Kopf ab, wenn die äußere Stimulation fehlt.

[quote enna_sunshine]In meinem Alter sind das ja nicht viele Sexpartner. [/quote]
Nunja, in meiner kleinen Welt ist das schon eine unheimliche Anzahl, aber gut, ich bin auch erst 33... und sowieso etwas neben der Spur :-D

[quote enna_sunshine]Auch wenn ich in Fahrt bin und es unbedingt will ist es immer das gleiche-> erst tut es weh und dann ist es langweilig. [/quote]
Als vergleichsweise unerfahrener Mann geraten... mag es vielleicht schon daran liegen? Das es erst schmerzt? Jedenfalls... wenn ich dabei irgendwie schmerzen hab, dann ... ists mit meiner Lust jedenfalls ganz fix vorbei. Das ... wird dann eher mechanisch und langweilig... dann bin ich raus, sozusagen.
Wo schmerzt es denn genau, bzw. wann? Beim Eindringen?

Ich hätte Frau Doktor recht gegeben. Ananas hilft enorm. Das Sperma riecht und schmeckt gut/genial (finde ich). süsslich. Ansonsten riecht und schmeckt es eher eisenhaltig oder so ähnlich aber auch mal bitter. also nicht besonders gut. wenn ananas auch nicht hilft (er sollte es regelmäßig essen , dass heißt nicht jeden tag aber so 1-2mal die woche ist es dann gut), dann kann ich dir auch nich weiterhelfen :-( schade drum. macht sicherlich keinen spass bzw. findest es sicherlich ekelig wenn er kommt. oder?

Mal so eine Frage... ab wieviel oder wie oft Ananas macht sich das denn überhaupt bemerkbar?

Eine ganze frische Ananas auf 2 Wochen verteilt. So kenne ich es von denen. Also keine Ananas in der Dose die sind zu sehr gezuckert und eben eingelegt. Es hilft auch aber frische Ananas ist besser.

[quote kleine_freche87]Eine ganze frische Ananas auf 2 Wochen verteilt. So kenne ich es von denen. Also keine Ananas in der Dose die sind zu sehr gezuckert und eben eingelegt. Es hilft auch aber frische Ananas ist besser.[/quote]Aha... danke! :-) Ich glaube nicht, das ich das jemals brauchen würde... aber danke :-)

[quote kleine_freche87]bitte schön. dann riecht und schmeckt das spema deines freundes von natur aus gut.[/quote]
:-D Ne... ich BIN der Freund ;) Geht nur darum, das meine Frau das sowieso eher... ekelig findet... von daher bringt da auch eine Geschmacksänderung nichts... ist aber trotzdem mal interessant, das zu wissen.

Naja er kann es ja mal probieren. Es ist schon sehr eklig für mich. Bei ihm riecht das Sperma wirklich stark nach altem Fisch. Widerlich.
Schmerzen hab ich, wenn er in mich eindringt. Wenn er dann drinne ist wird es besser.

[quote enna_sunshine]Naja er kann es ja mal probieren. Es ist schon sehr eklig für mich. Bei ihm riecht das Sperma wirklich stark nach altem Fisch. Widerlich.[/quote]
Wie "schmeckt" er denn sonst?

Ich mein, bei mir weis ich, das es leicht metallisch und eher salzig schmeckt...

[quote enna_sunshine]
Schmerzen hab ich, wenn er in mich eindringt. Wenn er dann drinne ist wird es besser.
[/quote]
Vielleicht solltet ihr etwas.. langsamer anfangen ... ganz vorsichtig eindringen... nichts erzwingen...mit genug.... Feuchtigkeit :-) Das wird schon.

Ansonsten schmeckt er ganz normal. Also nicht unangenehm.
Feucht bin ich immer genug. Daran kann es nicht liegen......

Back