• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sperma? oder nicht?

• Thread starter Thread starter siencefucka
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

siencefucka

Guest
Ok liebe mit Denker es geht dadrum das meine Freundn und ich jetzt schon häufiger ohne kondom sex hatten und das klappt auch gut mit dem vorher rausziehen nur habe ich festgestellt das wenn meine freundin vor dem liebesspielan mir rumfummelt das sich da schon 2-3 Tropfen (Sperma) Flüssigkeit ans tageslich traut. so nun die fragen kann sie davon schwanger werden? und was ist es fals es kein sperma ist?
MfG Kuni

RE: Sperma? oder nicht?

Hallo,

das ist ganz normal dass diese Flüssigkeit schon vor dem eigentlich Samenerguß austritt. Auch darin sind schon Spermien enthalten. Das Risiko einer Schwangerschaft ist dabei zwar nicht so groß wie bei dem eigentlichen Samenerguß, aber möglich ist es trotzdem. Wenn Ihr wirklich kein Risiko eingehen wird, benutzt ein Kondom oder verhütet auf irgendeine andere Weise, das mit dem "vorher rausziehen" ist eine sehr unsichere Sache.

Och mensch, WIE oft wird denn heutzutage gepredigt, dass das vorher-rausziehen eine total unsichere Methode ist WEIL schon vorher Sperma austreten kann? Ich kann nicht verstehen, wie man so verantwortungslos sein kann! Mensch sie soll die Pille nehmen, dann habt ihr das Problem garnicht erst. Wie alt seid ihr denn??
Sorry dass ich so zickig werde, aber sowas is mir echt unbegreiflich...

Sassi

Hi!

Also ich kann mich Sassi nur anschließen!

Bye! :o)

natürlich kann sie schwanger werden!
du kannst ruhig in ihr kommen, das vorher rausziehen mindert nicht die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden

russisch Roulett

russisch Roulett

....naja, wer's mag!

Aber für Paare, die im Grunde eine Familie planen nur so den bewussten willentlichen Entschluss für ein Baby als Wunschkind auf Termin noch nicht schaffen, weil ja der Kinderwagen was kosten wird und die Windeln und.......*ggg* da ist die interruptus-Methode doch sehr zu empfehlen.

Back