• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sperma im anus?

• Thread starter Thread starter diana
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

diana

Guest
noch ne frage...
ist es eigentlich nicht schädlich wenn sperma in den darm gelingt?kann das nicht zu einer schlimmen sache werden?bis jetzt war mir nicht wohl beim gedanke meinen freund im arsch abspritzen zu lassen.
oder sind meine bedenken lächerlich, und es besteht kein grund zur unruhe?

währe wieder froh über antworten;-)

100%ig schädlich

100%ig schädlich

wenn er HIV-positiv ist

wo genau befürchtest du sonst ein problem?

RE: 100%ig schädlich

Addendum:

Und nicht zu vergessen, die verschiedenen hochgradig ansteckenden Hepatitisvarianten, etc.!

Also, Vorsicht vor Nachsicht!

sind die hepatitis-viren auch im sperma? ich dachte, nur im blut.

ist aber letztlich wurscht. beim analverkehr kommt es ja praktisch immer zu mikroläsionen (auch beim aktiven partner nicht auszuschließen) und damit besteht erhöhte infektionsgefahr übers blut.

aber fachmann bei diesem thema bin ich ja nicht gerade...

Nun, Faktum ist ja, dass beim analen Verkehr sehr schnell kleine Verletzungen der Blutgefässe auftreten (praktisch immer), welche dann schon die unerwünschte Infektionen zu Folge hat. Dies war mein primärer Gedanke.

Aber ich meine nicht gelesen zu haben, dass Hep-Viren im Sperma enthalten sind... kann mich aber auch irren...

quatsch!

quatsch!

wir sind beide die ersten die miteinander geschlafen haben.
und wir sind beide gesund!
also gerade hilfreich war das überhaupt nicht.
ich will wissen ob sperma schaded im darm..und nicht von hiv oder sonst was.

@Diana

@Diana

Was ist los?

Wenn du dies alles für Quatsch hältst, dann kannst du ja wohl auch gut auf deine Fragen hier im Forum verzichten. Wir wollten ja nur helfen und dich auf eventuelle Risiken aufmerksam machen. Es wird ja nicht dein letzter Freund gewesen sein, na? Und dann bist du bestimmt froh, gewisse Hintergrundinformationen zu kennen!!!

Dennoch, lies dir den folgenden Seite kurz durch:
http://www.m-ww.de/krankheiten/infektionskrankheiten/hepatitis/

RE: quatsch!

RE: quatsch!

dann noch mal nachgefragt: warum, auf welche weise, glaubst du, daß (gesundes) sperma im rektum schaden sollte?

mir fällt dazu nämlich absolut nichts ein. und wenn du uwes und meine durchaus nicht als scherz gemeinten postings nicht als hilfreich empfindest, kann ich das auch nicht ändern

@Petronius

@Petronius

Hallo Petronius!

Kannst Du mich jetzt ein wenig verstehen, wieso ich teilweise ziemlich die Fassung verliere?

Dies ist gerade eines dieser Musterbeispiele. Zugegeben, manchmal überreagiere ich schon in gewissen mir höchst zuwideren und insolenten Antworten, dennoch bin ich eher von ruhiger Natur!

Tschüss, Uwe!

kein problem!

kein problem!

Hi Diana!

Gesundes Sperma schadet dem Darm nicht, es ist nur ein Eiweißcocktail. Sperma enthält u.a. Prostaglandine. Diese können aber den Darm nur dazu reizen, daß Du einen "Abführ-Druck" bekommst. Sie werden meines Wissens nach in Zäpfchen verarbeitet, die man zum Einleiten von Wehen verabreicht. Also, kein Problem. Da einzige was passieren kann, ist daß Du mal dringend auf den Topf willst. Mein Freund genießt es total, meinen Saft tief in sich zu haben. Liebe Grüße

@rainbow-guy

@rainbow-guy

danke vielmals..genau das wollt ich wissen ;-)))
zu denn andern sag ich nichts mehr!

gut erkannt

gut erkannt

Bei mittlerweile durchgeführten Langzeitstudien in USA soll die Ansteckungsrate bei Paaren unter 1% gewesen sein. Also nimmt man die frühere Vermutung, dass Hep über GV übertragen werden kann mehr oder weniger zurück.
Bei AV besteht allerdings ein erhöhtes Risiko durch Miniverletzungen und damit verbundenem Blutkontakt.

RE: sperma im anus?

Was befürchtest Du denn? Eine Magenschwangerschaft ?*ggg*

Sperma ist natürlich in dem Zusammenhang nur von Interesse, wenn es als Krankheitsüberträger in Frage kommt. Ist der Mann gesund, passiert also garnix, höchstens vielleicht, dass Du Dich durch die Flüssigkeitszufuhr ein bissl fühlst als hättest einen kleinen Einlauf bekommen.

Back