• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sperma am Finger

TEST TEST TEST 123

luk1989

New member
Ich wollte mal fragen ob es überhaupt möglich ist durch einen Lusttropfen am Finger schwanger zu werden, wenn dieser gerade mal 4cm tief in die Vagina eingeführt wurde?

LG luk

Es muss schon viel zusammen kommen das ein Lusttropfen zur "Gefahr" wird.
Bei einem Lusttropfen am Finger, ist diese Gefahr schon vorm Einführen gebannt.

Wenn der Penis in der Vagina ist, dann bleiben Spermien frisch, sind sie der Luft ausgesetzt sterben sie ab.
Wenn nach der letzten Ejakulation uriniert wurde, ist auch kein Sperma im Lusttropfen und am Finger bleibt nie so viel hängen das die kleinen Krieger durch Luftkontakt unbeschadet bleiben.

Eigentlich schon, aber 100% Sicherheit gibt es eigentlich nirgends.

Am besten hilft sich 100% aufzuklären und sich somit vorher Gedanken zu machen, als erst hinterher.

OK! Eine Frage noch: Ist eine Frau eigentlich vor der ersten Periode am fruchtbarsten, oder ist das bei jeder gleich? :)

Gleich ist das sicher bei allen Frauen, die einen sind fruchtbarer als die anderen und darüber nachzudenken ist eher müßig, generell verhüten ist besser.

Sperma wird innerhalb von Sekunden unbeweglich, darum ist eine Befruchtung über den Finger nicht möglich. Die Fruchtbarkeit ist in den ersten Jahren immer gleich und nimmt ab 30 dann langsam ab.

LG, Dr. Höllering

Also ich denke, dass es schon sehr unwahrscheinlich ist, dass man durch Sperma am Finger schwanger wird. Vor allem sollten die Samenzellen ja in der Luft auch nicht mehr ganz so lebensfähig sein, weiß jetzt nicht wie lange die überleben, aber ich glaub du musst dir hier keine allzu großen Sorgen machen.

Back