• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Speiseröhrenkarzinom

• Thread starter Thread starter klaus3549
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

K

klaus3549

Guest

Hallo,
am 02.06.2005 wurde bei mir ein Karzimon in der Speise-
röhre, mit einer Hochfrequenzschlinge, entfernt. Bei der CT am 03.06.05 wurde eine geringgradige Perforation festgestellt. Nun warte ich auf den histologischen Befund der Probenentnahme vom 02.06.06. Ich bin wieder zu Hause und warte auf den Anruf der Klinik in Düsseldorf. Körperlich geht es mir gut, aber sonst geht es mir ganz beschissen. Wer hat ähnliches erlebt?
Unna, 07.06.2005

RE: Speiseröhrenkarzinom

Hallo, du meinst zwar vermutlich Menschen mit der selben Krankheit, die hab ich nicht, aber die Situation des Wartens auf einen histologischen Befund kenn ich auch - ich musste nach meiner Schilddrüsenoperation wegen Krebsverdacht zehn Tage auf den Laborbefund warten, und es war dann auch bösartig. Hat dir denn niemand gesagt, wie lange es ca. dauern wird, bis der Befund kommt?
Du kannst wohl nur entweder versuchen, dich abzulenken, wo es nur geht und zu hoffen, dass alles gut ausgeht oder aber dich intensiv mit dem "worst case" auseinandersetzen. Was anderes kann ich dir leider nicht raten.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back