• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Speichel statt Gleitgel?

• Thread starter Thread starter Matte
  • Start date Start date
M

Matte

Guest
Hallo Leute!
Da die Vagina meiner Freundin beim Sex meist zu wenig feucht wird, verwenden wir als "Gleitmittel" Speichel, was auch wirklich gut funktioniert. Kann das irgendwelche (negative) Auswirkungen auf die "Flora" der Scheide haben oder ist Speichel unbedenklich?

Danke im Voraus!
Matthias

RE: Speichel statt Gleitgel?

meine freundin und ich machen das auch so seit 2 jahren, hätt nix bemerkt, dass es negative auswirkungen haben sollte. bei oraler befriedigung passiert ja nichts anderes.

falls ihr noch eine "hilfe" braucht: wir verwenden extra feuchte kondome. viel spaß

Ist ok, falls du nicht die letzte Gärle, sprich den grünen Rotz(damit ist jetzt nicht unsere hilfreiche Polizei gemeint)(-: als "Gleitmittel "nimmst, ist alles im grünen Bereich*GGGG*

Rotz

Rotz

Warum eigentlich nicht??Ist doch egal, ob du deinen Schnupfen oder irgendwelche scheiss Chemie einreibst, da finde ich echte "Rotz" ist doch bestes Gleitmittel....
Im Ernst!!!!!!!!

RE: Rotz

habe ich auch öffter gemacht, vor allem wenn sie gerade nicht scharf war, in sekundenschnelle wurde sie sehr scharf und kam noch vor mir! Möchte aber wissen, was unsere weiblichen Leserinnen meinen( bumsen(reinstecken), wenn sie schläft)
DANKE FÜR ECHTES FEEDBACK!!!

Wenn "Derjenige" meiner ist, darf er das,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ist kein problem. Speichel ist neutral. und das kann die scheidenschleimhaut ab... sperma ist ein weitaus grösserer angriff!!

gruß Ery

Habt Ihr schon mal einem verletztem Tier zugesehen? Es leckt seine Wunde, weil es instinktiv weiss, dass Speichel antibakteriell wirkt. Auch ich nehme einen blutenden Finger grundsätzlich in den Mund.
Speichel ist jederzeit dem Gleitgel vorzuziehen, weil er keine Chemikalien enthält und nie durch zu lange Lagerung verdorben ist.

Ja, aber ein Problem gibt es doch. Wollte als ich vorher einen Joint rauchte, meiner damaligen Freundin in den Arsch spucken, um sie dort mal ordentlich zu poppen. Leider brachte ich (vermutlich durch den Joint) absolut keinen Speichel zustande.

Back