RE: @ Soraya, Schnupsi, Cecil, dawn
Hi Leute
Melde mich auch mal wieder. Bin gerade ziemlich krank, also, so grippemässig...
Jedenfalls häng ich jetzt etwas zuhause rum, zwinge mich jedoch ab und zu ein paar Stunden in die Schule zu gehen, nur damit ich nicht zuviel Zeit habe, denn dann würde ich Essen&....
Das habe ich heute immerhin nicht, und! ich hab mich jetzt,um 22.00 zu einem Apfel durchgerungen und auch gegessen, ohne allzuschlechtes Gewissen und auch etwas Reis heute Abend, da ich trotz Schnupfen,Husten, Halsweh und Kopfweh ins Training musste, es geht am Samstag an die Schweizer Meisterschaft, also, tja, musste halt sein, auch wenn es nicht wirklich vernünftig war.
Ich versuche wenigstens nicht mehr abzunehmen, stand heute wieder mal auf die Waage, die mühsam angegessenen 1.5 Kilo vom Trainingslager sind schon wieder weg. Dazu sprechen mich jetzt immer mehr Leute darauf an, dass ich so dünn sei.
Mit Betonung auf ZU dünn, also, so ein negatives Kompliment. Ich wünschte mir einfach, ich könnte mich mal mit anderen Augen sehen, denn ich seh mich nunmal immer noch als normal-mollig z.B. an Oberschenkeln.
Es ist mir bewusst,dass meine Wahrnehmung gestört ist, aber, toll, was nützt mir das Wissen, ich seh nunmal was ich sehe.
Wenn ich die Beiträge von dir lese Celine, es tut mir so leid für dich, du willst auf 38 kg? Das sieht bestimmt umwerfend aus, und v.a. fühlst du dich dann bestimmt suuper, ich meine, ich hab bei meinem Gewicht schon keine Reserven mehr, geschweige denn Abwehrkräfte, was sich im Moment bei meiner Grippe stark bemerkbar macht.
Ich mache dir keinen Vorwurf, wirklich nicht, ich meine, ich kann dich verstehen, aber, hast du noch nie über all die negativen Seiten der MS nachgedacht? Fühlst du dich denn jetzt gut, und denkst du, wenn du mehr Gewicht verlierst als jetzt schon, wirst du schöner? Ok, ja,zugegeben, das denke ich auch, aber, für mich ist es sehr wichtig, (vielleicht zu wichtig) was andere über mich denken. Aber, die finden mich jetzt nicht mehr wirklich schön, vielleicht hübsch, aber eben, mager. Ich kann das nicht nachvollziehen, nur, das sagen mir im Moment so viele, meine Trainer, Freunde, Physiotherapeuten...ich glaub nicht, dass die mich anlügen. Aber eben, ich seh mich anders, das geht wohl den meisten so.
Wahrscheinlich, wenn ich ein kg zugenommen habe und mal nen schlechten Tag hab, dann kommt wieder die Panik und ich fühl mich unglaublich fett, dann gehts wieder runter, es ist grausam. Ich versuche schon den Teufelskeis zu durchbrechen, aber, ich bin noch nicht bereit genug dafür aufzugeben. Der erste Schritt ist getan, die Waage ist immerhin bis auf einmal in der Woche weg. Aber das mit dem mehr Essen klappt einfach nicht, der Apfel heute Abend war ein Riesenerfolg für mich, nur, ich kann so mein Gewicht trotzdem nicht halten, geschweige denn zunehmen.
Ach, sorry, meine Gedanken sind komplex, vielleicht ist es das Fieber. Ich wünsche euch allen trotzdem, dass ihr weiterkämpft, v.a. Leuten wie dir Janni, die ihre Magersucht oder Bulimie nicht "lieben", wirklich was ändern wollen, das ist doch schon mal ein Anfang, dort steh ich ja auch.
Also, drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, es ist schön was von euch zu hören, ob jetzt Fortschritte oder Tiefschläge, ich glaube (noch) fest daran, dass wir da mal wieder rauskommen, hofft ihr doch auch, oder?
Liebe Grüsse
Soraya