• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

soll ich?

• Thread starter Thread starter Tinkerbell
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tinkerbell

Guest
Ich freue mich, dass ich ein Forum gefunden habe, in dem ich meine Frage los werden kann und ich hoffe, dass ich auch ernstgemeinte Antworten bekomme.
Mit meinem Freund bin ich jetzt ein halbes Jahr zusammen und wir kommen ganz gut zurecht miteinander.
Nun hat er mich gebeten, ich soll mich im Intimbereich rasieren. Das würde ihm besser gefallen. Irgendwie bin ich da ins Grübeln gekommen. Hat er etwa eine Vorliebe für ganz junge Mädchen? Kinder etwa? Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen dünn bin, Oberweite ist auch nicht gerade viel.
Oder lieben Männer "nackiche" Muschies. Irgendwo habe ich mal im Fernsehen einen Betrag gesehen, wo einer sogar Toupets für untenrum angefertigt hat.
Wär nett, wenn mir jemand Erfahrenes da seine Meinung mitteilen könnte.
Tinkerbell

RE: soll ich?

Hey...keine Sorge! Ich denke, Dein Freund ist ganz "normal"

Ich denke, es wär gut, wenn Du ihm Deine Bedenken schilderst - das stärkt das Vertrauen. Wie wär´s, wenn ihr die Rasur als Vorspiel nutzt... z.B. bei einem gemeinsamen Bad in einer heissen, schaumigen Wanne. Das kann nämlich eine ganze Menge Spaß (und mehr als das ;o)) machen!

Wenn Du das nicht total ablenhnst, probier´s einfach mal aus - wächst ja notfalls recht schnell wieder nach!
Und ein kleiner Tip: Die rasierten Stellen mit Vaseline oder Ringelblumensalbe einreiben, könnte sonst unangenehm schubbern ;o)

ich bin seit Jahren komplett enthaart, anfangs um meinem Freund zu gefallen. Jetzt liebe ich das so sehr, ich kann es mir andere nicht mehr vorstellen.

Sei aber gewarnt. Je nachdem, wie stark dein Haarwuchs ist, kann es am Anfang stacheln.

Ich entferne meine Haare weitgehend mit einem Braun Epil. Das hat den Vorteil, dass seit einiger Zeit nur noch wenige nachwachsen. Die haut ist so rivhti fein glatt.

Boah Sadi, du bist tough, aber ich glaube den Epilierer sollte sie sich als Anfängerin nicht gerade geben :)

Auch das "Gegenseitige" Rasieren solltest du vielleicht erstmal sein lassen, Tinkerbell, wenn deinem Freund "nachgibst" (Vorraussetzung sollte natürlich auch sein, dass es dich selbst nicht gerade total abstösst) macht es Sinn wenn du ersteinmal selbst ausprobierst wie du Dich am Besten rasieren lässt, in welche Richtung es gut funktioniert ohne sich zu entzünden, wie empfindlich die Haut ist, etc.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Mach dir keine Sorgen.

Ich finde es an Frauen einfach erotischer und wesentlich hygienischer, wenn sie rasiert sind. Muss ja nicht gleich alles sein... du kannst ja eine kleine "Landebahn" oder ein Dreieck stehen lassen.

Ich selber bin auch rasiert und ich möchte es nicht mehr missen.
Ist einfach ein angenehmeres Gefühl und man fühlt sich irgendwie aus sauberer, wenn da unten nicht alles zugewuchert ist.

Hallo Tinkerbell,

für den Anfang kannst du es mit einem Bartschneider versuchen (ohne den Aufsatz zu verwenden). Der kürzt die Haare schmerzfrei und weitgehend gefahrlos (wenn man nicht gerade besonders unsensibel damit umgeht) auf 1-2 mm. Falls du dann den Rest auch noch loswerden willst, kannst du anschließend rasieren (hier aber seeeehr vorsichtig verfahren), mit den gekürzten Haaren geht es leichter. Ebenso wie die Enthaarung mit Enthaarungscreme (z. B. Pilca, wird von vielen gut vertragen).

Beim Rasieren wachsen die Haare stachelig nach und manche entwickeln kleine Pickelchen wegen der Empfindlichkeit.

Das Stachelige bleibt dir beim Bartschneider und der Enthaarungscreme erspart.

Danach gut eincremen (z. B. mit Bepanthen) und einen Tag keinen Schlüpfer anziehen (damit die Ränder nicht an den frisch enhaarten Stellen reiben und die Haut reizen).

Sofern nicht andere Auffälligkeiten deines Freundes deine Befürchtung bekräftigen, er könnte auf ganz junge Frauen oder sogar Kinder stehen, ist der Wunsch nach einer haarfreien Muschi ganz normal und recht beliebt. Besonders bei Orientalen, in vielen Ländern ist das sozusagen Alltag.

Vorteil der Haarkürzung oder -entfernung: Du bist noch sensibler (mehr Gefühl beim Sex), falls dich dein Freund oral verwöhnt wird es ihm dann noch mehr Spaß machen (wer hat schon gerne Haare im Mund) und es sieht (für manche jedenfalls) einfach hübscher aus.

Viel Spaß und probier's mal, Haare wachsen ja schnell nach, wenn es dir doch nicht gefällt.

Sina

Hallo,

auch ich bin seit Jahren rasiert, aber nicht weil mein Mann es so will, sondern will ich einfach eine persönliche Abneigung gegen Schamhaare habe. Ich finde es für mich einfach hygienischer, besonders während der Periode. Nur dem Freund zuliebe würde ich es nicht machen, nur wenn du es selbst einmal ausprobieren willst. Dass er auf kleine Mädchen steht würde ich nicht unbedingt damit in Verbindung bringen. Zur Vorwarnung: Nach den ersten malen Rasieren juckt es hinterher wie Hölle, das dauert in etwa über drei Rasuren an, bis sich die Haut, die in dem Bereich doch relativ empfindlich ist, sich daran gewöhnt hat. Epilieren, so wie Sadi, würde ich im Schambereich lieber lassen, tut einfach zu weh. Beim Duschen kurz mit dem Rasierer drüber, fertig.

luli

Ja

Ja

Ja, mach ruhig. Ich rasiere meine Freundin auch gleich am Anfang.
Das hat auch praktische Gründe: Beim Cunnilingus habe ich diese lästigen Haare nicht auf der Zunge. Das reibt ganz schon und ich laufe dann immer mit einer gefühllosen rauhen Zunge herum.
Und es stört ja auch, um an all die schönen Sachen heranzukommen, die längeren Haare können sogar mal mit reinziehen und dann ziept es.
Und es sieht für mich ja auch sehr lecker aus, wenn ich sehe was gleich vernasche. Ich finde die weibliche Antatomie zu schön um sie unter Haaren zu verstecken, nur ein kleines Büschel weiter oben ist genug :-)

Allerdings, die kurzen Stoppeln können ganz schön pieksen... die Haut unseres besten Stückes ist empfindlich, das heisst, nicht wachsen lassen, nachrasieren.

Gute info gibt es auch unter www.extraglatt.de

juckt?

juckt?

Das mit dem jucken passiert auch uns Männern, am Bart. Entwerder war der Rasierer stumpf, oder der Rasierschaum wurde nicht vertragen. Einmal hatte ich einen besonders autfreundlichen Rasierschaum genommen, und das hat ganz übel gebrannt und dann gejuckt. Der Schaum für normale Haut war dann aber wieder gut. Ähnlich bei meiner Freundin letztens, der besonders schonende Schaum war beonders unangenehm.
Auch eine Rasur gegen den Strich macht mir Probleme, das schneidet mir glatt ober Hautschichten weg, darum kann ich Partien nur mit Strich oder seitlich rasieren, so wie im Schamlippenbereich meiner Freundin.

Allerdings hatte ich eine Freundin, die hatte mit epilieren gar kein Problem, sie zupfte sich einfach die Haare aus ohne dass es weh tat....

Was aber (*grins*) etwas gemein sein kann, ist, wenn die Haare im Schritt und Afterbereich nachwachsen und bei jedem Schritt auf der Strasse unheimlich jucken und kribbeln :-)
Das soll aber trozdem nicht von einer Rasur abhalten.

mal die gegenposition

mal die gegenposition

machs, wenn du willst. aber nicht, nur weil er es will

anscheinend stehen viele männer auf rasiert. pädophile neigungen mußt du deswegen nicht gleich vermuten

ich z.b. steh aber gar nicht drauf. und wenn ich mir einen grund überlegen soll, warum nicht: ja, mich erinnert eine nackte muschi eben an ein kleines kind. und das turnt ab

warum man mit den haaren probleme beim cunnilingus haben sollte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. ich lecke doch nicht ihren busch ab - zwischen den schamlippen wachsen aber keine haare. da raspelt also gar nichts. und ab und zu ein haar von der zunge ziehen - mein gott, wenn das ein problem sein soll...

du kannst es also halten wie ein dachdecker. ich persönlich bin schon zu faul, mir täglich das gesicht zu rasieren

Ja- noch heute

Ja- noch heute

Hallo ,
ja mach es noch heute. Wie Andras es gut ausgedrückt hat, ist es für einen Mann super geil, die "blanke" Möse zu sehen und zu lecken. Nicht nur der Kitzler soll geleckt werden sondern auch die Schamlippen und der Venushügel. Bei jungen Frauen ist es sehr erregend die ganze Möse zu betrachten und gerade dieses macht uns geil. Überrasche deinen Liebsten oder macht es gemeinsam, denn auch er sollte rasiert sein. Ich kann es mir mit Haaren nicht mehr vorstellen. Der Schwanz wirkt viel länger und ist auch angenehmer in der Hand beim Wichsen und Blasen.
Nur Mut.

Ich finds auch voll scharf, wenn sich meine Freundin untenrum rasiert hat! Nett ist es auf jeden fall, wenn wir gemeinsam in der Badewanne ne "rasier-orgie" veranstalten. Einmal war ich hin und weg, denn sie hatte zwar oben noch einige haare stehen lassen, aber diese zu einer herzform geschnitten! voll süss!!
kann mich meinen vorrednern nur anschliesen, mit der zunge machts rasiert etwas mehr spaß.

Ich glaube nicht, daß da ein Zusammenhang mit "kleinen Mädchen" besteht. Sonst wäre ein großer Teil der Menschheit auf Abwegen, sich die Schamgegend zu rasieren ist in vielen Gegenden üblich.

Mach´s nur, wenn Du es selber willst und keine Bedenken hast, sonst laß es. Sich zu zwingen, bringt nichts. Ich persönlich mag die Abwechslung. Die Empfindlichkeit ist größer, wenn die Haut bloß ist.

@ Strahlemann; deine Bedenken...

@ Strahlemann; deine Bedenken...

...gegen gemeinsam Rasieren als Vorspiel... kannst Du, möchtest Du die erläutern?

hygienischer

hygienischer

also ich rasiere ebenfalls weil es mir gefällt und hygienischer ist, mir würde es auch nicht gefallen wenn ich ständig haare im mund hab. ausserdem sieht es viel reizvoller aus,und der sex ist rasiert auch intensiver, hab zumindest diese erfahrung gemacht.

RE: hygienischer

silvana,

trägst du glatze (ich meine auf dem kopf)? ist auf jeden fall viel hygienischer

Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge. Schäme mich jetzt fast für meinen Verdacht. Irgendwann werde ich ihm das mal beichten *g*
Ich glaub schon, dass ich ihn morgen mal ohne "Winterpelzchen" überrasche.
Danke nochmal und ein schönes Wochenende.
Tinkerbell

dumme antwort unten rum IST es hygienischer kannste jeden arzt fragen!!!!aber davcon hast du ja keine ahnung!!

das heißt im umkehrschluß: wir, die wir so auftreten, wie die natur es wachsen läßt, sind alles dreckspatzen? das glaubst du ja wohl selber nicht

rasiert euch oder laßt euch beschneiden, wie es euch gefällt. aber verschont uns endlich mit diesem blöden hygiene-argument. es gibt da nichts, was mit wasser und seife nicht in den griff zu kriegen wäre

theoretisch ja, mein Lieber, aber in der Praxis ist das Waschergebnis doch schon mal nicht voll befriedigend. Kann wohl dann eintreten, wenn einerseits eine Neigung zur Hast, andererseits keine greosse Lust da ist, sich mit sich selbst zu 'befassen'. Dann muss die Speichelproduktion die Nachwaesche durchfuehren. Wird gern gemacht! War aber so nicht gedacht. Seit meine Frau enthaart ist, bin ich Spuren dieser Art nicht mehr begegnet. Ich wuerde silvana also Recht geben.

G.
Oleg.

Back