• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

soll ich ihn verlassen...

• Thread starter Thread starter Nadia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nadia

Guest
Hallo,
ich (17jahre) bin seit 3 Monaten glücklich verlobt (er 23 jahre), doch meine eltern haben total was gegen ihn, da ist einerseits das problem geld; auch ich mein Verlobter nicht deutscher Herkunft; deshalb meinen meine Eltern er würde mich nur wegen Papiere heiraten. Das sehe ich und auch er ´nicht so, weil wir uns gut verstehen. Einersteits bin ich total glücklich, aber durch die vielen Disskusionen mit meinen Eltern kann ich nachts nicht mehr beruhigt schlafen und leide unter schlafstörungen... ich weiss auch nicht mehr wie ich mich gegenüber meinem verlobten mich verhalten soll, ich denke nämlich das es sich später auf unsere Beziehung sich negatib auswirken kann... könnt ihr mir bitte ratschläge geben... thanks...

RE: soll ich ihn verlassen...

mädel, du bist 17! warum denkst du überhaupt schon ans heiraten? eine wirtschaftliche grundlage für die ehe besteht offenbar ja auch nicht - da kann ich bedenken deiner eltern schon verstehen

interkulturelle beziehungen sind sowieso nicht ganz unproblematisch - mach dir da mal lieber nichts vor. das soll nicht heißen, daß eine anständige deutsche frau keinen ausländer heiraten soll, ganz gewiß nicht. aber frau sollte sich der möglichen probleme bewußt sein und rechtzeitig darüber nachdenken

mein rat: bleibt erst mal eine zeitlang verlobt, habt euren spaß aneinander, ohne euch mit ringen zu fesseln. werdet älter, erfahrener und reifer, legt einen grundstein für euer - hoffentlich - gemeinsames leben (gehst du noch zur schule?)

es gibt gar keinen grund dafür, jetzt eine ehe zu überstürzen

Hi Nadia,

bin ein alter Sack mit ganz viel Lebenserfahrung.
Ich kann mich deshalb Petronius nur anchließen.

Du bist blutjung, genieße das Leben, ohne dich an eine problematische Situation zu verschwenden.

Ich glaube, irgendwie haben deine Eltern schon ein wenig recht. Vergiß auch nicht, dass Eltern sich eigentlich aus Sorge um ihre Tochter oft so verhalten.

Vielleicht gefällt Dir mein Beitrag überhaupt nicht. Denkst du trotzdem über ihn nach.

Machs gut, paß auf dich auf !

Hansilein

Ich sehe das genauso wie Petronius.
Warum denkt Ihr ganz Jungen, man müsste gleich heiraten? Ich habe manchmal das Gefühl, man will sich /dem Partner damit was beweisen. Es beweist aber garnichts, nur die Zeit wird zeigen, ob Ihr zueinander passt und die Liebe bestehen bleibt. Wenn ER auf Heirat bestehen sollte, wirst Du Dich vielleicht doch fragen müssen, warum.......

bleiben, aber nicht gleich..

bleiben, aber nicht gleich..

heiraten!. Wer ist auf den Gedanken mit der Heirat eigentlich gekommen? Sollte die Initiative tatsächlich von ihm aus gehen, schliesse ich mich der meinung von Julia27 an, vielleicht ist ja wirklich "was im Busch". Auch ich habe mich bereits 2 mal breitschlagen lassen und geheiratet. Obwohl ich momentan keine Scheidungsabsichten habe, stelle ich mir doch oft die Frage:Warum eigentlich? Ich bin schon fast der meinung, die Institition Ehe hat in der heutigen Zeit fast schon ausgedient (s. Scheidungsrate). Mit 17 kann sich noch so vieles im Leben für dich ändern, die Einstellung, deine Ziele etc. und eine Scheidung ist beileibe kein Zuckerschlecken, finanziell, wie emotional! Bitte nenne mir die Gründe für deine Heiratsabsichten, aber bedenke Liebe ist vergänglich. Besonders, wenn man so jung ist!

luli

du bist noch ziemlich jung und solltest mit 17 nun wirklich nicht über heiraten nachdenken, irgendwann wirst du froh sein ihn nicht geheiratet zu haben, gibt noch sooo viele männer und soviele erfahrungen die du sammeln musst und kannst also geb ich deinen eltern teilweise recht!!!
nichts überstürzen.

soll ich ihn verlassen.........nein verlassen mußt du ihn noch nicht. aber wie heißt es so schön "drum prüfe wer sich ewig bindet". ich würde dir raten bleibe mal schön glücklich verlobt.
alles gute und lg

Back