Hallo Ihr, hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Leider treibt mich mal wieder der oben beschriebene Mann um. Unsere Treffen sind immer sehr schön, wir verstehen uns gut, nur geküsst hat er mich nach 3 *Monaten immer noch nicht!? Keine Ahnung was ich falsch mache oder ob er nur freundschaftliche Gefühle für mich hat? Wie bekomme ich dies heraus oder soll ich geduldig warten, bis er den ersten Schritt macht? LG
nicht, was echt Glück bringt!
Danke Mixie, die Feiertage sind noch nicht zu Ende bei mir, übermorgen krieg ich meine Enkel für ein paar Tage, da wird erst so richtig gefeiert.
Was das "Falschmachen" beim Lieben betrifft, für mich, das möcht ich dir gerne erzählen.
Mein Freund lebt weg von mir, dafür sorge ich immer wieder, dass er immer wieder und selbst an seinen freien Tagen nicht auf sein Alleinsein verzichten muss- obwohl er mein Liebster ist, steck ich ihn nicht unter meinen "Hut". Er ist Extra, ich bin Extra, wir sind keine Einheit, die ohne den andern nicht mag, oder kann.
Ich will dir einfach nur sagen damit, es ist nicht die Partnerschaft, die anzustreben ist, das reicht nicht. Es ist wohl schön, jemand zu haben, den man so richtig mag und gerne hat, aber das alleine soll richtig sein? Das ist ja dann Zwang und nicht Freiwilligkeit, oder?
Geh davon aus, man kann gar nichts einzuwenden haben gegen eine Partnerschaft, die in dem Moment nur geführt wird, wo man zusammen ist, dann wieder frei lässt, wenn genug geliebt, geküsst, gehalten, geredet worden ist und so weiter.
Was macht wirklich zögerlich, hinterhältig ( im Sinne von behutsam Gefühle zeigen, zurückhaltend sein aus Vorsichtigkeit, sich bedeckt halten aus Überlegung) , herzlos und unfrei? Doch nur, wenn man sagt, du bist nun zuständig, dass ich glücklich bin, ab jetzt sind wir ein Paar und du gehörst mir und ich gehör dir.
Ich kenne das von mir, die Überlegung, will ich ihn, will ich ihn nicht..? Wenn ja, dann muss sich das Lieben mit ihm so anfühlen, dass ich mich nie überrumpelt fühle, oder bedroht, oder genötigt- was ja schnell der Fall ist, indem man zum Beispiel beleidigt ist, wenn man nicht Zeit hat am Wochenende, oder nicht anruft, oder eben, nicht küsst, oder nicht sofort sagt, was man denkt, will und vor hat etc. - wenn du das unter Beziehung verstehst, dass er dein Wonneproppen zu sein hat, dann wirst du immer und oft denken, schade, für mich gibts keinen Partner, keiner will mich...
Ich glaub, keiner will seine Lebensspur verlassen müssen, nur um schöne Momente haben zu können mit einem vom anderen Geschlecht.
Ich würde an deiner Stelle oft und deutlich zeigen, du hast auch andere Lieben, die dich abdecken können, er braucht sich nicht fürchten, überfordert zu werden, was ja sehr leicht der Fall ist, wenn man im Partner alleine sein Glück sucht.
Lieben Gruß
Verliebe dich, verlobe dich, aber binde dich nie... ggg