Hallo! ich bin 39 und habe eine hypochondrische Störung. Ich war deshalb auch schon in Behandlung. Es geht mal besser, mal schlechter. Nun habe ich vor einigen Wochen einen erbsengroße Knubbel im Intimbereich entdeckt.Bin daraufhin auch zu meiner Ärztin. Diese konnten ihn anfangs gar nicht tasten, da er so tief innen liegt. naja irgendwann hat sie ihn dann gefunden und mir gesagt er fühle sich für sie unproblematisch an. und wenn er nicht weggeht müsste ich halt damit leben. War dann auch etwas beruhigt. Geh zu der Ärztin auch schon viele Jahre. Jetzt hab ich in einem Internetforum von sehr vielen gelesen die von ihr als Ärztin abraten und wurde so verunsichert, dass direkt wieder Angst hochkam. Da sie ja nicht genauer untersucht hat und nur kurz getastet( liegt soweit oben dass man eben auch nicht hinsehen kann) ich bin jetzt schon wieder soweit, dass ich gerne doch zu einem 2. Arzt gehen würde. Jetzt ist die Frage, gebe ich meiner angst nach oder soll ich versuchen zu ignorieren damit ich nicht wieder in ne Spirale gerate