• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Solian und gewichtszunahme

• Thread starter Thread starter Suplex
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Suplex

Guest
Guten morgen

Ich hatte vor 4 jahren eine Psyschose und

ich nehme schon seit 4 Jahren Solian und habe in sehr kurzer zeit über 40Kg zu genommen
und dabei noch Diabetes bekommen (nehme 2000mg am Tag Metformin zu mir)

ich war gestern bei einem neuen Facharzt wegen einer medi-Umstellung von Solian auf ein anders Preperat
Mir wurde gesagt das es ein neues "Neuroleptika" gibt wo ein Parzent schon 10 KG mit abgenommen hat

nur leider hatte ich den Namen vergessen was die Ärztin mir gesagt hat wollte schonmal vorab im internet Google was es darüber gibt

Was mir halt sehr Spanisch vorkam ist das ich eine aufhebeung der schweige pflicht von hausarzt unterschreibn sollte(was ich bis jetzt noch nie machen müsste)

dieses habe ich auch gemacht (leider)

und ich habe diese Ärztin angerufen und wollte den namen nochmal haben und sie weigerte sich mir diesen zu nenn

jetzt meine frage kennt einer diesen neue Medi

und sollte ich nicht mehrt dahin gehen?

RE: Solian und gewichtszunahme

oh hab noch was vergessen

MFG
Suplex

und danke für antworten

warscheinlich handelt es sich um Abilify

gruss molder

Hallo Suplex,

ich nehme auch schon 4 Jahre Solian, auch wegen Psychose, habe allerdings nicht damit zugenommen, wobei ich sehr wenig esse um das zu verhindern!
Was mich nun wundert: Wieso wurde Deine Schweigepflicht aufgehoben??? Was hat das mit dem neuen Medikament zu tun? Will Dein Arzt es an Dir testen und Infos weitergeben?
Wieso hat Dir der Arzt nicht sagen wollen, was das nun ist?
Klingt schon merkwürdig, die ganze Sache!

Wenn ich mehr weiß, kann ich Dir raten!

Tschüssi
die
Kessi

warscheinlich handelt es sich um Abilify

gruss molder

hm danke schonmal aber das war glube ich was anderes

und @kessi ja mir kommt das ganze auch schon komisch vor :-(
werde heute zum Hausartz gehen und alles mit ihm besprechen

Back