• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sohn onaniert in den Schlafanzug

• Thread starter Thread starter kautzy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kautzy

Guest
Hallo Leute, ich habe da so ein Problem. Seit einigen Wochen ist die Schlafanzughose meines Sohnes (12) immer nass. Erst dachte ich er habe eingepinkelt, das ist aber nicht der Fall. Die Flecken werden weiß als denke ich daß es Samen ist. Das ist nun jeden Morgen so. Ich denke er macht das morgens und lässt das einfach in die Hose laufen. Mein Freund, der nicht der Vater meines Sohnes ist will nicht darüber mit ihm reden. Und ich weiß nicht was ich ihm sagen soll. Wohin lassen andere Jungs ihren Samen laufen? Machen die das auch jeden Tag? Wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte wäre das prima.
Danke schon mal.
Sabine

RE: Sohn onaniert in den Schlafanzug

Also bitte,das was dein Sohn macht ist völlig normal.In dem Alter fangen fast als Jungen an zu onanieren-und meit nicht nur einmal am Tag.Also macht dein Sohn mit Sicherheit nicht zuviel.Entschuldigung...aber das klingt schon wirklich wie im letzte Jahrhundert.Es ist vollkommen normal und gerade in seinem Alter bei beginnender Pubertät.Das dein Freund darüber mit ihm nicht sprechen will ist auch verständlich.Und ich bin mir nicht sicher,ob du das tun solltest.Ich würde mich an deinem Sohn seiner Stelle schrecklich genieren,wenn mein Mutter mich damit konfrontiert.Aufklärung ja-natürlich.Aber ihn auf sein "tun" anzusprechen...und dann schon mit der Einstellung,ob das normal in seinem Alter ist und wieoft usw. - ich glaub nicht,daß das dann für seine gesunde Entwicklung förderlich wäre.Und zu den Flecken-die gehen ganz normal mit dem Waschen raus.Kommt natürlich an,wie man seine Wäsche wäscht :) . Also lass deinen Sohn erwachsen werden-es ist völlig normal.

Meine Fresse,

das sehe ich aber genau so wie Thomas!!! Das ist doch völlig normal!!! Habe ich genauso gemacht in dem Alter! Er entdeckt seine Sexualität und kann jetzt bestimmt keinen "erhobenen Zeigefinger" gebrauchen!!! Wo ist bitte das Problem??? Soll er sich vielleicht ein Fläschchen neben das Bett stellen???

äh also ich seh das auch so wie die beiden herren vor mir.
ich würde ihn jetzt auch nicht darauf ansprechen, daß wäre ihm sicherlich unheimlich peinlich.

ich denke das passiert im traum. ich glaube nicht, daß er morgens schnell onaniert und es in den schlafanzug spritzt.

samanyolu

Lass doch in der Wohnung Tempo-Päckchen rumliegen, dann kommt er vielleicht auf neue Iden und Du musst nicht so viel Waschen.
Ansonsten finde ich das auch völlig normal!
Gruß Gerry

Mein Sohn, nicht viel älter, benutzt Zewa-wisch und weg. Ich finde diese dann immer in seinem papierkorb ganz unten. Habe ihn allerdings noch nie darauf angesprochen. Er soll seine Sexualität auf seine Art und ungestört entwickeln können.
Gerlinde

hei,

brauchste dir keine sorgen zu machen das machen alle in diesem alter, nimmt dann mit der zeit ab. das er in sein schlafanzug wichst finde ich persönlich dumm, ist im das nicht peinlich wenn seine mutter das sieht sprich ihn doch mal drauf an. ich habe mir immer taschentücher genommen kannste ihm ja auch vorschlagen

MFG

jemand der es immernoch tut und dabei spaß hat

Also, ich hab diese Zeit noch gut im Gedachtnis und ich kann mit sicherheit behaupten, dass alle aussagen meiner Vorganänger richtig sind...ist völlig normal. Aber hätte mich meine mutter drauf angesprochen, wäre es mir abgruntief peinlich gewesen, davon würde ich dir abraten.,....
MFG
Einer der meist täglich mit viel freude tut

Also ich finde Taschentücher nicht besonders prickelnd. Am besten eignen sich an paar hübsche Damensöckchen dafür.

Hi Kautzy.
Entschuldige den harten Ausdruck, aber Dein Sohn ist ein Ferkel. Nicht weil er in Wichst, sondern weil er seinen Schlafanzug dauernd verdreckt. Stelle ihn einfach deswegen zur Rede. Sage ihm. ohne konkret zu werden, daß Du keine Lust hast monatlich 28 bis 31 Schlafanzüge zu waschen. Räume ihm auch sonst nicht jeden Dreck hinterher! Er ist schließlich auf dem Weg erwachsen zu werden, und muß auch Verantwortung in Punkto Sauberkeit übernehmen können.
Gruß Sam

Klar,stell ihn mit deiner Einstellung zur Rede...beschwer dich dann aber nicht,wenn er später mal ne gestörte Beziehung zur Sexualität hat.Mein Gott...was ist da schon dabei...in den Schlafanzug...lass es trocknen und gib sie ihm immer wieder(bis du sie sowiso waschen würdest),dann kommt er von selbst drauf und überlegt sich was...kannst du ja machen,wenn das alles so schlimm ist.Aber sprich ihn nicht drauf an.Man,man,man...ihr habt ne Einstellung,sowas wie ihr solltet sowiso keine Kinder erziehen dürfen...das werden dann mal die Problemfälle in der Gesellschaft.

Hallo Thomas.
Bitte erzähle uns doch etwas mehr aus Deinem Kulturkreis. Du scheinst ja über erhebliche Erfahrungen in Kindererziehung und -psychologie zu verfügen!
Wenn ich Dich recht verstehe, plädierst Du für umfangreiche Aufklärung, aber ohne dabei ein Wort zu verlieren. Wie zeigst Du Deinen Kinden den Weg in die Sexualität, ohne dabei zu reden?
Es mag sein, daß ich in Deinen Augen keine Kinder erziehen dürfte. Es mag auch sein, daß ich nicht über Deinen enormen Erfahrungsschatz verfüge. Gewiss ist jedoch, daß ich sehr stolz auf meine Kinder (>30Jahre) bin und sein darf. Kannst Du den gleichen Erfolg vorweisen?
Es grüßt Dich
Sam

Stolz auf deine Kinder...tja,man kann auf vieles stolz sein...bin Laden ist auf seinen Anschlag auch stolz...
Außerdem hab ich nichts gegen Aufklärung gesagt(hast du mal die Postings richtig gelesen?).Man soll seine Kinder aufklären(mit Worten...haha,war übrigens ne toller Einwand von dir).Aber den Sohn seine Selbstbefriedigung anzusprechen und dann noch mit der Einstellung von "kautzy"(von wegen...ist es normal,daß mein 12jähriger Sohn onaniert...ist es normal jeden Tag...)-wenn ich schon so Fragen stelle...dann stell dir mal bitte vor wie das Mutter-Sohn-Gespräch wohl verlaufen würde und wie sich der Sohn danach fühlt.Bei aller Aufgeklärtheit und Offenheit(und ohne spießig zu sein)...eine gewisse Scham hat auch schon ein 12 Jähriger und erst recht der eigenen Mutter gegenüber.Außerdem-das wurde hier auch schon gepostet-könnte der Sohn feuchte Träume haben und kann nichts für die Flecken im Schlafanzug.Was schlägts du denn dann vor????Willst du ihm dann Windeln anziehen???Was sieht denn dann deine perfekte Erziehung dafür vor?Ich habe nie behauptet Pädagoge zu sein...ein bißchen normaler und der heutigen Zeit entsprechender gesunder Menschenverstand reicht aus,um sich nicht nur immer in die Lage eines Erwachsenen zu versetzten,sondern auch mal an die Gefühle eines Kindes nachzuvollziehen.Ein wenig Rücksicht auf dessen Scham und Intimsphäre(bei einem 12jährigen !!!) ist wohl nicht zuviel verlangt.

warum die Angriffe?

warum die Angriffe?

Hi Sam,

was soll der völlig ungerechtfertigte Angriff auf Thomas?
Ich als Mutter von zwei Söhnen (die im Gegensatz zu mir noch nicht über 30 sind:-)) stimme ihm voll und ganz zu. Mit zwölf, an den absoluten Anfängen der Sexualität, sollte der Junge sich doch selber finden dürfen, ohne dabei kontrolliert zu werden.
Entweder merkt er noch nicht, was passiert - "feuchte Träume" - oder er glaubt, Mama bemerkt die Flecken nicht.

@knautzi
Meine Frage ist eine andere:
Warum räumt Kautzi einem 12-Jährigen täglich den Schlafanzug nach? Der kann sein Bett gefälligst selber machen. Mein Vierjähriger wirft den Schlafanzug selbständig in den Wäschekorb, wenn er über Nacht mal nass wird - da sind es halt noch andere Körperflüssigkeiten *g*

Die Lösung ist doch einfach: Überlass dem Jungen die komplette Verantwortung für seinen Schlafbereich mit Betten machen, Bettwäsche wechseln etc - und auch der Entscheidung, wie oft der Schlafanzug in die Wäsche soll.
Wenn er dann munter täglich einen Schlafanzug einwirft - drück ihm ein Bügeleisen in die Hand.

Und sprich das Thema bloß nicht direkt an!

Josy

RE: warum die Angriffe?

Hallo alle,
nun erstmal vielen dank für die Empfehlungen. Es ist für mich jetzt leichter eine Entschidung zu treffen. Ich muß sagen, mein Sohn provoziert gerne und ich denke der tägliche feuchte Schlafanzug soll mir zeigen: sprich mal mit mir über Sexualität. Das werde ich machen ohne auf das onanieren in den Schlafanzug Bezug zu nehmen, einfach so werde ich eine Gelegenheit schaffen.
Zu Josy, Deine Vorschläge sind praktikabel und ich werde mal so verfahren.
Danke Euch allen, eine geplagte Mutter mit drei Kindern von drei Männern.
kautzy

Liebe Josy.
In diesem Forum habe ich schon sehr viele und sehr gute Beiträge von Dir gelesen. Das veranlasst mich, auf Deine an mich gestellte Frage auch zu antworten.
Soeben habe ich mein eigenes Posting nochmals gelesen. Ich kann keine Agressivität finden. Ich habe lediglich Thomas einige Fragen gestellt, und zu meiner Situation Stellung bezogen. Wo liest Du da Agressivität?
In meinem erstem Posting an Kautzy war ich sehr provokant (Ferkel). Das geschah ganz bewußt. Sicherlich hätte Kautzy mich gerne erwürgt, aber der Erfolg ist da. Da sie weis, daß ihr Sohn kein Ferkel ist, haben sie in ihre Überlegungen auf den richtigen Weg geführt.
Überracht bin ich von den Meinungen des Thomas. Ohne einen Menschen zu kennen spricht er eben diesem Menschen die Fähigkeit zur Erziehung ab. Nun das darf er, und wenn er nicht über ausreichende Toleranz verfügt, sei das auch entschuldigt. Wenn er aber gleichzeitig anderen Menschen die Erlaubnis zur Kindererziehung (und damit im weiteren Schritt zum Kinderkriegen) entziehen lassen will, sind wir bald wieder bei der Zwangskastration des dritten Reiches. Dieses Thema aber habe ich als erledigt betrachtet. Wenn der gleiche Thomas im folgenden Posting meinen stolz auf meine partnerschaftlich, beruflich und gesellschaftlich erfolgreichen Kinder mit dem Stolz eines Terroristen vergleicht, stellt er sich doch selber in´s Abseits.
Ohne Thomas persönlich zu kennen, unterstelle ich ihm, daß er noch niemals mit Bin Laden gesprochen hat. Woher weis er denn, daß dieser Stolz auf sich oder seine Anschläge ist?
Du erkennst, wir haben es hier mit einem Stammtischphilosophen zu tun.
Daher nochmals an Dich die Frage, was meinst Du wirklich mit der Anfrage an mich. Sollte das in diesem Forum zu weit führen, kannst Du mir gerne eine direkte mail senden.
Viele agressionsfreie Grüße von
Sam

Hallo Kautzy.

Falls Dich meine Meinung noch interessiert :-)) : Ich denke, Du hast jetzt die richtige Entscheidung getroffen. Auch Dein Verdacht auf die Provokation Deines Sohnes kann ich voll bestätigen. Ein 12-jähriger Junge, der sein heimliches Masturbieren geheim halten will, ist schon so intelligent, daß er dazu nicht den Schlafanzug verwendet, den seine Mutter wäscht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Zum Schluß habe ich nur noch eine Bitte: Berichte hier doch über den weiteren Verlauf und über die Gespräche. Du würdest damit sicher vielen anderen Eltern helfen.

Alles Gute wünscht Dir
Sam

ich versuch's mal

ich versuch's mal

Hallo Sam,
Vorsicht, lange Mail :-))

Erst mal zu Thomas, dem ersten: der macht zwar ein paar Rechtschreibfehler, schreibt aber gerade heraus seine Meinung, der ich mich völlig anschließe.
Auch mir waren (und sind teilweise immer noch) gerade bei meiner Mutter viele Themen hochnotpeinlich. Ich diskutiere nächtelang völlig offen (und nicht nur anonym im Forum) alle Spielarten der Sexualität, stehe auch zu meinen ganz persönlichen Erfahrungen und Eigenheiten. Nur mit meiner Mutter würde ich bis heute nicht über Onanie, Oralverkehr etc. reden wollen.

Natürlich provoziert ein 12-Jähriger bis aufs Blut, der testet jeden Tag die Grenzen aus - alles andere wäre nicht normal.
Aber soll eine Mutter auf die Provokation eingehen, indem sie die Spermaspuren anspricht? Nein, nein und nochmals nein!
Was bedeutet denn die Grenzwertforschung? Dass er seine Ketten sprengen möchte, Stück für Stück mehr Freiheiten kriegt. Nur darum geht es doch in der ganzen Jugend.
Vielleicht nervt es ihn ja auch, wenn Mama ihn kontrolliert, seinen Schlafanzug untersucht. Und vielleicht hinterlässt er (unbewusst) genau deshalb Spuren, weil ihn das Eindringen in die Privatsphäre stört.
Warum lässt ein Mädchen sein Tagebuch völlig offen rumliegen? Weil sie - wenn sie auf den Inhalt angesprochen wird - wie eine Furie auf die Mutter losgehen kann, dass die keinerlei Respekt vor Intimsphäre hat. Lesen (oder Hose kontrollieren) ist die eine Sache, es auch noch ansprechen die andere.
Letzte Woche war ich bei meiner Mutter, saß im Bad auf der Toilette, sie kommt rein und beginnt, das Waschbecken zu putzen. Ich habe sie rausgeworfen. Bin ich verklemmt? Vielleicht, aber es gibt einfach Dinge, die ich alleine verrichten will.

Mütter haben oft ein Problem, ihren Kindern genügend Freiraum zu lassen, geht mir doch genauso. Also, warum provoziert der Junge? Was will er seiner Mutter damit sagen? Ich glaube nicht, dass er mir ihr einfach nur über Sex reden will.

In deinem Beitrag (dem "Ferkel") rätst du Kautzy zur Konfrontation. Thomas empfindet das als pädagogisch schwachsinnig (aus Sicht eines jungen Mannes, der sich in den Buben reindenkt) - drückt das halt ein bisschen weniger geschliffen aus. Im Endeffekt sagt er halt "ihr alten Spießer habt von der Psyche von uns Jungs keine Ahnung". Kein unbedingt reifes Statement, sicher.

Aber was machst du, der vermeintlich Erwachsene?
Du lässt dich provozieren, verlangst (wohl sarkastisch), dass Thomas seine Qualifikation zu seiner Meinung erläutern möge ("Kulturkreis"). Und du solltest eigentlich wissen, dass es das aller-roteste aller Tücher ist, darauf hinzuweisen, wie toll man selber seine Kinder erzogen hat. Bei solchen Sprüchen gehen Jugendliche immer auf die Palme - siehst du ja, Bin Laden als Vergleich spricht für sich.

Wohin führt das? Mein Vater hat früher zu mir immer von "deiner RAF" gesprochen, und ich von "deinem Faschistenstaat". Und warum? Ich habe in Wackersdorf demonstriert, mein Vater war bei der Polizei. Also war er ganz persönlich verantwortlich für das Tränengas, das ich abgekriegt habe...

Ich bin jetzt ziemlich abgeschweift, aber ich glaube du verstehst jetzt was ich meine. Sobald es der Jugend gelingt zu provozieren, hat sie den Generationskampf gewonnen. Ich provoziere immer noch gern...

Viele Grüße von
Josy

RE: ich versuch's mal

RE: ich versuch's mal

Wenn ich das so schreiben darf, ohne scheel angesehen zu werden: Du bist grossartig, Josy!!!

Bolzen

Back