Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
"Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf!" So lautet ein Sprichwort. Wer das Dorf nicht zur Verfügung hat, kann sich in diesem Forum mit anderen Eltern austauschen, seine Fragen rund um den Alltag mit Kind stellen oder selber andere unterstützen.
Haben Sie auch schon mal darüber nachgedacht
Ihren Sohn komplett durchchecken zu lassen ?
Möglicherweise gibt es eine genetisch andere
Veranlagung ?
Stoffwechsel etc. ?
In der Untersuchung, dem Ansatz als solches
ganz andere Wege zu gehen ?
Möglich eine Internistische Untersuchung ?
Ganz allgemein.
Braucht eventuell auch Spezialisten ?
Die KK wäre eventuell der direkte Ansprechpartner ?
Was auch immer diese Reaktionen hervorruft.
möglich das diese Phase umschlägt.
MfG
Waren nur beim Kinderarzt zum Check up mit Blutbild usw.
Dieser hat dann versucht mit ihm allein darüber zu sprechen was leider auch daneben ging.
Im späteren Gespräch mit mir war der Arzt etwas besorgt wegen Blutdruck und eben des Gewichts.
Du schreibst, dass es doch irgendwann Klick machen muss... ja wird es bestimmt, nur kann es sein, dass es dann zu spät ist - schlechte Gewohnheiten wird man leider nur schwer los. Also finde ich, dass du dir zurecht Sorgen machst. Hast du schon einmal mit ihm ein ernsteres Gespräch deshalb gehabt und ihm erklärt, warum du dir Sorgen machst? Ich denke so wie du schreibst schon... Ich habe ein paar Freunde bei denen es in dem Alter ähnlich war... was ihnen dann im Endeffekt rausgeholfen hat waren Freundesgruppen und Aktivitäten, also vielleicht findet ihr ja noch eine Gruppe/einen Sport, was ihm Spaß macht. Wenn dein größtes aktuelles Problem die Sache mit dem Kühlschrank ist, dann würde ich in Zukunft alle ungesunden Speisen, die man schnell einmal essen kann verbannen (einfrieren/aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen). Bei uns ist oftmals das einzige Essen, das kein Kochen erfordert ein Butterbrot, Obst, Gemüse oder bestenfalls Müsli. Wenn er es alleine nicht schafft zu verzichten, vielleicht kann die ganze Familie mitmachen und ihn so unterstützen.
ja Gespräche haben wir geführt, selbst der Kinderarzt war schon involviert und hat mit ihm gesprochen.
Ungesundes findet man bei uns im Kühlschrank sehr wenig und das ist es auch nicht direkt.
In der letzten Zeit, kommt es nicht mehr sooo oft vor aber zwischendurch eben doch und dann sind es meist Wurst, Käse oder was vom Abendessen übrig ist.