• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

soft oder hart

TEST TEST TEST 123

Obelix75

New member
hallo,

mich interessiert, was an dem gerücht dran ist,daß die soften männer zum heiraten o.k. sind. zum "ins bett gehen" bevorzugen die meisten frauen jedoch den "wilden mann", den draufgänger.
oder um es mit den "prinzen" zu sagen: ich war immer lieb und nett, kriegte nie ´ne frau ins bett!

dabei gleich noch eine frage in diese richtung: bevorzugt die mehrheit der frauen eher blümchensex oder liebt die mehrheit der frauen eher harten sex, genommen zu werden.

ciao

RE: soft oder hart

das geruecht ist absolut wahr und wissenschaftlich bewiesen: wenn sie eisprung haben, neigen frauen dazu, rohe machotypen geil zu finden, fremdzugehen und von diesen starken maennern dann kinder zu kriegen, die sie von den eher schwachen und lieben maennern zuhause grossziehen lassen. jedes 5. bis 8. vermeintlich eheliche kind ist nach genuntersuchungen von einem anderen mann. evolutionsbiologen sehen hinter dem mechanismus eine kluge strategie:

* die genetisch tollen maennchen lassen sich nicht binden, sondern voegeln wild in der weltgeschichte rum
* die einzige moeglichkeit fuer eine urzeitliche frau, BEIDES zu haben, naemlich einen lieben versorger und beschuetzer und das tolle genetische material, bestand darin, in den fruchtbaren tagen mit den wilden typen zu verkehren und dem eigenen mann die kinder unterzuschieben.

ich finde v.a. diejenigen experimente, die zeigen, dass frauen waehrend der fruchtbaren tage
(A) auf dominantere maenner stehen und
(B) oefter fremdgehen
echt den knaller!

ist euch frauen das eigentlich bewusst?

Sicher ist uns das bewußt. Wobei - auf rohe Machotypen steht frau in keiner Phase ihrer hormonellen Achterbahn. Während der fruchtbaren Phase werden männlichere Männer (Statur, Gesichtszüge etc.) als anziehender empfunden - das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied ;-).

Soll ja Männern mit Weibchen ähnlich gehen, nicht wahr?

Ich mag Männer, die wissen, was sie wollen. "Softe" Männer haben oft ein Kindchenschema, das ich abturnend finde, dafür ist mein Mutterinstinkt einfach zu unterentwickelt und Männer wären da auch die falsche Zieladresse.

Das ist mal wieder der Bullshit der von Laien in unseriöse Bücher geschrieben wird.

Gewisse Dinge mögen stimmen, aber nicht so übertrieben. Ich kenne eigentlich keine Frau, die zu irgendeiner Phase ihres Lebens auf Prollo-Machotypen steht.
Einzig das mit dem Attraktiver erscheinen könnte hinhauen, aber für mich ist's auch kein Grund fremdzugehen, wenn ich mal ne Frau attraktiv finde. Das kommt so oder so häufig vor.

@asdfasdf: eine schön wirre antwort!

mag schon sein, dass du (aus welchen gründen auch immer) nicht fremdgehst, wenn du mal eine attraktive frau siehst. dein paarungsverhalten steht aber nicht zur debatte, sondern das der durchschnittlichen frau.

die rate der kuckukskinder und die studien zur präferenz männlicher männer vs. weiblicher männer in abhängigkeit vom weiblichen zyklus fußen auf äußerst seriösen arbeiten. die evolutionsbiologische interpretation steht auf einem anderen blatt.

Wenn man bedenkt ,dass es seit ca. einer Million Jahre Menschen gibt, dann kann man sich auch vorstellen, dass die paar tausend Jahre Zivilisation nicht ausschlaggebend für ein Verhalten sind.
Denke es geht immer nur darum (ob es einem bewußt ist oder nicht) seine Gene möglichst sicher weiterzuverbreiten.
Das tut das Weibchen, indem es sich u.U. einen starken Kerl sucht zur Produktion und einen Zuverlässigen, der ihr die Brut nicht zerstört, sondern ernährt.
Wenn das in einer Person zu finden ist - ok.

hart

hart

es gibt nichts geileres, als richtig durchgerammelt zu werden
oder den mann richtig heftig zu reiten

RE: hart

Da muss ich dir absolut zustimmen. Ein heftiger Ritt ist das Größte oder ein Frau mit heftigen tiefen Stößen so richtig durchzuficken.

Schon wieder diese abgedroschene Evolutionstheorie.Wo lebst du, in der Steinzeit? Frauen mögen intelligente, empathische Männer und keine Macho-Fremdgänger-Typen.

So einen Schwachsinn kann nur ein Mann schreiben, der eine Frau noch nie zum Orgasmus gebracht hat.

Julia38 schrieb: "Schon wieder diese abgedroschene Evolutionstheorie.Wo lebst du, in der Steinzeit? Frauen mögen intelligente, empathische Männer und keine Macho-Fremdgänger-Typen."

Genau! Und die Welt ist eine Scheibe...

Du bist ein gutes Beispiel dafür, dass Sozialromatik oft einen stärkeren Einfluss auf unsere Meinungen hat als wissenschaftliche Erkenntnisse. Vermutlich meinst du auch, Schönheit sei gaaaanz relativ und jeder sei irgendwie gleich intelligent?

Es ist interessant, dass wir die abgedroschene Evolutionstheorie so lange akzeptieren, wie sie nicht selbst betrifft...

Du widersprichst dir selber. Wenn ich glaubte, die Welt wäre eine Scheibe, hätte ich mich genau wie du nicht vom Steinzeitmenschen weiterentwickelt. Und diese "wissenschaftlichen" Erkenntnisse sind Theorien, nichts weiter.
Ich glaube selbstverständlich nicht, dass alle Menschen gleich intelligent sind. Jedem das seine. Such du dir doch eine Frau mit breitem Becken, die sollen ja gebärfreudiger sein (warum bekommt dann heute kaum noch jemand Kinder?) und ich mir einen intelligenten Mann.

Deine Antwort ist polemisch und zeugt von oberflächlicher Auseinandersetzung mit dem Thema. Jedoch steht mir nicht der Sinn danach, dir deinen Standpunkt durch langwierige Bildungsarbeit auszureden.

Das ist kein Blödsinn. Nur hast du wohl noch nie solch einen Mann gehabt.

Hallo obelix75,
ist ein interessanter Beitrag.
ich bevorzuge es zwischen blümchensex und harten Sex.
Frauen sind unten sehr empflindlich und wenn der Mann zu doll stößt schmerzt es und das ist dann kein guter Sex. Ein Mann der denkt tiefer tiefer doller doller der kann mir gestohlen bleiben, denn wichtig ist das der Mann auch auf die Frau eingeht damit es beiden Spaß macht. Und wer will schon Schmerzen beim Sex? Darüber sollten sich echt mehr Männer Gedanken machen.

Back