realplayer
New member
Mein Vater ist 71, seit 6 Jahren pensioniert. Ein gewisser Abbau des Gehirns ist in dem Alter normal. Er ist normal aktiv, liest, fährt mit meiner Mutter in den Urlaub, geht spazieren - er lässt aber sei zwei Jahren in den persönlichen Aktivitäten nach. Jetzt am Wochenende ist etwas passiert, was uns aufschrecken lässt. Ihn auch. Plötzlich konnte er sich nicht mehr erinnern an welchem Ort er gerade gewesen ist. Er weiß zwar daß er dort ist, aber nicht wie der Ort heißt. Auch andere Sachen aus seinem Gedächnis sind plötzlich verschwunden, kommen aber temporär wieder...Ebenfalls treten plötzlich Sprachstörungen auf: Er verwechselt Buchstaben und Sätze. Bekommt teilweise Gespräche nicht mehr richtig mit.
Kann es wirklich sein, daß sich Alzheimer Symphtome innerhalb weniger Tage plötzlich so deutlich durchsetzten? Man spricht doch von einem langsamen Verlauf der Krankheit. Er klagt über leichte Kopfschmerzen. Könnten es auch andere Gründe sein, die einen plötzlichen Gedächnisverlust mit Sprachstörungen hervorrufen?
Ein Termin mit einem Neurologen ist bereits vereinbart. Könnte mir jemand im Vorfeld bereits helfen? Danke schön!
Kann es wirklich sein, daß sich Alzheimer Symphtome innerhalb weniger Tage plötzlich so deutlich durchsetzten? Man spricht doch von einem langsamen Verlauf der Krankheit. Er klagt über leichte Kopfschmerzen. Könnten es auch andere Gründe sein, die einen plötzlichen Gedächnisverlust mit Sprachstörungen hervorrufen?
Ein Termin mit einem Neurologen ist bereits vereinbart. Könnte mir jemand im Vorfeld bereits helfen? Danke schön!