Hallo ihr Drei,
Danke sehr für Eure Antworten. Ich lag die letzten Tage flach, mit Fieber&Migräne lesen und tippen unmöglich...
Zu Tireds Beitrag:
Ja, ich habe wahnsinng viel aus dieser Beziehung und über mich selbst gelernt. Ich sehe natürlich auch meine Fehler, die ich so in der nächsten Beziehung nicht wieder machen werde. Dazu gehört auch, dass ich nie wieder einem Mann erlauben werde derart meine Grenzen zu überschreiten und mich so respektlos zu behandeln.
Das Problem war ja, dass ich seine Respektlosigkeiten ausschließlich damit entschuligt habe, dass mein Ex, nachdem er aus dem Ausland wiedergekommen war, bei mir eingezogen ist.
Daher hatte er so zu sagen für mich einen Freifahrtsschein sich unmöglich mir gegenüber zu benehmen, weil ich ja ständig gedacht habe: "Klar, geht er nicht mit mir auf die Feier zu der ich auch eingeladen bin, mein Ex wohnt ja bei mir. Natürlich verbringt er lieber seinen 50. mit seiner Ex und Kinder, mein Ex wohnt ja bei mir. Er hat mich geschlagen und getreten, weil er innerlich so aggressiv ist, weil mein Ex wieder bei mir eingezogen ist. Er sagt "Du bist nicht mehr die Frau an meiner Seite, weil ....
Er sagt, ich kann mich nicht 100% committen, weil er erstmal sehen will, dass ich meine Sachen mit meinem Ex regele.
usw usw usw.
Wir hatten sehr lange eine genaue Vorstellung, wie unsere Beziehung weitergeht. Es wollte unbedingt, dass ich es endlich meinem Ex sage, als er noch im Ausland war. Er empfand es als unerträglich, sich nicht frei mit mir bewegen zu können.
Kaum wusste es mein Ex, war zurück in Dland ging es los mit seinem Rückzug und sein monatelanger Wunsch "Ich möchte ÜBERALL mit dir hingehen, und dich überall mit hinnehmen" war quasi von heute auf morgen erfüllt worden und dann fing er mit seinen merkwürdigen Aktionen an. (Siehe oben). Ihm war klar, dass auch er seine Umstände etwas ändern muss, aber umgesetzt hat er es dann letztenendes nicht.
Ja, er hat eine weiten Weg vor sich. Ich wünsche mir, dass er genauso reflekiert wie ich.
Elektraa:
Interessant, was Du da schreibst

Weißt Du, was er mir November letzten Jahres O-Ton geschrieben hat, nachdem ich ihn gebeten hatte mir zu sagen, ob er überhaupt in der Lage ist irgendwann eine in unserem Rahmen (mit Ex, mit dem man sich noch gut versteht) "normale" Beziehung zu führen, oder ob seine Exfrau seine Nummer Eins bleiben wird- auch in seinem "Privatleben" .er ging ja anstatt mit mir mit ihr auf einige Einladungen, oder eben allein, weil sonst seine Ex Ärger gemacht hätte. " Ich hab keine Lust mehr zu diskutieren. Ich möchte mit dir essen gehen, spazieren gehen und ne gute Zeit haben... und dann sehen wir mal".
Schwer zu verdauen, wenn 6 Monate vorher: Wenn ich dich sehe, weiss ich: Du bist meine Frau, ich will mit dir was großes bauen, eine große Liebe. Ich liebe Dich so sehr Soey, wir schaffen das alles ....."
Wohungskauf inkl ZImmer für meinen Sohn.
Diesen Wechsel in so kurzer Zeit, nachdem wir so unfassabar voller Liebe waren, hab ich einfach nicht kapiert.
Habe ihm übrigen nie fest zugesagt, dass ich dort auch mit meinem Kind einziehe in naher Zukunft. Er zieht übrigens dieses Jahr Juli ein- dann ist endlich weg aus meiner Nachbarschaft.
Naja, ja... er hat mich am Ende zur Geliebten "degradiert". Zum Amüsement...
Dr. Riecke:
"Wenn Sie eine von Respekt, Achtung und vor allem herzlicher Freundschaft getragenen Beziehung zu ihm hätten, wären solche Gedanken unmöglich."
Das hatten wir ca 10 Monate.
"So scheint es eine vorwiegend erotisch-sexuelle Beziehung zu sein, die keinerlei altruistische Anteile hat und in ihrem Charakter immer kurzlebig und auch relativ leicht austauschbar ist."
Dazu wurde sie- mehr oder weniger von heute auf morgen.
__
Als wir uns im Dezember getrennt haben, war alles ok. Ich hatte keinerlei Groll gegen ihn, sondern fast schon eine Form von Mitleid und natürlich habe ich ihn unglaublich vermisst und tue es leider bis heute.
Aber nach dieser Veranstalung im Januar und den Nachrichten die ich gelesen habe etc. bin ich wütend auf ihn.
Er hat einen Spitznamen, so nennt ihn jeder. diesen Namen habe ich aus meinem Gehirn verbannt- denn den Menschen, der hinter diesem Namen steckt liebe und vermisse ich. Dieser hat mich mit Respekt und liebevoll behandelt, mit ihm hatte ich die beste Zeit überhaupt.
Ich habe ihn nun unter seinem richtigen Namen in meinem Kopf abgespeichert. Dieser Typ ist mir fremd und er ist niemand, mit dem ich etwas zu tun haben möchte. Das ist der Typ nach der Veranstaltung....
Eigentlic möchte ich aber nicht so ein "beef" mit ihm haben. Er weiß, dass ich ihn nun absolut nicht mehr mag, er hat ja wie geschrieben schon Befürchtung, dass ich schlecht über ihn rede.
Mein Sohn hat gestern in der Badewanne aus heiterem Himmel von ihm gesprochen! Als seine Haare nass nach hinten lagen sagte er: Der xy hat auch immer nasse haare, ich erinnere mich an ihn und tino und nicci (seine kinder) können wir uns wieder mit denen verabreden? er hat sie 7 monate nicht gesehen!!
(Er hat die Haare immer ziemlich nach hinten gegelt

)
Witztigeweise hatte ich das gefiltm, um meiner Nichte zu zeigen, dass man auch entspannt Haare waschen kann. Mein erster Implus war, ihm das zu schicken. Ist wirklich ein lustges Video.
Frage mich, was "besser" ist. Ihn weiterhin zu ignorieren und ihn in dem Gefühl zu lassen, dass ich ihn fast verabscheue, oder aber dass ich easy, locker und cool bin und nicht nachtragend bin.
Also besser dahingehend, dass er mich vermisst

Insgeheim möchte ich so gerne, dass er mich eines Tages anruft und mich wiedrhaben will.
Ja ich weiß, nur ein Traum. Und ja ich weiß, ich muss ich aus meinem Gehirn löschen.
Auf jeden Fall muss ich jetzt erstmal mein Leben wieder in ruhiges Fahrwasser bringen. Vorher möchte keinen einzigen Mann in meinem Leben. Auch nicht ihn.
*S