• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

so haben alle Frauen beim GV einen Orgasmus

• Thread starter Thread starter Undine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: so haben alle Frauen beim GV einen Orgasmus

so iss es. Wenn das mich als Frau schon stört, muss es für jeden einfühlsamen Mann eine Ohrfeige sein. Petronius bringt es auf den Punkt - zum Dildo degradiert.
Und die leidige Größendebatte ist höchstens als Stimulanz fürs Hirn geeignet.
tacu

RE: so haben alle Frauen beim GV einen Orgasmus

Hallo Undine,
der (äußere) klitorale Orgasmus als Einsteigermodell in die Sexualität der Frau hat ja sicher seine Berechtigung, jedoch sollte man (Frau) halt nicht auf dieser Stufe stehen bleiben. Wenn Du mal auf die suche nach Deinem G-Punkt gehst und ihn dann tatsächlich auch gefunden hast wirst sogar Du mir rechtgeben müssen. Falls Du diese feine Stelle nicht finden kannst, lasse sie Dir einfach zeigen.
Eine weitere gute Sache für Spaß und Orgasmus innerhalb der Vagina sind chinesische Liebeskugeln, die in jedem Sexshop erhältlich sind: Schiebe sie Dir ´mal rein und gehe spazieren, oder wenn das nicht reicht hilft joggen oder tanzen; dann wirst Du Deine Hände sicher nicht mehr so oft brauchen; außerdem erfährst Du dann was Beckenboden- und Scheidenmuskulatur ist.

extakt: das Einsteigermodell

extakt: das Einsteigermodell

hallo Reiner,

du hast es auf den Punkt getroffen, als Einsteigermodell, genau so habe ich das gemeint. Von da aus kann man immer weiter machen, und mit der Zeit geht der sog. klitorale dann in den sog.vaginalen über, wenn man was dafür tut. Das heißt sich immer mehr zurück nimmt, und den Mann machen läßt. Nur wenn der das ablehnt, und meint, es müsse gleich so zack nur durch sein Glied kommen, hat die Frau es schwer, diesen Übergang hinzubekommen. Macht er es lustvoll mit, ist irgendwann die Eigenstimulanz dann relativ zurückgefahren, oder einfach nur unterstützend, wenn ein bisschen noch fehlt, oder aber auch völlig bedeutungslos. Wenn ich mich hier auslasse, dann, wie du so schön sagst, um Frauen ein Einsteigermodell anzubieten, was echt immer klappt. Und dann braucht keine bis zum 30. Lebensjahr zu warten, das ist ja nun doch etwas lange, was? Hatte doch irgendwo eine Frau geschrieben, und das brachte mich u.a.darauf, mal eine Anleitung zu schreiben. Ich empfinde den sog. vaginalen als Fortentwicklung des klitoralen. Muss aber anmerken, dass ich die G Punkt Debatte leider für eine Erfindung der Männer halte, ohne hier jmd. der ihn bei sich ausfindig gemacht haben will, zu nahe treten zu wollen. Es gibt da keinen Punkt, der derart empfindlich wäre, wie es der Kitzler ist. Wohl aber empfindliche Ecken, nur die alleine zu stimulieren, kann dauern. Und auch schief gehen, wenn man sich darauf verläßt, dass das zu reichen hat. Und deshalb beharre ich so stur darauf, wo Petronius sich ja gerne drüber aufregt, das alles klitorale Orgasmen sind. Denn wenn eine Frau nicht damit anfängt, die erstmal sauber hinzukriegen, bleiben die sog. vaginalen leider nur Zufallstreffer, wenn sie sich überhaupt je mal einstellen sollten. Irgendeine Stimulanz da am Kitzler, kann nie schaden. Sorgen Männer ja im allgemeinen aber schon von sich aus für. Es geht in der Tat auch ganz ohne, nur da frage ich dich, hat man im Alltag dafür immer die Zeit. Denn das ist Spitzensex, und das geht nicht so fix mal eben, wie ein Mann ja nun fast immer kann. Nun der wird beim Sex ja auch da stimuliert, wo er die meisten Nerven numal hat. Man muss ja nun auch nicht immer so ein dolles Ding hinlegen, sowas kann auch lästig werden, wenn mit Sex immer so ein Zinober verbunden ist. Nur manchmal ist es halt sehr schön.

Und das Training der Beckenbodenmuskulatur ist das A und O. Ich war einmal im Leben in der glücklichen Lage mich nur durch das Anspannen und lockern zum Orgasmus zu bringen. Wie diese Dame, der der Kitzler rausgenommen wurde, das wohl immer macht, sowas geht also auch bei normalen Frauen. Nur selten. Das ist niemals Standard, dauert auch, und macht Mühe, und vor allen Dingen, man muss schon ganz schön erregt sein, sonst kann man das lange machen, man verliert einfach zwischendurch die Geduld und hört wieder auf. Nur wozu soll man das auch machen, war nur mal so aus Jux bei mir. Nur das iTraining dieser Muskulatur, und das allerdings sollte man schon tun, ist von der Seite der Frau, wohl das Training, was der Mann so macht, um es hinzubekommen seinen Orgasmus etwas steuern zu können. Und auch uns kann es nicht schaden etwas zu üben. Und eben auch was für schönen Sex zu tun.

Iich habe so radikal geschrieben nur der Kitzler bringt es, weil alles andere sich ewig hinziehen kann. Und da wartet manche Frau dann ihr Leben lang. Und es tut sich nichts.

Denn wenn eine Frau es nicht gewöhnt ist, immer bei fast jedem GV zu kommen, wird das auch mit den sog. vaginalen schwer. Sie hat einfach eine zu lange Anlaufzeit. Sie denkt dann, das wird eh nichts, der kommt ja doch gleich, und dann ist alles vorbei, und läßt sich entsprechend wenig auf alles ein. Und deshalb propagiere ich so das "Einsteigermodell", der Name gefällt mir gut, denn damit kann man sich daran gewöhnen, dass GV auch für einen selber mit einem Orgasmus endet. Und hat man sich daran gewöhnt, und das ist der grosse Vorteil des ganzen, geht es mit der Zeit recht flott, das man kommt. Ich würde gar nicht mal sagen, so viel langsamer als ein Mann. Das Tempo scheint mir dann, wenn man so weit ist, sogar verhältnismässig gleich zu sein.
Und ich würde deine Namensgebung, das ganze als Einsteigermodell zu bezeichnen, noch erweitern wollen, es ist auch alltagstauglich, wenn man mal einfach keine Zeit für längere Beschäftigung miteinander hat. Und der Mann hat ja nun auch nicht ewig Lust, wenn er Sex will, seine Auserwählte stundenlang auf Toren zu bringen. Und für so mal zwischendurch ist das auch ganz praktisch so. Wenn man eben nicht von Haus aus schon in der Stimmung für Sex ist, kann man unterschiedliche Bedürfnisse so auch recht leicht aneinander anpassen, und trotzdem kommt jeder. Will die Frau an dem Tag unbedingt Sex, hat sie meist schon eine gewisse
Vorerregung, und die Eigenstimulanz wird unwichtiger, das macht der Mann dann alles schon.
Ich glaube, nur durch das Glied immer sicher zu kommen, also echt jedesmal, das ist nicht im Alltag hinzubekommen. Das sind immer mal besondere Momente, wo sich beide sehr aufeinander gefreut haben, und auch etwas Zeit mitbringen. Es bleibt was Besonderes, und das kann es ja auch ruhig, ich finde das sogar ganz gut, dass es so ist. Und möchte nur den Männern den Zahn ziehen, dass sie in der Erwartungshaltung leben, Glied rein, und das Besondere klappt bei jeder Frau von alleine, und wenn nicht, fehlt der was. Das ist nämlich wirklich nicht so. Es ist eine gewisse Übung bei der Frau, und der Mann sollte sich auch Mühe geben, und in der Kombination hat man dann ganz gute Chancen.

Aber du scheinst dich ja ganz gut auszukennen, für dich schreibe ich das jetzt eigentlich nicht, aber vielleicht für die ein oder andere Frau, die unglücklich ist, keine vaginalen O. zu kennen, die kann es ja mal so ausprobieren. Auf Zufallsftreffer zu warten, die sich natürlich bei doller Erregung immer mal einstellen können, ist ja doch etwas wage. Und man kommt da halt auch systematisch hin.

undine, ich versprech dir,

undine, ich versprech dir,

mich nie wieder über deine persönlichen erfahrungsberichte aufzuregen ;-)

jede frau, der es daraufhin gelingt, ihr orgasmuspotential zu verbessern, ist schließlich auch ein gewinn für die männerwelt

RE: extakt: das Einsteigermodell

undine, kannst du einige oder die sinnvollsten beckenbodenmuskulatur-übungen kurz beschreiben?
du würdest vielen sicher damit weiterhelfen.

lg*m*

Beckenbodenmuskulatur

Beckenbodenmuskulatur

Hallo Marielle,
als Mann kann ich Dir die Beckenbodengymnastik leider nicht vormachen; der sicherste Weg (laut Aussage mehrerer guten - und ehrlichen - Freundinnen) ist jedoch es mit den von mir erwähnten Liebeskugeln zu versuchen. - Traue dich nur ´mal rein in so einen Sexladen, wenn nicht, dann sage es mir - und ich schicke dir welche. - Reiner

Hallo Undine,
freut mich, dass Dir meine Bezeichnung "Einsteigermodell" gefällt und wir uns darüber einig sind. Auch finde ich es richtig die Klitoris mit dem männlichen Glied zu vergleichen, denn beide haben gemeinsam, dass sie gefährdet sind bei ungeschickter Behandlung leicht überreizt zu werden, was dann bekanntlich nicht zum Orgasmus, sondern zu einer Gefühlstaubheit führt, was den Orgasmus wiederum 100%ig verhindert.
Nicht zuletzt deshalb bevorzuge ich (und auch alle meine bisherigen Partnerinnen) die Stimulanz des G-Punktes, den Du offensichtlich leider immer noch nicht gefunden hast, denn sonst könntest du "die G Punkt Debatte" nicht so einfach als "eine Erfindung der Männer" abtun. - Reiner

g-punkt

g-punkt

hallo reiner,

vielleicht hat undine ja auch gar keinen g-punkt? soweit ich die einschlägige literatur verfolgt habe, ist der g-punkt sehr verschieden stark ausgeprägt, bei manchen frauen leicht zu finden, bei anderen so gut wie nicht vorhanden. auch das durch die stimulation des g-punkts hervorgerufenen empfindungen können sehr verschieden sein, sogar als unangenehm erscheinen

mehrere frauen, die beim gv mit mir durchaus ohne (direkte) klitorale stimulation zum höhepunkt gekommen sind, hatten überhaupt kein interesse daran, sich auf die suche nach ihrem g-punkt zu machen. ich denke, den orgasmus unbedingt an einzelnen organen festmachen zu wollen, seien es jetzt klitoris oder g-punkt, führt nicht unbedingt zum ziel. betrachten wir das thema doch mal, dem zeitgeist gemäß, nicht analytisch, sondern ganzheitlich

RE: Beckenbodenmuskulatur

hi reiner!
hab wirklich gestern darüber nachgedacht, wie ich mir diese kugeln besorgen soll.
das mit dem zuschicken ist gar keine schlechte idee, aber auf der anderen seite muß ich mich ja auch nicht so anstellen, oder? ;-)
hab erstmal nochn paar fragen
:
-wie teuer sind die überhaupt?
wie sehen die ungefähr aus?(runde kugen, denk ich mir mal. material?)

kapieren die in dem laden, was ich GENAU meine, wenn ich sage, "ich möchte bitte liebeskugeln, (als geschenk verpackt, natürlich) oder muß ich noch ausführlich beschreiben , was ich genau möchte?

gibts verschiedene größen?wenn ja, welche würdest du mir, bzw deine freundinnen empfehlen?

UND,
was beschreiben deine freundinnen, was das fürn gefühl ist-machen die kugeln einen total horny
oder sollen die einfach nur ein minifitnessgerät für die beckenbodenmuskulatur sein :o) ?

falls du dich in düsseldorf oder köln auskennst, sag mir doch mal ein paar läden.

oder vielleicht die anderen, die diesen beitrag lesen.

ich bin schon auf deine antworten gespannt und auf die kugeln noch mehr.
hätte sie am liebsten jetzt schon.

bis später, lg*m

RE: g-punkt

Hallo Petronimus,
muss dir recht geben: zerreden wir hier nicht irgendwelche Details der schönsten Sache der Welt, sondern betrachten wir es ganzheitlich.
Ich wollte mit meinem Hinweis auch nur eine Alternative zur Klitoris ansprechen, mit der ich durchwegs gute Erfahrungen gemacht habe - so hat halt jeder seine Vorlieben, oder?
Grüße Reiner

manno reiner!
hast du meinen beitrag übersehen?den vom 6.12. 14.29h.
oder hast du keine lust meine 1001 fragen zu beantworten?

Hallo Marielle,
entschuldige bitte, dass ich vorhin nur auf Petronius´ Beitrag geantwortet habe, aber ich war in Eile und die Antwort auf P. ging schneller.
Nun will ich Dich aber mit einer möglichst umfassenden Beantwortung aller Deiner Fragen entschädigen:
Recht gute Basisinfos findest du in einem Sexual-Lexikon unter: http://www.lycos.at/webguides/erotik/beratung/lexikon/
Dort findest Du je einen guten Beitrag (mit Bild!)unter:

"Chinesische Liebeskugeln":

Sexuelles Hilfsmittel zur lustvollen Stimulierung der Vagina. Ein altbewährtes Selbstbefriedigungs-Instrument aus dem alten China. Die Liebeskugeln trainieren und härten außerdem die Muskulatur der inneren Scheidenwände und machen sie geschmeidig und flexibel. Japanische Geishas nutzen die kleinen Kugeln, um sich "innere Kraft" anzutrainieren. Sie verstärken ihre Scheidenmuskulatur damit so sehr, daß sie beim Koitus den Penis des Mannes oft regelrecht "packen" und "melken" können. Dieses Liebesspielzeug besteht meist aus zwei bis drei oder sogar vier Kugeln an einem Band. Meist befinden sich im Inneren dieser Kugeln kleine, etwas schwerere Kugeln, die bei der geringsten Bewegung des Beckens hin und her rollen und somit für eine Art Vibration sorgen. Werden die Kugeln in die Vagina eingeführt, haben sie einen stimulierenden Reiz-Effekt. Sie stoßen bei Bewegungen gegeneinander und erzeugen auf diese Weise ebenfalls Schwingungen in der Vagina. Nicht selten führen diese Schwingungen zu einem lustvollen Orgasmus.

und "Liebeskugeln":

Kugelförmige Hilfsmittel zur Masturbation oder für das Antrainieren einer kräftigen Scheidenmuskulatur. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Ausführungen dieses Sexspielzeuges - das Grundelement der Liebeskugeln besteht jedoch immer aus zwei großen Kugeln, die mit einer Schnur fest verbunden sind. Diese großen Kugeln können aus massivem Kunststoff und innen hohl sein. Die hohlen Kugeln enthalten im Inneren kleinere Metallkugeln, die bei Bewegungen zusammenprallen und so Vibrationen auf die äußere Hülle übertragen. Diese Vibration stimuliert den Vaginabereich und wirkt sich luststeigernd auf das Nervensystem aus. Bei eingeführten Liebeskugeln kann schon die kleinste Beckenbewegung eine starke sexuelle Stimulation hervorrufen, die schnell zum Orgasmus führen kann.

So, und nun zu Deinen Fragen:
Preis: Ca. 10 - 20 €
Aussehen: Es gibt die unterschiedlichsten Größen (typisch ist so ein Durchmesser von ca. 3 - 4 cm) und Oberflächen: glatt, soft (die sind innen angenehmer, können aber beim Einführen ziepen, wenn die Feuchtigkeit noch fehlt), mit Noppen.......
Material: Meistens Kunststoff
Im Laden: Solltest Du das entsprechende Regalfach nicht auf Anhieb finden, reicht es, wenn du nach "Liebeskugeln" fragst. In K und D kenne ich mich leider nicht aus; könnte Dir höchstens in Augsburg weiterhelfen :-) .
Gefühl: Machen wirklich total horny!! (Eine Freundin von mir ging mal mit den Dingern einkaufen und kam fast nicht mehr rechtzeitig aus dem Laden :-))))) )
Minifitnessgerät: Angenehmer Nebeneffekt, der vorallem auch uns Männern (Stichwort: Melken) zugute kommt! (Meine Ex bekam den Tip von ihrer Hebamme nach der 2. Entbindung!!)
Ich hoffe ich konnte Dich nun wieder versöhnen und Du gibst uns einen Erfahrungsbericht --> Du gehst doch bestimmt morgen einkaufen, oder?
Grüße Reiner

@ marielle

@ marielle

hallo Marielle,

die Männer haben dir deine Frage ja nun schon prima beantwortet, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Die Kugeln sind prima. Und ohne diese Dinger, kannst du deine Beckenbodenmuskulatur natürlich auch trainieren, indem du deine Muskulatur willentlich anspannst und wieder locker läßt. Und zur Abwechslung auch mal in schneller Taktfolge das ganze. Und mach das ruhig regelmässig, also täglich ein paar Minuten, so nebenbei.

Das ist schön beschrieben. Wenn es so erklärt wird komme ich mir nicht mehr krank und wertlos vor weil ich mit 30 noch keinen vaginalen O. hatte.

... komme ich mir nicht mehr krank und wertlos vor weil ich mit 30 noch keinen vaginalen O. hatte.

Hallo Ariana86,

das solltest Du auf keinen Fall deswegen, denn wenn Dich diese Gedanken beim Sex immer wieder begleiten (Kopfsache!) bzw. belasten, wirst Du Dir weiterhin schwer tun. Einfach den Kopf abschalten und fallen lassen. Und komm´ um Himmels Willen von dem Gedanken weg, "vaginalen" oder "klitoralen" Orgasmus zu unterscheiden und steuern zu wollen.
Keine Frau ist "krank und wertlos", bloß weil sie keinen bzw. nicht den einen oder anderen Orgasmus bekommt! Krank ist die Gesellschaft, die diesen Erwartungsdruck auf uns alle ausübt! Vollkommen verständlich ist, dass auch du dieses Gefühl erleben möchtest. Dann lass einfach geschehen was geschieht!

Solltest Du jedoch schon ernsthafte Probleme wie Leidensdruck, vermindertes Selbstwertgefühl usw. entwickelt haben, wären einige Therapiestunden bei einer Sexual-/Psychotherapeutin (bzw. Therapeut) sicher sehr hilfreich.

Versuch doch mal, deine Lustzonen mit Hilfe von Sextoys zu erforschen und zu "üben", das fällt Dir bestimmt leichter und wenn Du dann Erfolge siehst dann werden sich auch deine Sorgen bald lösen und kannst Deine Sexualität einschließlich Orgasmen in vollen Zügen genießen.

Beste Wünsche und liebe Grüße :)
martin53

Ich weiß, dass der Eintrag schon etwas älter ist, aber ich bin jetzt erst darauf gestoßen, weil es mir selbst schwer fällt beim sex zum orgasmus zu kommen. Nachdem ich alle Kommentare gelesen habe, habe ich mir auch einiges darausgezogen, finde aber auch, dass viele falsche absatzweisen übermittelt werden und das Themas etwas abstrakt aufgefasst wird.
Als allererstes sollte man festhalten, dass sowohl der weibliche als auch der männliche Körperbaus ganz verschiedene Weise stimuliert werden kann und guter sex nur mit einem orgasmus erreicht werden kann. Natürlich ist ein orgasmus (wie und wo auch immer) die Kirsche auf dem Sahnehäubchen, man kann jedoch auch ohne orgasmus großartigen sex haben. Das sollten die meisten Frauen nicht vergessen und die Männern spllten sich dessen auch bewusst sein: eine Frau ist nach dem sex nicht enttäuscht, weil sie keinen orgasmus hatte.
Im Intimbereich gibt es zahlreiche Orte, die Lust schüren und bei jeder freu unterschiedlich sind. Die bekanntesten sind die klitoris und der G-Punkt. Eine Frau, die diesen gefunden hat, weiß, dass dieser Fleck im inneren der Vagina Lustgefühle erweckt, die sich von denen bei der Stimulierungen klitoris völlig unterscheiden. All diese Punkte sind mit einander vernetzt, unterscheiden sich jedoch trotzdem gewaltig und so ist es natürlich auch möglich durch das berühren an einen Punkt weitere zu stimulieren.
Die meisten nervenstränge laufen bei der klitoris zusammen, deshalb ist diese relativ leicht zu stimulieren, zumal Sieb auch gut zu erreichen ist. Einen klitoralen orgasmus zu bekommen, ist daher deutlich leichter, als einen vaginalen. Dafür ist der vaginale, wenn man sich die Zeit für ihn nimmt, noch intensiver.
Eine anleitung, wie jede Frau einen orgasmus bekommt gibt es nicht, da jede Frau verschieden ist, lustpunkte anders ausgeprägt sind. Trotzdem gibt es natürlich einige Tipps und tricks, die man ausprobieren sollte.
Der orgasmus hängt stark vom geistigen Zustand ab, dh eine Frau, die ständig unter Druck steht, wegen offenen Rechnungen, Streit, Terminen oder ähnlichem wird es sehr sehr schwer fallen, sich beim sex fallen zu lassen und einen orgasmus zu haben.
Mit meiner Erfahrung kann ich einige Hilfestellung für das finden seines orgasmus geben:
wie oben beschrieben ist es sehr wichtig, dass man seinen Kopf ausstellt, sich nur noch von seinen Gefühlen leiten lässt und sich beim Partner völlig fallen lässt.
Eine frau muss für sich seiber entdecken, welche Zonen ihr am meisten Lust bereiten und sollte sich deshalb regelmäßig selbst befriedigen ggf. auch mit Hilfsmitteln.
Zum weiteren sollte man experimentierfreudig sein! Nur wenn man verschiedenen Griffe, Stellungen oder Spielzeuge ausprobiert, kann man herausfinden, was einem wirklich gefällt. Jede Frau hat einen Fetisch beim sex, der meistens unterdrückt wird, weil man es peinlich findet oder sonst was. Das ist aber falsch, man sollte mit dem Partner darüber reden, was einen geil macht und es ausleben.
Dass Männern immer und überall können ist kein geheimnis und auch Frauen können von null auf 100 kommen und sofortige sex haben, das sind aber die seltensten Fälle. Meistens brauchst Sieb ein langes Vorspiel und zwar nicht nur Ann den genitslien. Männer sollten ihre Frauen von Kopf bis Fuß verwöhnen und sich den Stellen, die Frau mag, am meisten widmen. Die meisten Frauen lieben es, wenn man ihre Brustwarzen verwöhnt, ihren Nacken und Bauch Küst, das sollte aber jede Frau für sich herausfinden. Dabei immer wieder über die scheide streichen aber noch nicht gleich aktiv werden, sondern die Frau etwas zappeln lassen, damit sich ihre Lust schon außerhalb der genitalien entfacht. Einige Frauen können dabei sogar schon einen orgasmus bekommen.
Wenn der Mann dann im Intimbereich aktiv wird, sollte er sehr auf die Reaktionen der Frau achten.
Da eine Frau sehr viel länger braucht um in fährt zu kommen sollte sich ein Mann ausgiebig um seine Frau kommen insbesondere wenn eine Frau klagt, zu selten einen orgasmus zu bekommen, dann sollte er einen zeitlang enthaltsam sein und sich nur um sie kümmern. Und die wenn die Frau 2 Stunden braucht um stimuliert zu werden, sie braucht nicht immer einen einen penis. Deshalb sollte jede Frau regelmäßig sex ohne Penetration haben.
Das aller wichtigste ist jedoch, dass man mit dem Partner offen spricht, sich über Vorlieben austauscht denn nur dann kann man einen gemeinsamen Weg finden.
Wenn eine Frau nach jahrelanger Erfahrung beim sex immer noch keinen orgasmus hatte, dann gibt es auch die Möglichkeit einer tantra Massage. Ich habe das selbst nicht ausprobiert, aber es soll eine tolle Erfahrung sein und schon vielen Frauen geholfen haben.
Außerdem macht eine Stimulierungen während der Penetration den vaginalen orgasmus leichter.
Und als Tipp für die Frauen: auch bei Männern gibt es noch einmal andere Arten des orgasmus. So kann ein Mann zB auch einen orgasmus ohne Ejakulation haben, der viel stärker ist als ein normaler. So kann man seinem Mann nach all der Mühe, die er sich hoffentlich für die Frau gibt, auch mal besonders belohnen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, da das schließlich ein Thema ist, dass sehr viele Frauen betrifft.
Liebe Grüße
Tinka Bell

tinka Belle

das klingt alles sehr nachvollziehbar und zutreffender als in dem historischen Eingangsbeitrag. Vielleicht haben auch die Frauen seit 2002 noch etwas dazugelernt.

Viel habe ich dem nicht hinzuzufügen, außer, daß eine direkte Klit-Stimulation nicht immer Voraussetzung für einen Orgasmus ist. Es kann sogar passieren, daß dies als "aufdringlich" empfunden wird, genau wie eine anale Stimulation, wenn die Stimmung nicht passt. Die Frau bekommt davon zwar einen Orgasmus, doch diesen empfindet sie dann als "erzwungen", wie ich mir einmal mußte sagen lassen.

g.

Also, moukaa wirbt hier für Frauen-und Männerptenzmittel, das finde ich schon ziemlich befremdlich, da kann es sich kaum um eigene Erfahrungen handeln. Ausserdem ist femmax ein chemisches Mittel, würde ich eher von abraten. Ich habe selbst gute Erfolge mit Lissilust gemacht, von eher selten bis fast nie einen Orgasmus bist zum multiplen!!
Aber jetzt mal Tacheless: Generell kann man Frauen nicht über einen Kamm scheren, und sagen, so genau klappt es. Das ist bei jeder Frau anders. Manche Frauen dürfen gar nix denken, manchen Frauen bringt grade der Gedanke an bestimmte Sachen zum Höhepunkt. Da verhält es sich genauso wie mit dem richtigen Punkt zum streicheln.
Also Männer, gebt euch einfach mehr Mühe!!!!

Boah......ist das kompliziert. Warum sollte sich ein Mann dafür interessieren ?

Was ist daran kompliziert?
Ausserdem stimmt der Text sowieso nicht!
Denn die Scheidenwände haben auch nerven, und eine Frau kann durchaus auch davon einen Orgasmus bekommen!

Back