• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

So feucht

• Thread starter Thread starter fluss
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

fluss

Guest
Bin nicht nur beim Sex superfeucht ( mir zuviel) sondern auch sonst. Haben auch andere Frauen so eine starke Sekretabsonderung? Ernst gemeint!!

RE: So feucht

Also ich habe dieses Problem auch schon sonst (nicht nur beim Sex) Es ist alllerdings normla, daß man , je näher der Eisprung rückt, mehr Schleimabsonderung hat, als um die Mesntruation herum. In Büchern über natürliche Empfängnisverhütung wird einiges darüber erklärt und ist ein Index für die Fruchtbarkeit. Bei manchen, wie z.B. bei uns, ist es leider ein wenig mehr als normal. Hat Dein Freund damit Probleme ?
Grüße Nata

Hallo, es gibt noch mehr von eurer Sorte! Vielleicht kann man da ernährungsmäßig was machen. Hab mal gehört das der Konsum von Zucker und Joghurt das fördert. Aber auf Schoko zu verzichten ist wirklich schwer.

Hallo Nana! Schön zu hören das ich nicht alleine bin. Es ist zwar nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört, dennoch stört es mich sehr. Ohne Slipeinlage geht gar nichts. Meinen Freund stört es glaube ich nicht, zumindest sagt er es nicht. Wie gehst du damit um, bzw. stört es dich oder deinen Freund? Warst du deswegen schon beim Arzt? Mein Gyn meint das ist halt so da kann man nichts machen. Manche Frauen habens mehr und manche weniger. War mir eine große Hilfe! Bitte melde dich noch mal. LG

Hallo fluss.
mein Frauenarzt hat genau dasselbe gesagt.Zucker oder Joghurt esse ich auch wenig, daran kannw wohl nicht liegen. Wie bei untengenanntem Beitrag, habe ich eigentlich nur manchmal Probleme beim Sex, weil ich ab und zu so feucht bin, daß mein Freund keine Reibung mehr spürt. Er schaffts dann echt nicht mehr zum Orgasmus zu kommen, und das macht mich ziemlich fertig. Slipeinlagen trage ich allerdings nur selten. Hast Du denn den Frauenazt mal gefragt ob die Slipeinlagen vielleicht eher das Gegenteil bewirken ? Nimmst Du die Pille ? Was wirklich interessant wäre, ob man durch andere Ernährung was bewirken kann. Bin auch ziemlich froh, daß noch andere das Problem haben. In allen Zeitungen und Büchen steht immer nur was von Frauen, die zu trocken sind, das Gegenteil wird nie erwähnt. Sollte ich was Neues erfahren, melde ich ich gerne wieder bei Dir
Grüße

Ich hatte/habe genau daselbde Problem - immer feucht :-( Aber der Ausfluß wurde deutlich weniger, nachdem ich eine Kur gegen Pilz gemacht habe. Das ist mir nur so PENLICH, mein Freund (erster Freund) und ich werden langsam intim, aber bevor wir "kuscheln", entferne ich die Slipeinlage immer, aber das ist danach dann auch ein bissel blöd :-( Meine Frauenärtzin meinte auch, daß dieser Ausfluß ein Anzeichen für einen besonders guten Hormonhaushalt wäre, "wir können eigentlich froh sein", na super, heul.

Hi!

Echt gut zu wissen, dass man da kein Sonderfall ist! Aber das Problem mit den Slipeinlagen kenne ich auch zu gut; als ich meinen ersten Freund hatte, habe ich auch welche benutzt, aber als es bei uns dann auch "intimer wurde", habe ich sie dann weggelassen, weil es mir doch etwas unangenehm gewesen wäre, wenn er sie bemerkt hätte! Seitdem nehme ich eigentlich keine mehr und das ist nun ungefähr ein Jahr her. Da habe ich die Pille aber noch nicht genommen, erst kurze Zeit später. Vor ein paar Monaten hatte ich auch eine Pilzinfektion und in dem Zusammenhang meinte meine Frauenärztin, so etwas kann durch Slipeinlagen kommen und man solle die Dinger bloß weglassen! Und sowas ist wirklich nicht schön, zumal ich dadurch anschließend noch ne fette Harnwegsinfektion hatte, die kurz vor einer Nierenbeckenentzündung war; soclhe Schmerzen muss man echt nicht haben; eine Nacht dachte ich, das war´s jetzt (nicht übertrieben). Zum Glück hat das Antibiotikum gewirkt!
Ciao, Nana

Hi Nana, sorry, soll keine indiskrete Frage sein, aber heißt das, daß du seitdem du die Slipeinlagen weg läßt, nicht mehr so schlimm feucht bist? Kann das mir helfen, DANKE!

Wenn ich als Mann auch mal was dazu sagen darf.
Wenn Frauen feucht sind, ist das doch nichts schlimmes. Es sei denn es ist wegen einer Krankheit.
Warum schämt sich eine Frau wegen der Slipeinlagen. Freundinnen von mir haben die Slipeinlagen sogar gewechselt wenn ich dabei war. Deshalb braucht man sich nicht zu schämen.

ist doch geil wenn du so feucht wirst, ich würde gerne mal deine süße nasse muschi trocken lecken. ich finde muschisaft schmeckt total geil und deimner ist bestimmt besonders lecker.

Hallo Orchidee. Was für eine Kur war denn das? Hast du Medikamente genommen oder deine Ernährung geändert? LG

Das waren V-Tabletten, die hießen Clotrimazol. Haben prima geholfen.

Hallo Orchidee,
sind die Tabletten rezeptpflichtig ?
Danke Nana 31

Back