• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

SM, wie sagt ich es ihr?

• Thread starter Thread starter Jerome
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jerome

Guest
Hallo! Ich habe ein Problem. Ich bin mit meiner Freundin nun schon knapp 2 Jahr zusammen, doch in der gesamten Zeit habe ich es nicht geschafft ihr von meinem Hang zum Masochismus zu erzählen. Also es ist nicht so, dass ich das jeden Tag bräuchte oder nicht ohne kann, aber reizt mich doch sehr mit meiner jetzigen Partnein solche Spiele zu machen. Wenn sie in Sachen aus Lack und Leder rumläuft und "mir etwas antun" würde. Ich habe mir nun fest vorgenommen es ihr "zu beichten" aber wie? Könnt ihr mir sagen wie ich es machen soll? Ich habe Angst dass unsere Beziehung danach gestört sein könnte oder dass gar Schlus sein könnte..bitte helft mir!

RE: SM, wie sagt ich es ihr?

Hallo Jerome,

hmm, kommt wohl ganz darauf an, wie deine Freundin drauf ist. Hast du wenigstens ansatzweise das Gefühl, sie interessierst sich auch für SM?

Wenn mein Partner mich bitten würde, ihm in Lack und Leder "was anzutun", ich könnte es nicht, weil ich absolut nicht darauf abfahre. Es würde mich größte Überwindung kosten und meinen Spaß am Sex verderben. Sollte deine Freundin auch so sein, wird es schwierig.

Wie wäre es, wenn du sie allgemein nach ihrer Meinung fragst. Unverfänglich, in etwa: Was denkst du über SM, habe neulich bei "Liebe Sünde" was darüber gesehen. Also erst mal vorsichtig antesten, ob sie offen reagiert oder ablehnend, und danach weitersehen.

Herzliche Grüße
Sina

es bietet sich an....

es bietet sich an....

...ihr Bilder zu zeigen. Bitte harmlos beginnen. Tatoos, Piercings, Leder-Mode-Abbildungen vielleicht. Oder geschriebene Geschichten. Frauen ist oft lieber, die eigene Fantasie zu benutzen als von Bildern "erschlagen" zu werden. Du wirst darüber Gelegenheit finden sie wissen zu lassen was Dich an sowas antörnt. Und gib ihr Gelegenheit sich ebenfalls zu äußern. Auch wenn das anfangs ablehnend sein sollte. Frag sie einfach immer wieder nach ihrer Meinung. Es gibt einen "Gewöhnungsfaktor" auf den Du hoffen darfst. Lehnt sie es allerdings konsequent und langfristig ab, wirst Du akzeptieren müssen, dass Ihr in diesem Punkt nicht zu Übereinstimmung finden könnt. Leider trifft ja häufig zu, dass Frauen bereits Erfahrungen mit Gewalt gemacht haben und sich selbst in der Situation Hilflosigkeit erlebten. Etliche blockiert sowas unwiederbringlich ein Leben lang. Andere können aber auch gerade durch sexuell gefärbte "Rollenspiele" schlimme Erfahrungen hinter sich lassen.
Versuch es. Behutsam. Sei Dir bewusst, dass anfangs eventuell Du die Rolle des Dom einnehmen musst, der sie - psychisch - fordert.

und warum nicht ...

und warum nicht ...

beim sex einfach mal bitten, hier und da zu kneifen, zu beissen, fester zuzupacken ... damit vergibt man sich nichts, sie wird, wenn sie interesse an deiner lust hat, diese verstärken wollen

und danach vielleicht mal drüber reden, wie's denn für den anderen so war ;-) ... und bei geeignetem gesprächsklima kannst du dann auch ein bissel mehr informationen über deine neigung geben

Traum

Traum

Hallo!

Man kann die ganze Geschichte auch in einen Traum verpacken: "Ich habe neulich von Dir und mir geträumt. Du hast mir mit einem kleinen Rohrstaberl tiefste Lust bereitet. Das hat mich sehr angetörnt. Du warst toll angezogen etc. !"

Natalie

manöverkritik?

manöverkritik?

....halte ich persönlich jetzt für ein heißes Eisen.
Aber sicherlich sieht es so manche Frau auch wie Du, orgienbraut.

neeeee

neeeee

ne, in alter "wir setzen uns jetzt alle mal in den kreis und geben uns die hände"-tradition ... friedlich, freundlich und jeder satz muss mit "ich habe gefühlt, dass ich ......" anfangen und "du"-sätze sind verboten ;-)

Back