• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Sind Männer so vergesslich?

TEST TEST TEST 123

weil meine Mutter usw.
​Was sagt Sie? Das ihre Mutter etwas für Sie getan hat ? Bitte beschreibe diese Sätze denn sonnst bekommt man immer nur einen " Teil" davon mit.
& etwas wichtig wäre ist:

das DU durch die Mitte gehts... den du Schweigt natürlich sicher dabei & " Lobt" die Mutter nicht wirklich, Richtig? Richtig! :-)

ja aber genau das solltest du über die Lippen bringen, frage einfach " Ha cool & was hat deine Mama getan? Hut ab! lobe dabei umbedingt mit Leichtigkeit diese Tat! Das erwarten Sie ( Alle) natürlich nicht von dir... Logisch du schweig & frisst in dir hinein...diese Botschaft ist immer dabei... Das weisst jeder und Natürlich wird's sich dabei nichts Ändern. Aber damit wurdest du endlich diese ganze " Schweigen & Unruhe" die unterschwellig mit fliest, ( dieser No go) direkt Kappen & erst mal ( ganz sicher) Skeptisch betrachtet werden ob du es ernst meinst... ABER du meinst es ernst... glaube mir, damit bekommst du von ihm aber von den Mädels echtes Anerkennung & eben Akzeptanz... & sogar ein kleines Lächern, den du dir gönnen darf... ;-)

PS:Falls du mich nicht verstanden haben sollte, meldet dich noch ein mal, ich erkläre es dir dann besser...

Im Klartext: Ab dem Moment wo du die Mama lobt, bist du eben die Cool Socke...

An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht und irgendwie bin ich auch davon ausgegangen das ihr zusammen wohnt.

Da ist es vielleicht doch besser wenn du die Situationen meidest und wenn es nicht mehr aushaltbar ist mit deinem Freund sprichst.
Ich meine, wenn sich der Gedanke an Trennung manifestieren sollte, dann wären die Nachteile eines solchen Gespräches auch schon fast egal, du hättest nichts mehr zu verlieren und dein Freund wüsste wenigstens wo das Problem liegt.

Aber vielleicht reicht es ja schon aus, wenn du bei Vater-Kinder-Unternehmungen nicht mehr dabei bist.
Möglicherweise bekommst du dann sogar eine Reaktion der Kinder, die dich positiv überrascht.

Hallo Tired,

momentan schwanke ich wirklich zwischen "die Karten auf den Tisch legen" oder "einfach trennen und Ruhe". Doch zuerst würde ich es einfach mit einem Situationsmeiden versuchen, also nur noch zusammen mit den Kindern was machen oder treffen, wenn es sich nicht vermeiden lässt...dann aber will ich positiv entgegen treten, was allerdings nicht leicht ist. Keine Ahnung, warum ich mich so schwer tue, in der jeweilige Begegnung mit den Kindern bin ich schon "nett, interessiert, gesprächsbereit" und gleichzeitig merke ich, wie mich das alles dann hinterher wieder runterzieht. Habe irgendwie Angst, sie könnten mich unterbewusst ablehnen und früher oder später ihren Vater auf ihre Seite ziehen. Sieht gerade zwar nicht danach aus, mit der Jüngeren wäre es eher unkomplizierter. Die Ältere ist diejenige, der ich nicht wirklich "traue" im Sinne von, sie würde es lieber sehen, wenn ihre Eltern wieder zusammen wären...Am Anfang war es auch so, dass die Kinder sogar positiv zugestimmt haben, sich mit mir zu treffen...wahrscheinlich liegt es an meiner inneren Einstellung, dass ich dann distanziert wirke und es somit zu keiner "echten" Zusammenleben kommt. Wobei ich eben eine eigene Wohnung habe, zum Glück, sonst würde ich es gar nicht aushalten;)

weil meine Mutter usw.
​Was sagt Sie? Das ihre Mutter etwas für Sie getan hat ? Bitte beschreibe diese Sätze denn sonnst bekommt man immer nur einen " Teil" davon mit.
& etwas wichtig wäre ist:

das DU durch die Mitte gehts... den du Schweigt natürlich sicher dabei & " Lobt" die Mutter nicht wirklich, Richtig? Richtig! :-)

ja aber genau das solltest du über die Lippen bringen, frage einfach " Ha cool & was hat deine Mama getan? Hut ab! lobe dabei umbedingt mit Leichtigkeit diese Tat! Das erwarten Sie ( Alle) natürlich nicht von dir... Logisch du schweig & frisst in dir hinein...diese Botschaft ist immer dabei... Das weisst jeder und Natürlich wird's sich dabei nichts Ändern. Aber damit wurdest du endlich diese ganze " Schweigen & Unruhe" die unterschwellig mit fliest, ( dieser No go) direkt Kappen & erst mal ( ganz sicher) Skeptisch betrachtet werden ob du es ernst meinst... ABER du meinst es ernst... glaube mir, damit bekommst du von ihm aber von den Mädels echtes Anerkennung & eben Akzeptanz... & sogar ein kleines Lächern, den du dir gönnen darf... ;-)

PS:Falls du mich nicht verstanden haben sollte, meldet dich noch ein mal, ich erkläre es dir dann besser...

Hallo Rini, glaube ich habe dich richtig verstanden:). Danke für deine Idee, hört sich zumindest sehr gut an, da es die Situation entschärft und eben in ein anderes Licht rückt. Die wären bestimmt alle baff, wenn ich plötzlich anfange die Mutter zu loben, würde es aber gerne mal ausprobieren und die Reaktionen sehen :D. Habe auch schon daran gedacht, dass es besser wäre, wenn ich nicht wortlos daneben sitze und die Erzählungen von der Mutter, und was sie wieder tolles gemacht hat, mir schweigend anhöre....sondern mich mehr einbringe. Werde dir berichten, wie es angekommen ist:cool:. Es sollte halt von mir ernst gemeint und ehrlich rüber kommen....leider bin ich manchmal in der Versuchung, es ironisch klingen zu lassen. was ja wieder kontraproduktiv wäre....Ja, so richtig cool sein, damit hätte ich für mich was gewonnen, zumindest meinen Stolz wieder:p

Ja siehst du?! ;) So etwas ist sicher angenehm... besonders für dich.
Du kannst dir ein Paar Sätze vorbereiten, welsche wie:
Oh cool wenn ich mama geworden wäre hätte ich das auch getan!
Oder... : OhWow?! das finde ich schön, ein glück das du so ne Mama hast...ne echt, sowas finde ich toll!

Also Locker, freundlich gut drauf & Leichtigkeit fliest automatisch mit. (das steckt die Mädels an) dich cool zu finden... Dann bis du nicht mehr " Beilage" sondern du gehört zum Clan. Du wird sehen der " Effekt" wird sehr lange andauern & grossartig sein.

Ach was ich dir noch sagen wollte ist.... ich kenne das selbst ( diese tot schweigen) im verlauf meines leben (Nicht aus eiversucht) sondern weil ich innerlich sauer auf dem Papa meins Sohnes war, redete ich nie über ihm. Eines Tages merkte ich wie mein Sohn nie über sein Papa redete... es war eine Art Botschaft die ich scheinbar gesendet hatte ohne es zu merken...
Mein Sohn lachte & ich sage darauf " oh wie klasse du hast genau wie dein Papa gelacht, toll!" du glaub es kaum mein Sohn war paff und schaute mich schon etwas perplex an... Ich sage darauf: Stimmt was nicht ? Habe ich was schlimmes gesagt? Er: nein nein, finde ich gut! .... & plapete loss um über sein Papa zu reden & um mir alles zu berichten.
Erlich gesagt habe ich ein Riesen Sprung über mein Schatten damals gemacht, mein Ego ganz nach hinten gelegt, um eben (Normal) damit umzugehen... ; ) & was soll ich sagen, ich war dann " Auch" ne coole Socke... :-)

Ach was ich dir noch sagen wollte ist.... ich kenne das selbst ( diese tot schweigen) im verlauf meines leben (Nicht aus eiversucht) sondern weil ich innerlich sauer auf dem Papa meins Sohnes war, redete ich nie über ihm. Eines Tages merkte ich wie mein Sohn nie über sein Papa redete... es war eine Art Botschaft die ich scheinbar gesendet hatte ohne es zu merken...
Mein Sohn lachte & ich sage darauf " oh wie klasse du hast genau wie dein Papa gelacht, toll!" du glaub es kaum mein Sohn war paff und schaute mich schon etwas perplex an... Ich sage darauf: Stimmt was nicht ? Habe ich was schlimmes gesagt? Er: nein nein, finde ich gut! .... & plapete loss um über sein Papa zu reden & um mir alles zu berichten.
Erlich gesagt habe ich ein Riesen Sprung über mein Schatten damals gemacht, mein Ego ganz nach hinten gelegt, um eben (Normal) damit umzugehen... ; ) & was soll ich sagen, ich war dann " Auch" ne coole Socke... :-)

Hey du coole Socke :D,

soweit wie du, würde ich auch gerne kommen, dass ich mein Ego mal ruhen lassen kann. Zumindest ist mir nach deinem Beispiel nun einiges klarer geworden. Für die Kinder ist die Mutter ja auch eine wichtige Person und vielleicht fühlen sie diese nicht genug gewürdigt....Vielleicht verliert dann nicht nur für mich die ständige Betonung der Mutter in meiner Anwesenheit etwas weniger Kraft, sondern vielleicht vergeht ihnen dann ja auch die Lust, weil sie erkennen, dass ich relativ locker damit umgehen kann:cool:. Schön wäre es, wenn ich mal so weit komme, dass ich ohne falschen Neid die Familie anerkennen kann und mich dabei gleichzeitig nicht zurückgesetzt fühle! Danke für deine Anregung zur Lockerheit, werde üben, üben, üben;)

Hey.... wenn du soweit bist....Vergisst nicht Feedback zu geben! Wird mich interessieren... ;-)

Back