• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Sind das Wehen??

• Thread starter Thread starter Sannesu
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: ET

Hallo Sophie,

ich kann Dich gut verstehen. Da ich nach der Geburt unseres Kindes auch gleich wieder arbeiten möchte, wöllte ich auch wissen wann der Geburtstermin ist. Auch allgemein ist es doch schön wenn man einen Anhaltspunkt hat.

liebe Grüße
Windrsöchen

hallo,

na ja, natuerlich mag ich meine arbeit und will nicht dauerhaft nur zuhause sein. aber ich muss es auch. mit einem gehalt schaffen wir das nie. ich werde aber hoechstens zu 60% arbeiten, vielleicht auch nur 50% - das haengt eben von besagten lehrauftrag ab und der wiederum haengt ein bisschen am ET. und leider besteht auch nicht die moeglichkeit, ein jahr zu pausieren und dann den job wieder zu uebernehmen. das ist einerseits bei uns (CH) nicht so ohne weiteres moeglich. andererseits arbeite ich vornehmlich in projekten. die koennen nicht einfach ein jahr aussetzen.
ich habe im gyn-forum gelesen, dass es bei dir jetzt wohl leider doch nicht geklappt hat. weiterhin viel glueck!
sophie

(::I) nein, so wie es aussieht hat es nicht geklappt.

Wenn es bei uns mal soweit sein sollte, dann werde ich auch zu ca. 60 % danach weiterarbeiten. Für die anderen Tage stelle ich dann eine freie Mitarbeiterin ein und wenn ich arbeite, dann ist mein Mann daheim und macht Telearbeit. Alles schon gut geplant - wenn es doch jetzt nur klappen würde.

Vielleicht ist es auch gut so, dass es diesen Monat noch nicht geklappt hat - nach diesem Schock, den ich am WE bekommen habe - nicht nur wegen der Kirsche (das finde ich mittlerweile schon lächerlich). Jetzt kann ich mich erst einmal beruhigen und neu starten :-)

Danke noch einmal für Deine Meinung :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Hallo Sophie,
hallo Windröschen,

und ihr denkt, dass sich Euer Kind an den ET hält??? Dann seit Ihr die 4 glücklichen von den 100 Schwangeren..... Glückwunsch.....

Ich würde an Euerer Stelle nicht so engmaschig planen.... der Schuss könnte nach hinten losgehen....

Engelchen

wenn es nur von mir abhaengen wuerde, dann waere dein standpunkt durchaus geeignet. ich muss mich aber mit der personalabteilung auseinandersetzen und die sehen das leider etwas enger als ich, du oder die natur.
sophie

Hallo Engelchen,

es muss sich ja nicht an den Termin halten, doch trotzdem ist ein Anhaltspunkt besser - für mich jedenfalls. Wegen mir kann es auch eher oder später kommen - hautsache es kommt gesund zur Welt. Trotzdem ist es schön zu wissen.

Einmal das mit der blöden Kirsche und dann habe Nahrungsmittel gegessen, die man vermeiden sollte (Mc. Donalds) - es ist furchtbar, dass Jeder was Anderes sagt!

Back