• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sind alle frustrierten Frauen männerfeindlich ?

• Thread starter Thread starter sorgina
  • Start date Start date
RE: sind alle frustrierten Frauen männerfeindlich

"Ich kann nur mit einer Frau Sex haben die ich auch liebe.
Ja, es gibt auch solche."

Ist doch prima, lieber Herr Profiler! Mußt du doch nicht mit etwas Negativem --- "Warum das so ist weiß ich nicht, vielleicht hängt es mit dem fehlendem "Urvertrauen" zusammen, dank meiner "tollen" Kindheit." --- begründen.

Eher noch andersherum: Wenn a) "geschafft" trotz b), um so besser! (Oder vertu ich mich?)

Grüße, Juliane

Küsschen für eine gesunde Sicht der Dinge!!!***

Der Profiler schrieb:
-------------------------------
Frust ist temporärer Selbstschutz denke ich.

Selbstschutz und Vorsicht nach Enttäuschung (das Wort ist mir lieber als Frust) sind m.E. sehr gut nachzuvollziehen. Wieviel sich jemand zumuten möchte, kann nur der Betreffende selbst entscheiden.
Deinen Bemerkungen über das Single-Phänomen kann ich nur zustimmen.

Grüße, J.

Hallo Julianne

in meiner Jugendzeit, hatte ich einige Freunde die auf das schon auswaren, den reinen Sex sozusagen ohne Liebe.
Das konnte ich damals nicht nachvollziehen, zumal ich immer ein Mädchen in welches ich ohne Ende verliebt war,
zum Sex bereit war.Wenn ich aber an die zahlreichen Sex-Touristen denke, glaube ich manchmal, ich sei da anders "gestirkt"

RE: @Profiler

Hallo Profiler,

es ist doch schön, wenn du in deiner Partnerin die Frau fürs Leben für dich gefunden hast. :-))

Auch wenn es oft nicht den Anschein hat, so gibt es doch noch einige Paare, die mit dem jeweiligen Partner glücklich sind und keine außerehelichen Beziehungen suchen.

Du gehörst anscheinend zu den Glücklichen bei denen es auf Anhieb geklappt hat. Andere müssen halt vielleicht nochmal neu durchstarten, um ihren "Traumpartner" zu finden.

Es freut mich aber für dich, dass du es optimal erwischt hast :-))

LG Shanti

was ich damit auch zum Ausdruck bringen wollte, war, dass auch eine Frau in einer ansonsten glücklichen Beziehung durchaus sexuell frustriert sein kann, aber im Gegensatz zu Frauen die die durch massive Kränkungen unglücklich sind, sei es Entäuschungen, Demütigungen, Gewalt o.ä den "Auswärtssex" zur Befriedigung benötigten.

Und die Frauen sind keineswegs männerfeindlich.
Und das war hier auch die Eingangsfrage.

Was bedeutet, dass der Grund der Frustration immer zu hinterfragen ist, und keineswegs zum Pauschalisieren Anlass bietet.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

Hallo Shanti
Danke für Deine Meinung und Einschätzung

ich Betracht ein Beziehung wie einen Garten der laufend gepflegt werden muß und nicht vernachläßigt werden darf.

Gute Nacht noch

Komisch, hm, der Post eine Viertelstunde später ist sprachlich viel klarer... den hier versteh ich nicht so gaaanz...
Und wenn ich was nicht versteh, das macht mich immer ganz unglücklich...
Capito?
Grüße, J.

Smily schrieb:
-------------------------------
<www.beepworld.de/members55/ynafit/frust.htm>

<http://www.beepworld.de/members55/ynafit/frust.htm>

aber alle männerfreundlichen Frauen werden irgendwann mal frusturiert
oder
alle nicht frustrierten Frauen werden männerfeindlich
oder
alle nicht Männerfrauen werden frustrationsfeindlich
oder
alle Frauenmänner sind frustrationsfreundlich
oder
alle Frustratrationsmänner sind Frauenfreundlich

oder - man muss es sehr schnell sprechen:

in einer dichten Fichtendickung stehen 10 nickende Fichten

Huch.....

Huch.....

..fand sich da nix ???
Schade,das ist bedauerlich,aber war nicht anders zu erwarten..:-(

Hmh, Profiler, so gehts mir eigentlich auch.
Mein gesammter Freundeskreis vögelt sich durch die Männer/Frauenwelt, und was mach ich??? ich hab nur sex wenn ich in irgendwen verliebt bin... was net häufig vorkommt, weil ich zu hohe ansprüche hab (eigentlich sidn sie nciht sehr hoch, ich kenn nur keine normalen männer)

normal = unnormal ?

normal = unnormal ?

Hallo Partymaus

....es gibt sie schon, die "normalen Männer" Sei nicht so skeptisch und geh nicht nach dem Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeihung vor. Das hat den Nachteil, dass sie immer auch eintritt. Du weißt schon wie ich das meine.
Ich bin aber ganz ehrlich gesagt froh, dass nicht alle Menschen "normal" sind, dass wäre dann für mich wohl unnormal.

Back