• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sie will, er gerade nicht und umgekehrt

TEST TEST TEST 123

Suchender1965

New member
Ein freundliches Hallo an Euch alle!

Folgendes Problem tritt in unserer Beziehung öfters auf, was ich mal an einem Beispiel erläutern möchte. Ich habe am Abend noch einige Zeit mit irgendwelchen Tätigkeiten verbracht (Garten, handwerkliches, am PC...) und freue mich nun auf einen ruhigen Feierabend - noch eine halbe Stunde vorm Fernseher entspannen und dann ins Bett, denn ich muss ja früh zeitig wieder raus. Nun komme ich ins Wohnzimmer und dort sitzt meine Frau mit einem Glas Rotwein - was immer bedeutet: "Ich will heute noch Sex (Rotwein löst bei meiner Frau immer Sexlust aus). Oder ich liege schon totmüde im Bett und will nur noch schlafen und sie kommt (etwas verspätet vom Fernsehen) und möchte ebenfalls noch Kuscheln (was leider immer nur "Sex" heißt. Leider deshalb, weil reines Kuscheln noch eine schöne Sache wäre.) Nun habe ich also partout keine Lust mehr. Ende vom Lied: Entweder ich zwinge mich zum Sex mit Ihr (wobei es nur per Hand noch geht) und bin froh wenn´s vorbei ist oder ich kann mich partout nicht mehr dazu durchringen und es gibt dann eine ungute Diskussion. Mein Standpunkt dann: "Ich kann doch nicht immer Lust haben, wenn Du sie hast. Willst Du denn, dass ich mich dazu zwinge?" Meine Frau:" Ja, aber mit Deiner Ablehnung verlangst Du ja nun, dass ich mich dazu zwinge, meine Gefühle zu unterdrücken!"
Eine ausweglose Situation - oder welche Erfahrungen, Meinungen habt Ihr dazu?

Genau umgekehrt

Genau umgekehrt

Dann geht es dir genau umgekehrt wie mir!

Eine Frau mit Dessous und die Rotwein trinkt und so eindeutige Wünsche hat, mann wär das mein Traum!

Warum tauschen wir nicht einfach unsere Frauen?

g.

Re: Sie will, er gerade nicht und umgekehrt

golem, ihr Herren seid ja manchmal HERRlich unkompliziert in eurer Lösungsfindung *lol*
Maja

Deine Situation ist nicht auswegslos, sie führt schon wohin- geradewegs in den Hass in den heimlichen - auf Sex insgesamt, auf die Frau, auf das Intimleben.
Stell dir mal vor, du fühlst dich genötigt, fühlst natürlich -NATÜRLICH ist das nicht, was da läuft...
Bin nicht erregt, sie weiß das sehr wohl, TROTZDEM muss ich.
Kein Wesen der Welt ist gerne einseitig bei der Sache- es sei denn, es ist ein wenig sadistisch...
Sadistisch klingt auch deine Variante- nein, auch wenn du NOCH so willst, ich streike, geb nie mein Bestes- mach nur meine Pflichtübung.

Also ich würde zweihundert Kilometer fahren wenn es sein muss, um allen Ernstes einen Fachrat einzuholen um diesen Karren wieder aus dem Schlammassel zu holen.
Vielleicht ist eine Einzeltherapie für dich zuerst dran- ein echtes Hinterfragen deiner wahren Gefühle, ein Begreifen deiner Selbst, ein Wiederaufrollen bis zu dem Moment, wo es kreuz gegangen ist mit deinem normalen Empfinden.
Es ist so so schade- weil du ja selber genau so schädlich bist wie deine Frau für euer Intimstleben.

Ich persönlich würde anraten ( was nicht ohne Zwiespalt bei vielen geht) in einen Swingerkreis einzutreten- die Frau ohne Neid mit viel, viel Liebe als Begleiter austoben lassen- auch selber wieder versuchen zurückzugelangen zum ganz natürlichen Trieb, AUCH ohne Gewissensbisse, als Heilung mehr gesehen- zu euer BEIDER Wohl...

Ich weiß- nicht jeder kann seine Konditionierung und Erziehung beiseite stellen- die Liebe aber als Berater würde das sicher akzeptieren.

Wir sind alle nicht jemandes Eigentum- wir sind uns aber verpflichtet uns gegenseitig gesund zu erhalten.
Hemmungen können gewaltige Nöte verursachen.
Werden sie aber bewußt aufgelöst- indem man keine Rücksicht mehr auf sie nimmt, dann gibt es zwar heftige Umbrüche, aber anschließend große Erleichterung.

Ihr könnt euch gegenseitig Verbündete sein.
Ich tu alles erdenkliche, dass du dich enthemmen darfst endlich, bin ja dein Mann, will ja, dass es dir gut geht.
Wir werden zusammen dran arbeiten, dass die reine Freude wieder da ist am Poppen, am Lieb sein, am Knuddeln, am Lachen, am Scherzen, am sich des Lebens erfreuen.
So sehe ich das.

Mir scheint so, dass ihr den Zugang zueinander verloren habt. Wahrscheinlich redet ihr nur das nötigste und nur, was der gewohnte Alltag so hergibt. Die Spontanität ist euch ebenfalls völlig abhanden gekommen, ich frage mich, warum deine Frau Rotwein zum Lustkriegen braucht. Und die Situation, die du darstellst ist wie auf der Speisekarte lesen: Aha, heut gibt’s Schnitzel. Schon wieder.

Ihr langweilt euch miteinander. Da würd ich mal drüber nachdenken. Führt doch öfter mal ein intensives Gespräch über eure Gedanken, Gefühle, Ansichten über dies und das. Unternehmt was ausser der Reihe. Spontan! Dann kommt die Neugier wieder - und bloss nichts erzwingen. Und nichts erwarten! alles darf sein!

Da fällt mir ein Spruch ein, den ich mal gelesen habe: „Die Menschen ändern sich und vergessen, es einander zu erzählen“ Ist das vielleicht bei euch passiert? Seid ihr nicht offen zueinander und ohne Vertrauen?

LG, Maja

Ihre Frau scheint mir egozentrisch: Es ist m. E. schlimmer, sich zum Sex zu zwingen, als auf eben den zu verzichten und sich zur Not selbst zu befriedigen. In letzterem Fall muss Ihre Frau keineswegs ihre Gefühle unterdrücken; sie kann ihre Lust ja selber entspannen. Liebevolle Gefühle für Sie scheint sie ja eh nicht zu haben, denn dann wäre sie auch mal mit mit Kuscheln zufrieden und würde es hassen, wenn Sie lustlos "an ihrer Befriedigung arbeiten". Das tut man keinem Mann an, den man wirklich liebt!

Wenn die Lust unterschiedlich verteilt ist, hilft es, wenn man sich zum Sex verabredet und sich vorher schon darauf einstimmt. Besser nicht spontan, als ewiges Theater.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Suchender,
interessantes thema, wobei mich würde interessieren, was empfindet ein Mann, der wenig Lüst auf Sex mit seiner Frau hat. (meistens ist es umgekehrt)
Es wäre auch nicht ohne Bedeutung zu erfahren, wie oft es überhaupt bei euch stattfindet- mit oder ohne beisetiger Begierde. Wie lange seid ihr verheiratet, habt ihr Kinder, große oder kleine? Will deine Frau anormal viel Sex oder du anormal wenig? Du hast im Titel auch andere Möglichkeit erwähnt- ist es auch öfters so, daß sie nicht will?
Hast du noch Gefuhle zu ihr oder ist es Gewohnheit, gemeinsame Kinder, Heim, WG sozusagen? Ich meine, wenn du letzte Frage DIR gegenüber erlich beantworten kannst, hast du schon halbe Antwort auf deine Dilemma...
Ansonsten...ich meine, wenn man am Abend Sex möchte, sollte man auf schwere körperliche Arbeit davor evtl. verzichten! ;-) Verabredung zum Sex treffen, wie Frau Dr. vorschlägt.

Back