• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

SIE kommt zu schnell - ich zu lange. Was tun?

TEST TEST TEST 123

mirco

New member
Hi,

ich hab´ hier mal ein anderes problem, meine freundin kommt super schnell wenn wir zusammen schlafen, spitz wie nachbars lumpi und nach zwei minuten ist sie spätestens soweit, egal ob wir vorher ein mehr oder weniger langes vorspiel hatten. ich dagegen brauche immer so mindestens eine viertel stunde. nicht dass ich es nicht geil fände, im gegenteil ich geniesse jeden stoss ;-) - wäre ja jetzt nicht so schlimm, aber leider ist sie diejenige die danach nicht öfter kann oder will bzw. sich dem schlaf ganz gerne hingibt. und ich würde auch einfach gerne den sex länger geniessen und sie nicht nach ihrem orgasmus dazu benutzen, dass ich jetzt endlich komme... gibt es irgendwas, was den orgasmus der frau hinauszögert... oder hat jemand ähnliche erfahrungen was mann / frau da machen kann?

RE: SIE kommt zu schnell - ich zu lange. Was tun?

keine ahnung, was man da machen kann

aber erfahrung: ist bei uns auch oft so, daß sie zuerst kommt. ist aber kein problem - sie genießt es trotzdem noch, wenn ich weitermache, und findet es im gegenteil besonders schön, sich auf meinen orgasmus konzentrieren und ihn voll genießen zu können. kein grund zu schlechtem gewissen von wegen "benutzen" !

Hi Mirco, bei uns ist es in etwa genau so wie bei euch. Meine Freundin hat imme reinen Orgasm. und sie kommt immer (90%) früher als ich. Aber sie hat daran gearbeitet, den Orgasmus hinauszuzögern und zu "warten" bis ich komme. Das Problem kann auftreten, dass sie dann nicht mehr "spitz" ist und es anfängt ihr weh zu tun. Sonst soll Deine Freundin Dich doch vorher befriedigen, damit Du schneller kommst.

Bei uns war auch so.Weil ich ständig zuerst um Orgasmus meiner Frau sorgte, zögerte ich mein eigenes hinaus. Sie hatte oft 2 Höhepunkte. Aber ich weiß, daß bei einigen Stellungen auch ich sehr schnell kommen kann. Probier mal einfach.

skeptisch

skeptisch

Nichts ist unmöglich. Ich habe selbst schon bei einem Quicky von 5 Min in Hündchenstellung mehrfach Orgasmen gehabt als die Stimmung, Streit/Versöhnung, emotional hoch aufgeladen war. Ich dachte mich hätte eine Straßenbahn überfahren ;-)

Eine Frau, die aber regelmäßig früher kommt? Und vor allem dann nach dem 1.O in Ruhe gelassen werden möchte? Da ist etwas Skepsis angesagt.

Ich will deshalb darauf verweisen daß der Mann die Zuckungen eines Orgasmus der Frau spüren kann, wenn er seine Fingerspitze (evtl. Fingerlinge in der Apotheke kaufen) im Anus plaziert.

Und so oder so, wenn die Frau dem Mann was vorspielt, oder es einfach sexuell nicht übereinstimmt, muß ein offenes Gespräch gesucht werden. Wie sieht denn der Sex bei Euch aus? Habt Ihr nur äußerst selten Gelegenheit und ist sie deshalb so aufgeladen? Steht sie unter Drogen oder viel Schampus vorher? Ist der Auslöser rein vaginal oder vorher/gleichzeitig klitoral?

Ich komme bei einem meiner Lover auch immer viel leichter, warum kann ich nicht genau sagen. Es ist einfach stärkere erotische Übereinstimmung da als mit den anderen Freunden. Aber warum sollte ich danach aufhören wollen? Und vor allem, was sollte danach weh tun? Dann bin ich doch nass und weich-geschwollen und weitere Stöße sind umso angenehmer.

RE: skeptisch

RE: skeptisch

hi moonrise,

keine angst, der sex ist super und hatte noch nie so viel spass und der orgasmus ist echt - und die sogenannten zuckungen (simulation hin oder her) spüre ich auch. wir sind auch richtig scharf es ist mehr als genug. soviel zum "vorspielen". ja und zu dem post-orgasmischen-sex. da scheint es wohl auch unterschiede bei den frauen zu geben. manche sind danach auch einfach super empfindlich und manche wollen mehr ihre ruhe. so wie bei uns.... der auslöser ist wohl vaginal... klitoral - egal, beides macht sie eben höllisch scharf und eben so schnell kommt sie auch. man könnte natürlich auch ein nicht so langes vorspiel machen, aber ich möchte eben alles länger geniessen und nicht, dass es nach 10 minuten vorbei ist ... ist alles nicht so schlimm... aber ich könnte einfach stunden damit verbringen ;-)

hi virus,

also das vorher befriedigen wirkt sich bei mir eher nachteilig aus - ich brauche danach irgendwie ein bischen länger ;-) - eine variante ist natürlich das sie an mir vorher so lange rumspielt bis ich kurz davor bin zu kommen... und wenn wir dann zusammen schlafen, kommt es mir genauso schnell, aber genau das zusammen schlafen ist ja gerade das schöne, was ich länger geniessen will und nicht "abgemolken" werden...

Also, ich glaube, der Orgasmus deiner Freundin ist auf jeden Fall echt. Ich komme auch meistens total schnell beim GV.
Und wenn ich einen klitoralen Orgasmus habe (hauptsächlich durch Oral-Verkehr), dann bin ich danach auch so empfindlich, dass jede Berührung schmerzhaft ist!
Aber mein Freund und ich haben es mittlerweile so hingekriegt, dass wir meistens zusammen kommen und danach auch noch weiter machen können! (Wenn beide noch Lust haben.)

Wünsch Euch viel Glück!

Bei mir ähnlich

Bei mir ähnlich

Bei mir ist das meistens auch so. Ich lasse mich gerne verwöhnen und geniesse das Vorspiel. Ich bin dann so erregt das es mir manchmal sogar schon kommt wen er in mich eindringt.
Wenn ich gekommen bin ist es dann meistens aus bei mir. Ich bin so erregt das es weh tut.....schöner sch....s. Mein Partner sagt es macht Ihm nichts. Ich verwöhne ihn dann meist mit der Hand, da er Oralv. dann meistens nicht mehr aushält (er sagt das wäre dann zu intensiv). Er geniesst es wenn ich komme, ich komme natürlich auch sehr gerne, mich scheint es mehr zu beschäftigen als ihn....

You are not alone.....

Pia

RE: Bei mir ähnlich

RE: Bei mir ähnlich

hi pia,

machst du oft selbstbefriedigung? vielleicht hilft es ja, wenn auch ihr frauen euch öfter selbst befriedigen würdet - vielleicht wird man dadurch weniger empfindlich - ich befriedige mich sonst auch ziemlich oft - kann natürlich sein, dass ich deswegen länger brauche. meine freundin macht es sich sonst nicht so oft selbst... übrigens liebe ich auch oralverkehr - nur manchmal ist er wirklich zuuuUUuu intensiv, dass mein hirn beinahe einen gefühlsoverkill bekommt und ich gar nicht kommen kann...

was ist zu schnell oder zu langsam

was ist zu schnell oder zu langsam

lieber mirko,
erstmal sei gesagt, dass es eine gnade für eine frau ist, wenn der mann "etwas länger braucht" (sorry liebe schnellspritzer).
eines macht mich bei deiner freundin stutzig, sie kommt nur einmal? seid ihr sehr jung oder noch nicht lange zusammen? habt ihr nicht oft sex, weil sie dann so erschöpt ist? ich hatte mal einen freund, der schlief mit mir nur etwa alle sechs wochen (hab später erfahren, dass er ständig fremd ging). wenn ich dann gekommen bin, war ich fast bewußtlos danach.
mit dem nächsten war es dann nach einer eingewöhnungsphase dreimal die woche etwa und da hatte ich immer mehrere organsmen. manchmal sehr viele.
heute habe ich mit meinem freund nicht so oft sex, weil er beruflich viel unterwegs ist. er ist aber ein typ der die ganze zeit daran interessiert ist, das ich einen orgasmus nach dem anderen kriege. manchmal ist er unerbittlich und bettelt: oh, schenk mir noch einen wenigstens. erst dann kommt er auch. wenn wir dann gut dabei sind und uns etwas ausgeruht habe, machen wir dann einfach noch weiter.....
ich will sagen, einmal ist keinmal und beim sex sollte man nichts "Aaarbeiten", sondern die lust in den vordergrund stellen. dazu gehört einfach auch, situationen, wo er z.b. nach hause kommt, ich liege schon im bett, er ist angezogen und streichelt mich und er möchte mit seinen händen einfach einen organsmus bei mir herbei führen, will mich dabei sehen und selbst nur zuschauen.
es muss ja nicht immer alles nach einem schema ablaufen, das ist genau das, was zum frust führt. wenn man alles gelassener angeht ist plötzlich nicht mehr wichtig, wer wann kommt, sondern wer was empfunden hat. - ob er gekommen ist oder nicht. M.

RE: was ist zu schnell oder zu langsam

RE: was ist zu schnell oder zu langsam

Hi! Den Lover mußt Du einsperren und gut bewachen, auf keinen Fall viel drüpber reden, sonst gehen Deine Geschlechtsgenossinen organisiert auf die Jagd nach dem Superexemplar :-)

Back