• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sie ist zu schüchtern, näher zu kommen

TEST TEST TEST 123

Krewella

New member
Hallo!

Ich hoffe, dass meine Frage hier rein passt, falls nicht, sorry :)

Ich bin nun fast 3 Monate mit meiner Freundin zusammen, ich bin 19, sie ist fast 20 und wir sind beide weiblich. Es ist eine Fernbeziehung, was in letzter Zeit einige Probleme mit sich brachte, die wir aber alle nach ein paar Telefonaten gelöst haben. Ich bin wieder 100% glücklich, allerdings gibt es da noch etwas, was mich irritiert: Sie will kuscheln, mehr nicht.

Ich muss mal ganz weit ausholen, wenn es um ihre Vergangenheit geht. Sie kommt aus dem Ausland und dort wurde sie von ihrer Familie extrem vernachlässigt. Sie flüchtete sich zu irgend welchen Leuten (ein Typ, später 2 Frauen) mit denen sie dann immer etwas machte. Sie hat mit denen ihre Erfahrungen gesammelt. Sie meinte "Wir waren junge Teenager, da ist das ja normal. Groß Liebe gespürt hatte ich aber nie so wirklich." Man merkt auch, dass sie oft Aufmerksamkeit sucht, eben wegen der Vergangenheit. Ich habe angefangen, Selbstzweifel zu entwickeln, weil sie mit ihnen etwas machte und mit mir nicht, aber wenn ich mal so an den Anfang unserer Beziehung denke, hat sich schon einiges verbessert.

Beim ersten Treffen küssten wir uns nur 2 Mal auf den Mund, sonst gab es nur ein Küsschen auf die Wange oder ein Kuss auf die Hand, was ich unglaublich süß fand. Gekuschelt hatten wir nur einmal. Das Ganze irritierte mich, aber wenn man überlegt, dass wir uns das erste Mal sahen, verstehe ich es. Auch wenn wir vorher schrieben, waren wir ja in einer gewissen Weise trotzdem fremd. Ein paar Tage nach dem Treffen schrieben wir darüber und sie meinte "Ich mag Küssen und kuscheln nicht. Ich fühle mich unwohl mit Körperkontakt und bin dort etwas distanziert. Ich denke, meine innere Leere (sie hat diagnostizierte Depressionen, sie sind aber Gott sei Dank nicht krass stark, es bessert sich) ist daran schuld." Ich dachte schon, dass es eine sehr, sehr schwere Beziehung wird, da ich eine Frau bin, die gerne mal die Hand gibt oder einen Kuss gibt, vor allem, wenn sie mir süße Komplimente sagt. Dann stand das 2. Treffen an. Ich nahm mir vor, nicht zu versuchen, zu Nahe zu kommen, weil ich dachte, sie würde es nicht wollen, aber sie küsste mich super oft, kuschelte sich an mich und es war so, so toll. Wenn sie morgens wach wurde war das Erste was sie tat, sich an mich zu kuscheln und ein Küsschen zu geben. Es hat sich also mit der Zeit wirklich gebessert und sie scheint Körperkontakt wohl doch nicht so zu hassen.

Na ja, beim ersten Treffen wollte ich etwas weiter gehen, da sie davor beim Schreiben starke Andeutungen machte, wie bereit sie doch wäre, dass ich mich schon etwas unter Druck gefühlt habe. Na ja, als es so weit war, gab es eine Abfuhr, was wirklich peinlich war. Beim 2. Treffen meinte sie dann, ich habe absolut nix falsch gemacht und dass sie einfach nur nervös sei. Wir gingen später mehr auf das Thema ein und sie meinte "Du hattest damals nix falsch gemacht. Ich denke viel über das Thema nach und finde es toll, aber je mehr ich darüber nachdenke, desto nervöser werde ich. Ich werde dann auch extrem schüchtern.." ich glaube das letzte Mal, dass sie jemandem nahe war, ist so.. 2-4 Jahre her schätze ich.

An sich würde ich Monate- wenn nicht jahrelang auf sie warten, bis sie bereit ist, aber so manche Kommentare von anderen geben mir Angst. Ich redete mit meiner besten Freundin und sie meinte, dass das nicht gerade normal wäre und in einem anderen Forum meinten die Leute, dass ja die Luft bei uns rausgehen würde, wenn sie nicht bald bereit wäre. Es ist meine erste Beziehung, dir mir wirklich SO wichtig ist und die ich auch Beziehung nennen würde, deshalb habe ich keine Ahnung, ob das stimmt. Wie seht ihr das? Was habt ihr so zu dem Thema zu sagen?

Liebe Grüße und danke! :)

Also ich mache Kraftsport, hast du gewusst dass nur 5% aller Menschen die Diziplin haben Kraftsport zu machen? Der Rest gibt auf bevor sie etwas erreicht haben...

Wenn man diese Leute fragt, dann sagen die auch, bei mir wachsen die Musklen einfach nicht.

Was ich damit sagen möchte.... die Mehrheit der Menschen sind versager! Die kriegen nie etwas auf die Reihe, weil sie viel zu früh aufgeben!

Liebe und Vertrauen braucht Zeit! Ob die Luft rausgeht oder nicht entscheidest du! Nicht die Leute die nie was im Leben auf die Reihe bekommen!

Ich wür dem Mädel zeit geben! Du musst merken, ob sie will und nicht kann, oder ob sie nicht will!
Wenn sie nicht will, musst du die beziehung beenden, wenn sie will aber nicht kann, musst du ihr helfen mit viel Geduld, und viel Liebe!

Dass kannst aber nur du entscheiden, und nur du nachvollziehen, denn nur du bist nahe Genug an dem Mädel drann, um sowas entscheiden zu können! Nicht deine Freunde, nicht deine Mutter, niemand sonst! Dass musst du entscheiden, weil nur du es einschätzen kannst!

Als Tipp, wie wäre es, wenn du dich einfach mal vor ihr befriedigst, und sie dir so nahe kommen darf wie sie möchte?

Hilft oft bei Frauen, wenn sie noch nicht wissen, ob sie wollen oder nicht!
Setzte sie in eine Ecke, und lass sie zuschauen... und sag ihr dann sie darf machen was sie will,
Oft haben schüchterne Menschen nämlich Angst etwas falsch zu machen! Diese Angst musst du ihr nehmen!

Also ich würd sie fragen, ob sie Lust hat zuzuschauen wie ich mich befriedige, sie in eine kuschelige Ecke setzen, wo sie sich sicher fühlt, und dann darf sie reagieren, muss aber nicht!
Und dann mach du wirklich dein Ding, wie wenn du alleine wärst, und erwarte wirklich nichts von ihr! Denn oft bekommen diese Menschen mehr Mut, wenn sie Lust empfinden, die muss sich aber erst entwicklen! Und dir zuzuschauen kann ihn ihr Lust entfachen!

Ich würde es auf diesem Weg versuchen.... dass sie zuerst einen passiven Part einnehmen darf!

Ehelich gesagt weiß ich nicht wo der Sinn ist das du immer wieder einen neuen Thread aufmachst, mit veränderten Einzelheiten und Inhalten, anstatt alles in einem Thread auszudiskutieren.
Dann wären doch auch alle wichtigen Infos beisammen?

Also für mich hört es sich immer mehr so an als hättest du selber Probleme, mit der Entfernung und das sie sich nicht ständig meldet, sich nicht mit Haut und Haaren auf dich einlässt.
Ich meine, wer klug ist lässt sich Zeit und schaut erst mal wie es menschlich passt.

Ehelich gesagt weiß ich nicht wo der Sinn ist das du immer wieder einen neuen Thread aufmachst, mit veränderten Einzelheiten und Inhalten, anstatt alles in einem Thread auszudiskutieren.
Dann wären doch auch alle wichtigen Infos beisammen?

Also für mich hört es sich immer mehr so an als hättest du selber Probleme, mit der Entfernung und das sie sich nicht ständig meldet, sich nicht mit Haut und Haaren auf dich einlässt.
Ich meine, wer klug ist lässt sich Zeit und schaut erst mal wie es menschlich passt.

Wenn es hilft, dann kann man millionenmal über seine Sorgen schreiben. Hier ist Platz genug.
Mir scheint, wenn man aufschreibt, es in Worte fasst, dann ist schon geholfen, egal, ob es nun kommentiert wird, was einem beschäftigt, oder ob es nur halbwahr ist- aufschreiben ist wichtig.
Das passiert hier.

Wenn es hilft, dann kann man millionenmal über seine Sorgen schreiben. Hier ist Platz genug.

Ich habe damit auch kein Problem, finde es für Krewella selbst halt nur weniger effektiv.
Aber wer weiß, vielleicht hilft auch genau das weiter.

Also ich mache Kraftsport, hast du gewusst dass nur 5% aller Menschen die Diziplin haben Kraftsport zu machen? Der Rest gibt auf bevor sie etwas erreicht haben...

Wenn man diese Leute fragt, dann sagen die auch, bei mir wachsen die Musklen einfach nicht.

Was ich damit sagen möchte.... die Mehrheit der Menschen sind versager! Die kriegen nie etwas auf die Reihe, weil sie viel zu früh aufgeben!

Ich will das unterschreiben.

Mir kommt aber so vor, als wüssten die wenigsten, wie lange man durchhalten muss, bis es zum ersehnten Ziel kommt. Ich glaub eher, es ist eine Frage der richtigen Aufklärung.
Für jeden ist klar, wenn man Arzt werden möchte, dass das etwa zehn Jahre dauert, bis es so weit ist. Kaum wer ist aufgeklärt aber, wie lang der Weg zu einem Sixpack dauert zum Beispiel. Oder zu einem erfüllten Zusammenschluss zweier verschiedener , sich komplett fremder Leute.

Mr. Anderson, ich glaub, es liegt an den Vorurteilen. Klappt es nicht auf Anhieb, wirds verurteilt- ich verurteile mich als Versager, oder die Sache als nicht machbar.

Hi Krewella

Ich habe von dir gehört, dass sie sofort sehr zugänglich war, wie du aufgehört hast, sie zu bedrängen. Also kennst du ja bereits den Weg. SIE will das Tempo bestimmen und zuerst anfangen dürfen.

Ich kann anhand des Gegenübers ja kaum etwas falsch machen- wenn ich genau das mache, was dieser vorgibt. Nimmt er meine Hand, dann nehme ich sie auch. Lächelt er, dann lächle ich zurück. Ist er distanziert, dann bin ich es auch- wie sein Spiegelbild.
Probiere das einmal aus, das ist spannend, miteinander so umzugehen.
Da steckt viel Wachstumspotential dahinter.

Zum Beispiel, ich bin von Natur aus recht freundlich und habe eine ehemalige Kollegin stets heiter und nett zu einem ebenso freundlichen Umgang auffordern wollen, ( sie war immer mürrisch und einsilbig). Dann habe ich so gemacht wie sie. Hab mürrisch und einsilbig auf sie reagiert und was war???? Die ist mir nachgelaufen und hat gefragt, was los ist und ab da war sie auf einmal ganz anders.

Wenn dein Mädchen sich so intensiv zurückhält, dann tu das auch. Dadurch tauscht ihr die Rollen. Es ist wie beim Tanzen- entweder ich geh zurück, dann muss der andere vor- oder ich geh vor und dann geht der andere zurück. Wenn ich schweige, dann fangen die andern an zu reden. Also schweig, damit förderst du ihre Redebereitschaft ganz bestimmt, sie muss wachsen, wenn du weniger schnell bereit bist, dich zu ihr zu "bücken"- damit sie auf selber Höhe ist wie du.
Zurückhaltung fordert den anderen heraus. Mache es einmal und dann schreib, was passiert ist.

Lieben Gruß
Elektraa

damit sie auf selber Höhe ist wie du. Zurückhaltung fordert den anderen heraus. Mache es einmal und dann schreib, was passiert ist.
2nNm1BX

Vielleicht können Sie erst einmal ein wenig intensive Zeit miteinander verbringen (z. B. gemeinsam in den Urlaub?), das schafft Vertrauen, und dann fällt das Näherkommen auch leichter.

LG, Dr. Höllering

Vielleicht können Sie erst einmal ein wenig intensive Zeit miteinander verbringen (z. B. gemeinsam in den Urlaub?), das schafft Vertrauen, und dann fällt das Näherkommen auch leichter.

LG, Dr. Höllering

Vielleicht überlegt sie sich auch noch, ob sie wirklich eine Lesbe sein will?
Also sie könnte auch einfach unsicher über ihre sexuelle Orientierung sein und probiert noch andere Varianten aus.

Back