Hey Berndd!
Ich kann dir leider nicht direkt helfen, aber dir wenigstens ein paar Tipps für dein weiteres Leben mitgeben.
Die 4-wöchtige Kortisonbehandlung hat definitiv bleibende Schäden hinterlassen, die so auch nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Zumindest nicht derzeit. So zumindest meine Erfahrung zu dem Thema und ich habe lediglich ein mittelstarkes Kortison mit Antimykotika wegen einer Pilzinfektion für 14 Tage angewendet.
Laut eines Urulogen wirkt Kortison bei Narben nochmal stärker, was bei einem beschnittenen Penis natürlich nochmal wundervolles mit sich bringt, bin ebenfalls beschnitten.
Die Haut wird dauerhaft empfindlich bleiben und sich bei kleinsten Reibungen röten/jucken/brennen. Was mir sehr geholfen hat, ist den Penis täglich 1x mit einer extrem milden Bodylotion einzureiben, die kaum/keinerlei unverträgliche Inhaltstoffe in sich trägt. Habe hier mit Mixa die besten Ergebnisse bis jetzt erzielt, werde aber demnächst die Lotion vom Herrn Doktor auch noch ausprobieren. Zudem ist eine Kompresse um den Penis ein muss um die Reibung und somit die Irritation zu reduzieren, da dir dein natürlicher Schutzmantel für die Eicheln fehlt.
Seifen oder ähnliches würde ich aus Erfahrung nicht mehr in diesem Bereich anwenden, genau so sollte ebenfalls kein warmes/heißes Wasser zu lange angewendet werden. Selbst von einer täglichen Reinigung durch Wasser würde ich abraten. Denn Wasser greift grundsätzlich und ohne Ausnahme immer die Haut an, was bei bereits geschädigter Haut nicht gerade von Vorteil ist.
In diesem Sinne wünsche ich dir das beste für die Zukunft, Kopf hoch und hoffen.