• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sicherheit beim Petting?

• Thread starter Thread starter Konny
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Konny

Guest
Ich bin total verunsichert. Ich (18 Jahre alt) möchte demnächst Petting mit meinem Freund machen. Ich nehme die Pille nicht. Ich hatte immer gedacht, dass man beim Petting nicht schwanger werden kann, wenn man beim Orgasmus des Mannes aufpaßt, dass man kein Sperma an die Finger bekommt und sich damit anschließend an der Scheide anfasst.

Nun habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass auch schon vor dem Orgasmus Sperma aus dem Penis austreten kann. Nun habe ich Angst, dass mein Freund oder ich (wir wollen beide seinen Penis berühren) schon was davon an die Hand bekommen und anschließend an meine Scheide fassen. Tritt soviel Flüssigkeit aus, dass man es merkt, wenn man etwas an die Hände bekommt? Und wann tritt das aus? Erst kurz vor dem Orgasmus oder schon bevor oder während der Penis steif wird? Kann es passieren, dass man gar nicht bemerkt, wie das Sperma austritt und ob es an den Fingern bleibt?

Außerdem habe ich Angst, dass wir so erregt sind, dass wir einfach durcheinander kommen, wer wo angefaßt hat und wer wo nicht anfassen darf.

Inzwischen habe ich schon soviel Angst, dass ich es am liebsten ganz lassen würde. Oder übertreibe ich die Angst?

Wie macht ihr anderen das? Oder verhütet ihr auch schon beim Petting mit Pille oder so?

Konny

vorsicht kann nicht schaden

vorsicht kann nicht schaden

vor dem eigentlichen samenerguss tritt meist das sog. lusttröpfchen aus, und darin sind durchaus genug spermien, um davon schwanger zu werden. rein theoretisch wäre es also auf die art, wie du es beschreibst, möglich (glied anfassen, mit vorsamen in berührung kommen, scheide anfassen), obwohl das in prozenten ausgedrückt wohl eher akademisch ist. wenn du aber ganz sicher gehen willst, plane das petting (das machst du ja offenbar sowieso) für einen "ungefährlichen" tag, z. b. einen oder zwei tage vor der nächsten erwarteten regel (vorausgesetzt, du hast eine regelmäßige, pünktliche periode).
lg, melli

RE: vorsicht kann nicht schaden

RE: vorsicht kann nicht schaden

Ich darf das mit der Vorfluessigkeit vielleicht noch etwas zurecht ruecken: Die kann schon austreten in den ersten Augenblicken der Erregung. Und wird danach kontinuierlich weiter produziert, vor allem beim jungen Mann. Natuerlich merkt man das. Die Penisspitze, und wenn's genug ist auch der ganze Penis, wird schluepfrig feucht. Dafuer unter anderem ist diese Fluessigkeit schliesslich erfunden worden.

Nun muss Konny aber nicht vor Angst erstarren. Sofern das Petting bei ihr oberflaechlich erfolgt, ist die Gefahr einer Schwangerchaft sehr gering. Penetration mit einem Finger voller Vorfluessigkeit stellt natuerlich ein akutes Risiko dar.

RE: Sicherheit beim Petting?

Hi Konny,
probiere es doch mal mit einem ganzkörperkondom,
da passiert nix.

Back