• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexunlust durch Adipositas?? Stress???

TEST TEST TEST 123

soraja

New member
Hallo ihr lieben,

ich bräucht dringend euren Rat.
ich bin seit 3, 5 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich würde sagen soweit passt bei uns alles, AUßER, dass wir schon seit 8 !!!! Monaten keinen Sex hatten( er ist 28 ich 27)...
Es wurde in unserer Beziehung immer weniger. Anfangs gleich 3x am Tag und nun..... ebbe!!!
Wenn ich mit meinem Freund spreche, sagt er immer er fände sich zu fett und bekäme Herzrasen und schwört das dies der wahre grund ist.
ICh muss dazu sagen, dass wir beide in der in den letzten 2 Jahren stark zugenommen haben ( sein BMI 34 meiner 42)...
Aber mal ganz im Ernst,ich kenne einige adipöse paar, die dies nicht stört.
Ich habe ihn schon oft gefragt, ob ich ihn nicht mehr anmache??? was ja gut sein kann bei einer zunahme von 30 kg.
Aber er sagt immer nur da hat er mehr zu lieben. Und jetzt bitte keine sätze wie nimm halt ab!!! Es hat seine Gründe wieso ich so zugenommen habe....

Was ich auch etwas irritierend finde, dass er seit mind. 8 Monaten auch keine "Morgenlatte" mehr hat... Stimmt da was nicht????
oder doch der Stress??? 14 stunden tag nach dem er total erledigt ist und am WE arbeitet er ständig am PC von zuhause aus, das habe ich auch schon gesagt, dass ich glaube, dass es davon kommt aber er meint immer nur, so ein quatsch.
Es ist weil er sich fett vorkommt und Herzrasen bekommt. ich komme nicht weiter an ihn ran...

Kennt ihr das???
Ist es doch der stress????

Re: Sexunlust durch Adipositas?? Stress???

"Herzrasen" könnte er ja vermeiden, wenn Sie beide es langsam angehen ließen. Wenn er vom Sex schon Herzrasen bekäme, käme er ja keine Treppe rauf, und Treppensteigen macht weniger Spaß als Sex. Ich glaube, das Argument ist eine Ausrede, weil er einfach nicht mehr kann (siehe fehlende Morgenlatte). Der Grund kann wirklich der Stress sein. Dazu kommt aber, das im Fettgewebe auch weibliche Hormone gebildet werden, welche die Lust vermindern. Hat er ja auch nicht. Vielleicht ist er sogar zuckerkrank geworden, ein Besuch beim Hausarzt wäre sinnvoll!

Sie beide haben ein sehr gesundheitsgefährdendes Gewicht erreicht. Das mag seine Gründe gehabt haben, aber nun ist es wirklich Zeit zur Umkehr (das will er ja auch). Nichts Dramatisches, nur ein bisschen weniger bzw. gesünder essen, nichts mit Kalorien trinken und jeden Tag eine halbe Stunde spazierengehen, das tut Körper, Seele und Partnerschaft gut.

Lg, Dr. Höllering

Re: Sexunlust durch Adipositas?? Stress???

Das mit den Treppen sagt er auch, aber ich habe auch das Gefühl das er gar keine Lust mehr empfindet, Kann das so in die Richtung Impotenz durch zuviel Fett im Körper und / oder Stress???
Das mit dem Hausarzt meine ich auch aber wie Männer halt sind, ähhh brauch ich net mir gehts ja gut.
und wenn ich dann sage, dass ich diese Situation ändern möchte kommt immer ja wenn wir wieder dünner sind läufts bestimmt wieder. Aber soviel kann man doch nicht in ein paar tagen abnehmen und wielange soll ich noch warten. Dann sagt er immer tut mir leid :-(

Wir sind am abnehmen und ich bin bei Ernährungsberatung, Psychotherapie ect...

Aber es macht mich halt schon sehr traurig, und wenn ich mit ihm rede habe ich das Gefühl das er es auch ist, was ja wieder dafür sprechen würde, dass er wirklich nicht mehr kann8körperlich), oder??????

Back