• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexunlust beim Mann (35 Jahre)

• Thread starter Thread starter Klola1979
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Sexunlust beim Mann (35 Jahre)

@panorama: sorry dein Statement zum Kiffen ist schrott. Ich fühle dahinter den notorischen Gesundheitstaliban. Nicht das ich fürs Kiffen per se einstehe aber man kann nicht pauschalisieren und wenn man null Ahnung davon hat sollte man sich auch nicht äussern. Es gibt Sexsüchtige Kiffer, rein das widerlegt deine These. Aber das wirst Du kaum glauben

Jeder von uns trägt sein Suchtverhalten mit sich, die meisten Menschen dieser Erde befriedigen es auf die einte oder andere Art. Dabei gehören die Kiffer mit Ausnahmen zu den Harmlosesten. Für mich wäre das Clozapin fast schlimmer als das Kiffen.

@kirsten1970: Ob seine Unlust mit den Substanzen zu tun hat oder nicht wirst Du nicht in diesem Forum herausfinden. Aber ich denke mit meiner langen Erfahrung aus der berufl. Wiedereingliederung von Ex-Junkies, überwinde Deine Helfersyndrom und such Dir Dein Glück. Beziehung und Therapie ist ein unmenschlicher Kraftakt.

[quote humanist]@panorama: sorry dein Statement zum Kiffen ist schrott. Ich fühle dahinter den notorischen Gesundheitstaliban[/quote]
Falsches Gefühl Deinerseits. Ich kenne nun einmal mehrere (3) Kiffer, (es geht mir um JAHRELANGES Kiffen, nicht 'mal ab und zu, auf der Party') bei denen die Libido quasi auf Null ist, die die Freundin abwimmeln, wenn sie Sex will, jedenfalls sehr oft.
Natürlich gibt es aus sexsüchtige Kiffer, die haben dann eben 2 Suchtverhalten am laufen. Leider (für die Betroffenen) ist es aber in vielen Fällen so dass jahrelanges Kiffen alle Aktivitäten, und Sex ist nun mal eine 'Aktivität', runterdimmen, wenn das auch im Einzelfall für einzelne (Sucht-)Aktivitäten nicht gelten mag.
Mit der anderen Substanz (Clozapin) kenne ich mich nicht so aus, aber die mag genauso verheerende Folgen haben können. Immerhin ist die legal, und also gibt es lange Beipackzettel, auf denen alle möglichen Nebenwirkungen stehen. Ich würde eine Legalisierung des Kiffens vorschlagen, und dann den Beipackzettel für in der Apotheke erworbenes THC sehr gerne mal lesen...

@panorama: Das tönt doch schon wesentlich moderater, aber immer noch stark pauschalisiert. Da ich in der Vergangenheit lange Zeit im Kultur- und Sozialbereich gearbeitet habe kenne ich mehrere hundert Kiffer, Kokser, Pillenschlucker, Polytoxikomane .... Für ergibt sich ein ganz normales gesellschaftliches Bild solche die problemlos funktionieren und ihr Leben glücklich und vielfältig gestalten können und andere die nach einem kleine Joint unter Verfolgungswahn leiden.

Dem Kultur- und vor allem Sozialwesen habe ich den Rücken gedreht weil ich das realitätsferne Gewäsch von vielen geschulten Fachleuten satt hatte. Mit Klienten habe ich noch heute teils gute Kontakte, viele schaffen längerfristig ein vernünftiges Leben (was immer das auch heisst) die wenigsten schaffen es nicht und einige sind unter der Erde.

Selber habe ich einige Erfahrung mit allerlei Substanzen aber als konkret abgegrenzte Experimente/Erlebnisse. Auf keine Erfahrung möchte ich verzichten, einige gehen tief und es ist gar nicht so einfach sich davon zu lösen. Trotz allem ist für mich zentral, dass ich ein vielfältiges Leben führe ohne Substanzen unterworfen zu sein. Sucht führt in ein einfältiges Leben welches fremdbestimmt ist. Dieser Zustand wäre für mich unerträglich.

Hier muss ich Dir 100% zustimmen: Erst die Legalisierung aller Substanzen mit entsprechenden Regelungen wird für eine Entspannung an der Drogenfront sorgen, alle anderen Konzepte sind gescheitert und führen viel Geld weg vom Gemeinwohl hin zur Mafia. Die Legalisierungsgegner sind also Steigbügelhalter der Mafia und Waffenlobby.

hallo..ich bin fast selber in die selber situation..nun wir sind erst mal seit halbes jahr zusammen und kann nur sagen das es möglich ist..das dass sex weniger ist weil die vielleicht viel zu gestresst sind und wollen einfach nur schlafen,entspannen und mehr nicht..also..muss nicht heissen das dein man fremd geht nur es liegt wirklich am stress,arbeit,problemen usw..ihr braucht zusammen urlaub ..2wochen einfach weg fahren mal zur zweit sein und einfach alles vresuchen zu vergessen..l.g.und viel glück

So, um vom Kiffen mal auf das alte Thema zu kommen hau ich mal meine Perspektive hier rein:

Für Sex braucht man Lust. Jeder bekommt durch unterschiedliche Dinge Lust. Standard bei uns Männern mag sein, wenn man ein jungen hübsches Mädchen sieht mit toller Figur, glatter Haut, straffen Brüsten, knackigem Hintern und charmantem Blick, dass einen das anmacht. Leider lassen diese Merkmale mit den Jahren nunmal nach. Das, was nach den Jahren dann "übrig" ist, macht "Mann" dann oft nicht mehr heiss.

Vielfach muss man ehrlich sagen, dass ein kritischer Blick in den Spiegel oft viele sexuelle Probleme erklären kann. Das gilt natürlich für beide Geschlechter. Es geht dabei sowohl um das, was man hat als auch um die Art wie man es präsentiert. Also Körper, Kleidung, Pflege. Ich habe aus dieser Selbsterkenntnis heraus irgendwann den Weg ins Fitnesstudio gefunden, um den Bierbauch zu killen und Muskeln aufzubauen. Für mich anfangs ein seltsames Gefühl, als belesener (Pseudo-) Intellektueller mit Diskussionsdrang zwischen den "boah ey krass"-Typen den Bizeps zu pumpen, aber inzwischen habe ich diesen meinen Widerspruch lieb gewonnen und mag es wenn "sie" mich so positioniert, dass meine Muckis gut zur Geltung kommen ;o) Dazu noch hin und wieder etwas (!) Solarium und eine Fußpflege, und schon kann man wieder Hormonwallungen erzeugen *g*.

Neben den "jugendlichen" Merkmalen einer Frau gibt es natürlich noch andere, die über die Jahre erhalten bleiben. Meine Frau hat wunderschöne Füße, einen sinnlichen Mund und stramme Waden (da steh ich total drauf), das ist alles noch wie vor 20 Jahren und macht mich ohne weiteres Zutun schonmal heiss auf sie (ich hatte in einem älteren Thread schon berichtet). Wenn es solche Scharfmacher nicht gibt bekommt man auch keine Lust.

Ein Thema hierzu ist vielleicht auch das "lost-penis-syndrom". Kurz gesagt ist es dann wohl so, dass die Vagina der Frau durch Geburten geweitet ist und die erforderliche Reibung fehlt damit "es" sich gut anfühlt. Die Frau kann die Beckenbodenmuskulatur (was für ein Wort!) trainieren, das soll helfen. Wenn es dann wieder mehr Spaß macht, will "Mann" es vielleicht auch wieder öfter.

Alles in Allem keine Patentlösungen, aber vielleicht gibt Euch der eine oder andere Punkt ja etwas.

Viel Erfolg!
DerGerd
(der endlich wieder in Lust lebt)

also...
was meine person betrifft hat sich mein freund vor ein paar tagen von mir getrennt.
somit sollte das für mich eigentlich erledigt sein.aber mir sind in den vergangenen tagen einige dinge zu ohren gekommen,die er mir so gar nicht gesagt hatte.
er hatte mit 21 eine psychose,ausgelöst duch LSD.deswegen nimmt er nun clozapin,damit sich das nicht wiederholt.jegliche psychopharmaka dimmt sexuelle lust bis auf ein minimum.
da kann mein hintern noch so knackig sein und meine haut noch so straff...das ändert nichts daran.
da er jedoch trotz der bekannten risiken reichlich kifft und auch gelegentlich speed konsumiert hat er sich wohl selbst ins sexuelle nirvana geschossen....das ist meine meinung.

na,immerhin musste ich mir keine sorgen machen dass er fremd geht:-ppp

Ich verstehe deinen Mann auch nicht :>
Auch wenn man viel arbeitet muss man doch neben dem STRESS vorallem sex haben.
Aber weiß nicht wenn er auch viel Sport macht, ich kann aus meiner Erfahrung sagen dass wenn man viel Sport macht das es auch den Stress löst durch die Arbeit und ablenkung, aber hast du schonmal mit ihm darüber geredet das es dir zu wenig sex ist?
Man muss schon irgendwo eine gemeinsame Entscheidung treffen finde ich, wenn einer nicht zufrieden ist aber der andere...
Wie ist es denn mit Urlaub? Macht ihr Urlaub? Wie siehts dort mit Sex aus?

.tja..ist ja vielleicht besser so..
aber mir ist immer noch ein rätzel wie so was möglich ist..mein freund ist ja auch so eine die viel sport treibt immer unterwegs ist wegen der arbeit und wegen die müdigkeit immer das selber sagt..das er müde ist und kein lust auf sex hat wenn er mich noch befridigen musss dauert ihm viel zu lang..ich weisses nicht mehr..ich rede immer mit meine freundinnen drüber und keine ahnung waum ich nicht aufgeben kann obwohl ich mich nicht mich geliebt fülle oder sonst was..es macht mich sehr traurig das ganze..bin 34j er 40beide gut aussehend..trainer beide nur er arbeite auch noch neben bei als tänzer..jede denkt das als tänzer immer und mit jede fremd gehen tun..aber der wahrheit.was das angeht..ist..das er noch nett mal kraft die eigene sache zu erledigen hat und nur immer schlafen &sport treiben tut wenn er zeit hat..sonst nicht nada..it ja nicht normal..und noch mehr wenn ich mich in spiegel anschaue..es kommen mir die trännen das ich die liebe nicht einfach unkomliziert geniesen kann und sie einfach mehr spüren..obwohl die männer welt anders an mir reagier als er..ich kann nicht verstehen..;-(((naja..

Hallo!

Anscheinend antworten dir nur Männer, die das Problem ja gaaaar nicht kennen:-))))

Also ich kenne das Problem sehr gut, mein Freund ist auch 35, so wie ich. Wir sind zwar erst seit 2 Jahren zusammen, aber das Problem hat sich nach der ersten 3-4 Monaten Verliebtheitsphase entwickelt.

Ich hab auch alles versucht, die Symptome und die Ausreden seinerseits dieselben, keine Besserung in Sicht. Ich hab deswegen schon Nächte durchgeweint und ernsthaft an mir gezweifelt, da es mir noch mit keinem anderen Mann so ging.
Hier im Forum hab ich nur die Antwort bekommen, ich soll halt Verständnis haben. Super!
Wer hat für uns Verständnis? Ach ja, und schuld können sowieso nur wir sein....

Da ich jetzt schwanger bin, und (Gott sei Dank!!!) selber keine Lust auf Sex habe, hat sich die Lage etwas entspannt, da die ganze Sache mich momentan nicht stört, im Klartext, wir haben gar kein Sex mehr, seit ca. 6 Wochen.

Aber auf lange Sicht ist es sicher nicht gut für eine Beziehung, und wie du schon sagtest, wir sind ja nicht 70, also fraglich ist, ob man damit Leben muss.....

Ich kann dir leider keinen Rat geben, zumindest keinen gebrauchbaren, da bei mir auch nichts geholfen hat.

Trozdem wünsche ich dir viel Glück!
lg
fabiera

[quote Dr. Höllering]Kann es sein, dass er den Sport als Ersatz nimmt? Natürlich ist er kaputt, wenn er erst arbeitet und dann noch zum Sport geht!

Also, wenn ich mal von mir ausgehe, dann habe ich nach dem Sport eine tolle Durchblutung, alles ist schön warm, und dann kriege ich erst recht Lust und fühle mich überhaupt nicht kaputt, wenn ich Gelegenheit zum Sex habe.

Ich gehe davon aus, dass sich der Mann hier entweder selbst befriedigt, oder eine Freundin hat oder einen Freund und deswegen keine Lust auf ehelichen Sex mehr hat.

Gruss vom Klaus

[quote dergerd]
Ein Thema hierzu ist vielleicht auch das "lost-penis-syndrom". Kurz gesagt ist es dann wohl so, dass die Vagina der Frau durch Geburten geweitet ist und die erforderliche Reibung fehlt damit "es" sich gut anfühlt. Die Frau kann die Beckenbodenmuskulatur (was für ein Wort!) trainieren, das soll helfen. Wenn es dann wieder mehr Spaß macht, will "Mann" es vielleicht auch wieder öfter.

Da muss ich dir wirklich zustimmen!
Nach meiner Erfahrung sind es ja gerade die älteren und erfahrenen Frauen, die ihre Muskeln gut einzusetzen wissen, und mir mit den Schamlippen und Scheidenmuskeln die Wonnen des Lutschens, Saugens, Melkens bescheren.
Mit der Zahl der Geburten hat das übrigens gar nichts zu tun, sondern mit der Motivation der Partnerin!
Für mich ist klar, dass sich dieser angeblich sexunlustige Mann woanders seine Befriedigung holt.

Gruss vom Klaus

Ich hab ja inzwischen eher den Verdacht, dass es eine stattliche Anzahl von Männern gibt, die sich lieber regelmäßig mal schnell selbst befriedigen, als sich mit einer Partnerin "abzumühen".

Selbstbefriedigung geht schneller u. ist weniger anstrengend.

Grüße
Lisa

ich hab vile einträge gelesen bis ich mich angemeldet hab weil ich einfach was dazu sagen muss,... ich kiff auch ´lange zeit
ma mehr ma weniger und bock auf sex hab ich trotzdem immer,... ich hab auch zeitn wo ich nix paffe,... das problem is echt wenn er nur dicht is,... weil sobald man ein raucht denkt man über probleme nich mehr nach,..was sehr vorteilhaft sein kann,... aber es macht halt auch gleichgültig. wenn er jeden tag pafft oder regelmäßig dann sag ihm wenn er es ernst meint mach ma ne längere pause,... dann würd er auf einma wieder mehr unternehmen und auch aktiver sein,... wenn man dicht is is man in som zufriedenheitsmodus,... obwohl sex auch geil is wenn man zugepaffft is,...nur erstma dahin zu komm zu merken wies jetz wäre , wär schon viel zu aufwendig. also im endeffekt kannst du das nich komplett da drauf beziehn das wäre falsch. vielleicht denkt ihr der pafft doch selber und will das schön reden aber nee ich will nur sagen das das auch andere gründe habn muss. das paffen fetzt zwar und so aber is niemals son geiles gefühl wie sex! wiederrum bin ich auch deutlich jünger als 35,.. mitm alter lässt das ja eh bissl nach aber auch kiffer ficken gern.

es geht schneller ja, aber macht nich ma halb soviel spaß, wenn ich weiß das ich nich nur mich dabei befriedige is es doch viel geiler. ich würd meine freundin auch ne stunde lang verwöhn wenn ich weiss das ihr voll einer abgeht.... auch wenn ich weiß das es umgekehrt sicher schneller geht^^

Wenn ein Mann gerne und oft Sex hat, ist er :
a) triebgesteuert und besteigt alles, was 2 beine hat
b) in die Frau verliebt ist, liebt sie aufrichtig mit allem was sie ist.

Jahrelang ignoriert sein vom Mann...und trotzdem sich vorzumachen, eine Beziehung mit ihm zu haben?

Ist es nicht längst eine Zweckgemeinschaft, warum auch immer? es gibt viele andere Gründe, warum 2 zusammen sind.
Man sollte nur sich selber vielleicht nichts vortäuschen, es wäre immer noch Liebe...es ist schon längst eine lästige Pflicht. Und betteln...oder erzwingen... macht unsexi...

Hallo

habe deine nachrichten hier gelesen mir geht es auch so bei mir sind das aber schon leider 2 jahre das mein partner mit mir nicht mehr schlafen will...und diese dummen ausreden immer die nerven total...

Normalerweise ist es ja so, dass man zu Beginn einer Beziehung recht oft Sex hat. Vielleicht deshalb, damit eine Bindung überhaupt zustande kommt?

Jetzt könnte man behaupten, will ich gebunden sein, dann gibts Leckerli, will ich es nicht (mehr) sein, dann stelle ich diese Belohnung ein.

Oder vielleicht: wozu anstrengen, ich krieg auch so.

Es ist immer blöd, sich über etwas zu beschweren und gleichzeitig nichts machen, dass sich etwas ändert.
An das Nörgeln kann man sich gewöhnen, nicht aber so leicht an einem "Bewußtseinsverändertem" Benehmen - wie klare Aktionen.
Ich würde ganz sicher einmal die Trennung vorschlagen.
Insgeheim wird diese wahrscheinlich gewollt sein, denn, wäre man interessiert am Bleiben, am Gebundensein, dann würde man die Prioritäten anders setzen, garantiert.
Das kann man ja raushören: ich bin (deiner) müde. Langeweile löst du aus bei mir, heisst das. Lieber Sport, als mit dir Sex haben. Lieber mehr arbeiten, als dich umarmen. Das ist doch deutlich, oder?

Lieber habe ich keine Bindung, als eine, wo man sich nicht mehr bemüht um den anderen. Bequemes Versorgtsein ist mir zu wenig.

hallo,bin zwar 48 und mein job is auch anstrengend....dafür is immer noch luft:)

Bin grade beim Surfen im Netz über diese Frage gestolpert, und auch wenn sie sehr alt ist möchte ich noch was dazu sagen.
Mann hat also keine Lust mehr, weil Frau unattraktiv geworden ist???
Frechheit, ist Mann denn nicht älter geworden???
Vielleicht sollte mann einfach mal seinen Testowert checken lassen, denn beim Altern wächst nicht nur die Plauze, sondern die Werte sinken auch!!!
Aber immer das gleiche Lied, Mann hat keine Lust mehr , Frau ist Schuld. Haha.
mein Mann hat sich nach einem Arztbesuch, den ich für dringend nötig halte in so einem Fall einfach ein paar Pillen bestellt (Rot19) und die Lust ist wieder da.
Aber der Frau die Schuld zuzuweisen ist natürlich einfacher.
Heuchler, pfui!

Back