• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexuelles Verlangen von Reifere Frauen

TEST TEST TEST 123

Jeep

New member
hallo. nach langem überlegen habe ich mich jetzt angemeldet da ich bisher noch nichts über reifere frauen (50+) und ihre sexuelles verlangen gelesen habe.
Ich, männlich 42 jahre, habe vor 2 jahren meine nachbarin (heute 54 jahre) beim umräumen ihre wohnung geholfen. ich muss dazu sagen das wir uns seit 4 jahren kennen. als dank lud sie mich zum abendessen ein und nach einige gläser wein ist es passiert. wir landeten im bett. es war wirklich toll mit ihr. seither schlafen wir immer wieder miteinander und der sex ist genial.
naja, im august war ihre freundin (55 jahre) bei ihr, ich kenne sie ebenso seit 2 jahren, und da sagte meine nachbarin das ich doch auch mit ihr schlafen soll, da sie seit längeren geschieden sei und das sie wieder ein verlangen nach einem mann hat. nach längeren hin und her habe ich dann mit ihr geschlafen. seither habe ich mit beiden sex. sie sagten das sie in ihre ehe vieles nicht machen konnten ihre fantasien nicht ausleben konnten jetzt aber schon. ich dachte immer das reifere frauen keine große lust mehr am sex haben das das verlangen nach lässt. ist meine vermutung bzw. info falsch das reifere frauen keine große lust mehr auf sex haben. ich mein ich geniese den sex mit den beiden sehr, so ist es nicht.

ist meine vermutung bzw. info falsch das reifere frauen keine große lust mehr auf sex haben.

Offensichtlich.:-)

Es gibt junge Frauen die keine Lust haben und ältere, genauso gibt es ältere Frauen die Lust haben, wie jüngere.

Kommt halt auf die Frau an und bei manch einer geht es erst so richtig los, wenn sie älter ist, auch weil der Sex mit wachsender Erfahrung immer besser wird, gerade bei Frauen.

Und die beiden Damen haben Ihnen ja bewiesen, dass es durch aus welche in fortgeschrittenem Alter gibt, die noch richtig Lust haben. Wobei ich 50+ nun auch wirklich noch nicht für alt halte ;-)

LG, Dr. Höllering

Wobei ich 50+ nun auch wirklich noch nicht für alt halte ;-)

LG, Dr. Höllering

Hallo Frau Dr. Höllering. Tut mir leid, wollte Frauen 50+ nicht als "alt" hinstellen ;-) Ich selber finde Frauen in diesem Lebensabschnitt sehr interessant, daher habe ich mich auf diese beiden Frauen eingelassen. Danke für die Infos (auch ein dank an Tired_). Ja angeblich sind meine Infos total falsch, zum Glück :-). Hatte vorher immer jüngere Frauen gehabt und war eben verunsichert und auch überrascht.

:-)) 50+ =alt :-)) ja gut war sicherlich nicht so gemeint von Dir ;-). Wie die vorredner schon sagten, es gibt solche und solche. Meine Mutter ist 55 und hat regelmäßig Sex (2-3mal die Woche), allerdings mit einem etwas jüngeren Mann ( 49 Jahre) den sie auch erst seit 2 Jahren kennt und zusammen ist. Genießt es einfach und habt Spass dabei, dass ist doch das wichtigste.

kleine_freche87. Richtig war die falsche Wortwahl :-). Wir drei genießen den Sex auch in vollen Zügen und in vielen Varianten *grins* hätte nie gedacht das es mit Frauen 50+ solchen Spass machen würde und das sie den Sex so ausleben. Danke für die Infos.

Ich freu mich auch über Ihre Erfahrungen und bin keineswegs beleidigt. Als ich 20 war, fand ich über 50- Jährige schrecklich alt :-)

LG, Dr. Höllering

Aus meiner Erfahrung sind Frauen über 50 echte Granaten im Bett. Da gehts meistens ungehemmt voll zur Sache. Ich für meinen Teil gesprochen finde gerade das etwas schüchterne an jüngeren Frauen besser.
Da kann ich dann zeigen was Spaß macht und Mauern versetzen. Ich (45) bin überhaupt nicht in der Lage einer 10 Jahre älteren Frau in Sachen Sex noch etwas zu zeigen.
Da geht doch manchmal eine jüngere Frau nochmehr ab wenn sie neue Sachen ausprobiert wo sie eigene Grenzen überschreitet.
Eine ältere Dame meinte mal sie würde mich gerne mal von hinten verwöhnen.
Das war in dem Moment sogar richtig geil.
Nur danach kam ich mir schon ziemlich bescheuert vor. Da gefällt mir die Variante mit der jüngeren besser.

Back