• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sexuelle verwirrung. hetero oder bi?

TEST TEST TEST 123

sexualconfusion

New member
hallo leute.

ich bin sexuell momentan extrem verwirrt und muss langsam da mal eine antwort für mich finden, sonst hab ich das gefühl ende ich als paranoides wrack.

muss dazu sagen das ich lange zeit gekifft habe, und diesen konsum im moment eingestellt habe, das tut mir wirklich gut.

da ich ein tiefgründiger mensch bin, ist wohl die mischung aus kiffenparanoia und ebend aus dieser tiefgründigkeit, wohl nicht so sonderlich gesund für mich gewesen. ich hab mein leben lang in komischen vorstellungen bezüglich partnerschaft und sexualität gelebt, und hatte mir auch zum schutz, da ich das gefühl hatte bei meinen eltern ist kein platz dafür (habe dort gelebt bis ich 26 war), eine komisches konstrukt aufgebaut das "mich ja eh keine frau möchte!" ....

nun hatte ich eine wunderschöne erfahrung mit einer frau, die 42 jahre ist (bin selbst 28) und in die mich mich auch danach prompt verliebt hatte. wir hatten zwar keinen sex, aber so eine art extrem langes vorspiel und das war eine der schönsten erfahrungen die ich jemals in meinem leben haben durfe.

ich hab mich so heftig in sie verliebt, ich hätte alles für sie getan... nur hat sie selbst einen haufen probleme im leben (drogen und alkohol) und ist wohl mindestens genauso verwirrt wie ich es bin. daraus wurde nix, und ich habe 2 jahre darunter "gelitten" das das mit uns niemals was werden wird.

trotzalledem ist da in mir etwas, was ich einfach nicht verstehe.

ich weiss das ich nur frauen lieben kann, männer find ich riechen scheisse und sind auch von ihrer persönlichkeit überhaupt nicht mein ding. eine beziehung zu einem mann kann ich mir einfach nicht vorstellen. und das nicht aus gesellschaftlichen gründen, sondern weil mir das nichts geben würde.

allerdings find ich den penis als solches irgendwie erregend. meine einzige vorstellung in bezug auf dessen bezieht sich auch auf oralsex ... die vorstellung das aber tatsächlich mit einem mann zu machen find ich überhaupt nicht erregend oder interessant, im gegenteil. ich kann damit einfach nix anfangen.

komischerweise ist die vorstellung, mir selbst einen zu blasen, aber ganz ok ...

da ich sexuell eigentlich aufgeschlossen bin und da auch gerne rumprobiere, und ebend rausfinden möchte, habe ich mir auch mal einen dildo geholt und habe festgestellt, das mir analsex eigentlich auch ganz gut gefällt. aber da ist es auch wieder so; die vorstellung das mit einem mann zu machen törnt mich halt irgendwie gar nicht an. das aber evtl mal mit einer verständisvollen frau zu erleben, find ich wiederum sehr erregend und schön, glaube aber, das kaum eine frau daran interesse haben würde.

von einer engen freundin, die inzwischen viel über mich weiss, kriege ich oft mit wie sie mir "verklickern" will das ich transen mag, aber das ist auch nicht der fall. mit transen kann ich nix anfangen, ich find das halt wirklich 0 erregend, eher bescheuert ;)

ich muss auch ehrlich sein, wenn ich schwul wäre, hätte ich damit überhaupt kein problem, das wäre eine ziemliche erleichterung für mich, da ich dann endlich wüsste "wodran" ich bin ...

das ganze verwirrt mich zunehmends und ich weiss nicht was ich mit dieser tendenz anfangen soll? verliebt war ich bisher immer nur in frauen, und auch eine beziehung kann ich mir nur mit frauen vorstellen.

allerdings find ich muschis genauso schön, wenn nicht noch schöner, allerdings ist das problem das ich halt noch nie eine "in echt" gesehen habe, daher habe ich halt nur photographische vorstellungen davon, und daher wirkt das weibliche geschlechtsteil für mich irgendwie wie "fern" und nicht "erreichbar" .... was mich sehr sehr traurig stimmt ....

meine vermutung ist ja, das ich mich "selbst" evtl einfach auch nur ein bissel geil finde, vor kurzem hatte ich mich selbst gefragt ob ich nicht bi bin, aber da ich mir halt mit einem mann einfach nix vorstellen kann, schon gar nicht eine beziehung, ist das natürlich auch fragwürdig.

ich muss auch ehrlich sein; ich habe gar keine lust mich da irgendwie auszuprobieren, weil ebend diese verwirrung mir das ganze nicht leichter macht. das hält mich auch davon ab mal einer frau wirklich näher zu kommen, da ich nicht weiss was ich sexuell jetzt wirklich möchte bzw da so verwirrt bin. und ich habe den innigsten wunsch eine frau richtig befriedigen zu können, ihr richtig guten sex zu bieten.

brüste find ich übrigens mitunter das erregendste an einer frau. ich find brüste so wunderschön, das ich platzen könnte. ich habe sogar manchmal vorstellungen stundenlang nur mit titten zu spielen, und das lässt meine erregung ins unermessliche steigern.

hat jemand ähnliches durchgemacht und weiss inzwischen über seine sexualität bescheid? ich habe viel über tantra in letzer zeit gelesen und finde das thema sehr interessant. das wäre eventuell eine rangehensweise an sex die mir sehr zusagen würde.

trotzdem versteh ich nicht, woher meine affinität für einen penis kommt, da ich halt wirklich nix mit männern anfangen kann.

ich würde mich freuen wenn jemand mir antwortet, denn das thema macht mich irgendwie wahnsinnig und ich möchte endlich wissen wo ich sexuell stehe.

alles gute

Re: sexuelle verwirrung. hetero oder bi?

Hallo Confuzius

Solche Vorstellungen wie du sie hast, das haben nicht wenige, mit denen ich geredet habe.

Für mich gilt, in jeder Frau steckt ein bißchen Mann, in jedem Mann ein wenig Frau- mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Also ist es wohl normal, dass mancher Mann einen anderen Mann als attraktiv betrachtet.

Warum bist du in diese Frau so verliebt gewesen? Ich rate...
Wenn jemand verliebt ist und träumend ( fantasierend) im Bett liegt, dann stellt er sich meist was vor...??? ...man vereinigt sich. Von diesem Moment träumt wohl jeder Verliebte.

Dann ist es immer noch so, dass man sich zwar vereinigt, aber nur SICH spürt. Man fühlt, wie man gestreichelt wird, man fühlt sich umarmt, man fühlt sich angenommen und aufgenommen.
Also ich finde, deine Orientierung sollte dir egal sein.
Wo du am schönsten spürst, da bleib.

ja so ungefähr war das; WIR HABEN uns vereinigt. sind wirklich nahezu eins geworden. es war sozusagen nahezu spirituell. so spirituell, das bei mir der beigeschmack bleibt nur "mit ihr ganz zu sein" ... eventuell daher auch mein verliebt sein ... das gefühl das mir was fehlt, seitdem sie weg ist.

es war wunderschön und schrecklich zu gleich, ich muss dazu sagen, das wir beide auf mdma waren und sie eine art überdosis hatte und ich in dem moment nahezu todesängste um sie hatte. im nachhinein redete sie auch davon das "ich sie gerettet habe!", was aber eine ganz schlimme und schwere belastung für mich dargestellt hat, und noch heute ist.

ich fühle mich gar nicht reif eine frau, die 15 jahre älter als ich ist "zu retten" ... aber ich habs halt getan ...

die idee, das mir meine sexuelle orientierung egal sein sollte finde ich ja lobenswert und interessant, aber wie ich schon erwähnte, fällt es mir schwer die richtigen entscheidungen in der hinsicht zu fällen. ich möchte nicht einfach ausprobieren wenn ich nicht weiss wo ich stehe. das empfinde ich als unehrlich meiner selbst gegenüber, und das kann ich einfach nicht. dafür habe ich zuviel selbstachtung. vielleicht sogar zuviel?

ich find der sex unter männern hat auch einen komischen beigeschmack, insofern, das ich das als zweckmässig empfinde, und mehr nicht. für mich fühlt sich das sozusagen nicht richtig an und ich kann damit auch nix anfangen. ich hab ein riesengrosses herz und sex und liebe gehören für mich irgendwie zusammen, auch wenn das natürlich nicht zwangsläufig so sein muss, für mich ist das aber irgendwie wichtig. und lieben kann ich wirklich nur eine frau ...

habe aber halt solche fantasien (die sich wie gesagt auch mehr oder weniger nur auf oralsex beziehen)....daher halt meine verwirrung.

für mich ist momentan sex, auch durch diese erfahrung, ziemlich mit angst belastet und ich weiss nicht wie ich darüber hinwegkommen soll oder mich da finden kann.

ich habe selbst schon an einen besuch bei einer professionellen dame nachgedacht, um mir mal selbst klarheit zu verschaffen, empfinde den gedanken aber aus vielerlei gründen nahezu abstossend. ich will intimität und emotionalität dabei haben, und das gibts nicht zu kaufen.

sollte ich endlich anfangen sex und liebe zu trennen, oder bin ich einer der wenigen menschen die noch so fühlen und denken?

in der heutigen gesellschaft empfinde ich mein fühlen als veraltet, kann mich aber mit dem wie salopp die meisten menschen mit sex umgehen nicht identifizieren, auch wenn ich selbst gerne lockerer in der hinsicht wäre.

und komischerweise ist das thema ja auch eigentlich ein ziemliches tabu. was aus jugendschutzgründen ja auch absolut angebracht ist, trotzdem nervt es mich total, und hilft mir nicht mich in der hinsicht zu finden.

danke für deine antwort, find ich toll.

Als Mann Analverkehr erregend zu finden, hat m.E. nicht zwingend mit einer homo- oder bisexuellen Neigung zu tun, sondern ist auf die neurologische Beschaffenheit des Analbereichs zurückzuführen. Der ist sexuell leicht reizbar. Wenn Du solche Fantasien mit Hilfe moralischer Bedenken ablehnst, kommt das einer Bestrafung gleich. Ich habe von mehreren "Betroffenen" gehört, die in einer heterosexuellen Beziehung beidseitig Analverkehr praktizieren. Das daraus ein Tabu gemacht wird, finde ich unnötig.
Du schreibst, noch nie ein weibliches Genital in natura betrachtet zu haben. Zu diesem Zweck kann man ebenso eine Prostituierte aufsuchen, also ohne dass es automatisch zu Berührungen kommt.
In jedem Fall würde ich zumindest zu Beginn Substanzen wie MDMA und übermäßig Alkohol weglassen. Das verfälscht die Empfindungen.

ich sehe hier keinen Hinweis auf Homosexualität! Ihr Penis ist eben das Geschlechtsteil, das Sie am besten kennen, und das Ihnen am meisten Erregung gebracht hat. Warum sollten Sie es nicht erotisch finden? Wenn Sie erst (endlich!) ach die Geschlechtsteil von Frauen in natura gesehen und gespürt haben, wird sich das verschieben.
Analsex passiv mögen auch viele Heteromänner, ist halt eine erogene Zone.

Lg, Dr. Höllering

Back