• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexuelle unlust beim Mann?

• Thread starter Thread starter 3933
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

3

3933

Guest
Dieses Thema scheint es ja öfters zu geben als ich dachte?! Dann bin ich wohl hier genau richtig mit meinem Anliegen. Aber wo fang ich am besten an? Am Anfang...

Also ich habe eine längerfristige Beziehung hinter mir, in der sexuell fast gar nix mehr lief. Von meiner Seite her. 1x in drei Monaten war eigentlich ganz normal.

Jetzt bin ich raus aus dieser und hab mich neu verliebt und bin sexuell, durch dies auch wieder sehr aktiv geworden. Neuer Mann, neue Liebe, neuer Aufwind.... da steigt die Libido die Jahre zuvor nicht mehr aktiv war.

Aber irgendetwas läuft schief. ich (23) habe anscheinend zu viel lust für seine verhältnisse (27). das er nicht so lange will wie ich, damit kann ich mich noch abfinden. sex muss ja nicht gleich sport sein und immer stundenlang dauern.

nur is es eigentlich oft so, das es gar nicht dazu kommt. ich verstehe es, das es unter der woche nicht so oft ist. man hat stress und ist übermüdet oder ähnliches. das kommt auch bei mir vor.

was ich aber nicht verstehe ist, wir sind zB das ganze wochenende zusammen und haben nur 2x sex ? momentmal, wir sind gerade mal 3 monate zusammen? es ist eigentlich so, das ich fast immer den anfang mache. und er blockt oft ab.

dieses wochenende war es so, das freitag was gelaufen ist, samstag morgens auch. auf meinen annäherungsversuch samstag abend, sonntag morgen, sonntag nachmittag, sonntag abend, is er gar nicht eingegangen - nicht im geringsten... er hat so gewisse sätze die dann kommen, da kenn ich mich aus, das er nicht will...

was läuft da verkehrt? wo ist das klischee vom immer willigen und allzeit bereiten mann?

er redet dann oft davon, das die vorfreude die schönste ist, sprich, das er es hinauszögert... aber bitte für mich ist das frustrierend - wenn ich spitz bin, dann will ich auch was, wenn ich stundenlang auf etwas warten muss - vergiss es. öfters war es schon so, das er meinte, erst am abend... na klar ich freu mich - und abends is er dann zu müde gewesen... und ich war doppelt sauer.

und das ich mit ihm rede? ihn auf dies anspreche? dafür bin ich mir ehrlich zu stolz. ausserdem vergeht mir dann die lust, weil ich weiss, er tut es nur weil ich es will und nicht weil er es auch möchte.

RE: Sexuelle unlust beim Mann?

Du musst entscheiden, ob du dich weiter ärgern bzw. unbefriedigt bleiben willst!
Ändern wirst du ihn nicht!
Also, es liegt in deiner Hand!

hättest du das auch dann geschrieben, wenn ein mann sich mit den worten 3933's über seine frau beklagt hätte? wohl kaum. eher wäre die empfehlugn ausgesprochen worden, etwas mehr verführungskunst und überhaupt mehr kenntnis der weiblichen libido an den tag zu legen.

warum sollte man dies nicht auch hier empfehlen? alle männer als simple sexautomaten abzustempeln ist sehr diskriminierend.

nun die männerwelt zu diskriminieren liegt mir fern.

ich möchte nur gerne verstehen können woher das rührt. warum hat mann keine lust? warum springt mann nicht auf annäherung an? was sind die beweggründe warum mann nicht will?

wenn ich es verstehen kann, kann ich ev. darauf eingehn. nur so steh ich vor einem rätsel und die angelegenheit schlägt in frustration um. was dann belastend ist für beide seiten.

Nein, dass sehe ich im umgekehrten Fall NICHT anders!
Es gibt für viele Probleme eine Lösung, doch meist sind es unangenehme Lösungen. Dem muss man sich halt stellen!
Lamentieren und warten hilft nicht: Hoffen und Harren hält viele zum Narren!
Aber jeder darf das anders sehen, denn ich kann andere Meinungen gut akzeptieren und auch tolerieren.

RE: Ihr gehört ...

*rofl*

könnte man meinen *g*

nein, ich rede nicht von 5-8 mal am tag.

vielleicht wenns passt 5-8 mal in der woche *g*. wobei das meiste am wochenende liegt.

ich weiss nicht, wie es mann geht, wenn frau nicht will. aber ich als frau fühle mich abgewisen, weggestossen, ungeliebt und unbegehrenswert.

ich hatte noch nie so einen mann, der nicht wollte wenn ich wollte.

geh mal davon aus, dass das sehr oft vorkommt, und du es aber nicht wirst ändern können. Männer wollen leider sehr oft nur, was sie nicht bekommen können, das kommt noch hinzu. Sie mühen sich mit ihren nicht kommen könnenden Damen ab, weil es wohl auch an ihrem Ego kratzt.
Willst du aber dauernd, hast vermutlich auch noch was davon, lässt das ganz schnell nach.

>>ich hatte noch nie so einen mann, der nicht wollte wenn ich wollte.<<

tja, so gehts viiiiiielen männern. sex gibts halt nur wenn die frau will. der mann will ja sowieso die ganze zeit (denken die frauen).

5-8 mal die woche:::: ich wäre froh meine würde mir halb so viel gönnen!!

Hallo liebe Männerwelt..... wo bleiben denn hier mal die konstruktiven Vorschläge??? Oder wenn nicht is, is halt nicht.
Ich kann absolut nachvollziehen was Dir durch den Kopf geht wenn er dich abweisst,oder man immer den anfangmachen muss. Leider habe ich auch noch keine Patentlösung gefunden. Frauen werden als frigide Trockenpflaumen abgestempelt und Mäner sind halt so...??? Na ich weiß nicht. Mit ihm reden wäre mir auch zu blöde, aber vielleicht doch der einzige Weg.Oder halt dich an die Wilde Hilde.Find ich aber schon sehr hartherzig. Viel Glück

hallo eileen

gebe dir vollkommen recht. bin zwar wahrlich keine männerhasserin, aber finde es langsam verdächtig, das es bei den männern "halt immer einfach so ist" und die sich da auch sonst nicht riesig den kopf machen und frauen entweder: etwas falsch machen/jemanden nicht akzeptieren wie er ist/ rummäkeln/ ein problem haben/ ihre tage haben/ einen schlechten tag haben/ da zu emotional rangehen/ unlogisch rangehen/ zu berechnend sind/ lügen/da nicht genug nachgedacht haben/ zu viel nachdenken/ zu viel reininterpretieren etc etc etc..

Hi WildeHilde, Du bringst es oft auf den Punkt, Dir geb ich recht. Es muss schön sein, mit Dir toll und oft zu vögeln ...

Ja, das ist durchaus richtig, was du sagst, aber was ist die Alternative? Allenfalls ein zusätzlicher Mann, der sie richtig rannimmt und es ihr gut besorgt.
Nur ständig mit seiner Lustlosigkeit konfrontiert zu sein, um Liebe und Sex zu betteln, dass macht auf Dauer krank. Und es sich ständig selbst zu besorgen, egal ob mit der Hand, einem Dildo oder sonstwie, kann ja kaum die sexuelle Erfüllung sein. das gilt übrigens auch für Männer in ähnlicher Situation.
Leider machen sich zu diesem Thema die Männer in der Tat rar. Entweder haben die, die sich hier tummeln solche Probleme tatsächlich nicht, oder aber sie geben es nicht zu!

Frust

Frust

hallo 3933,
ich kenne diese situation schubweise. mein freund konnte immer, aber dieses ablehnen, das hat mich fertig gemacht. ich habe vor ein paar wochen die konsequenzen gezogen und mich von ihm getrennt.

ich habe mich wie du ungeliebt, zurückgewiesen und schlecht behandelt gefühlt. vorher habe ich ihn zu rede gestellte. mal so richtig tacheles geredet, wie er sich das eigentlich vorstellt, wenn er einerseits möchte, dass frauen die initiative ergreifen ,andereseits aber sich ohne kommentar zur seite dreht und schläft. oder wenn ich morgens vor der arbeit mich an ihn kuschel und an ihm reibe: ich bin noch sooo müde. Dann bin ich ins büro und hab ihn erst am nächsten tag gesehen - wieder soo müde.

ich habe ihm gesagt, dass ich ein mensch bin mit bedürfnissen. Egal man hunger, durst oder oder lust hat, ich möchte als person ernst und wichtig genommen werden, so wie ich ihn wichtig nehme und akzeptiere. es kommt dem verhalten gleich, dass du ihm was sagen willst und er läßt dich einfach stehen und geht weg. IGNORANZ!

ich weiß auch, dass viele menschen in ihrem sexualverhalten gestört sind. ein früherer freund schlief nur mit mir, wenn ich die wohnung schön geputz hatte. was glauben solche mensche, was sie alles mit uns tun können.

Ich hatte zwar schon seit anfang dezember keinen sex mehr, aber lieber so, als darum betteln.

liebe grüße m.

liebe Hilde, ich gehöre wohl wahrscheinlich in die Kategorie Männer die du hier vermisst ;-)

meine Frau und ich lieben uns, aber Sex ist nicht das Wichtigste bei uns. Vielleicht weil wir uns schon seit 22 Jahren kennen.
Die Häufigkeit ist stark schwankend, zwischen 1-2x im Monat und 2-3x in der Woche. Ist stark abhängig von der allg. Stimmung und auch den Situationen. Im Urlaub ist die Quantität deutlich höher als sonst. Schließlich sind wir beide beruflich eingespannt.

Ich habe ja bei Julchen123 gepostet, das es nicht die Quantität ausmacht, sondern die Qualität zählt!

l.G.

RE: Frust

RE: Frust

Meine Güte, wo ist das Problem? Es gibt genug Männer, die sich gerne zu Tode vögeln würden!

Also ist die einzige Alternative sich zu trennen oder fremd zu gehen, um sich dann zu trennen??? Sehr depriemierend aber scheinbar ist das so

Hi!

zweimal am wochenende würde mir auch reichen.
aber ich weis wies dir geht ;-)

@moonrise

ich glaub ich spinn - der hat nur mit dir, wenn die wohnung geputzt war? ich glaub ich spinn...
also manchen menschen fehlt es eindeutig an respekt und was weis ich noch... pfft... sex als belohnung für braves weibisches verhalten... ERPRESSUNG würd ich sagen.

Nun ja. Was ich so erfahren habe is, das seine ex ihn oft auf der stecke hat liegen lassen. sprich wenn sie gekommen ist, hat sie ihn sozusagen weggestossen. daher musste er schnell sein, um auch zum zug zu kommen.

aber, verdammt was kann ich dafür?

nur weil er einen auf Sprint macht? oft bin ich noch gar nicht richtig in fahrt, is er schon fertig. manchmal gehts schon auch länger, aber da fühl ich mich ständig unter druck gesetzt, das ich schnell kommen muss, weil er sonst kommt, und ich hab dann wieder nix davon.

anfänglich die ersten 5-10x hab ich gelaubt, ich träume... da hat er nicht mal auch nur einen anflug von "ich machs auch dir schön" gehabt. erst auf mein mehrmaliges reden hin hat er sich mal bemüht. und hät ich ihm nicht gesagt wies bei mir funktioniert, wär ich heute noch orgasmusfrei.

der vaginalorgasmus ist nicht alles. sorry, der funzt bei mir nicht. aber es gibt so viele andere möglichkeiten. und als mann mit erfahrung sollte man schon wissen wie...

ich bin echt nur mehr gefrustet. die anfängliche spannung, die begierde und lust auf den anderen ist bei mir verflogen, und ich beginne langsam den sex über mich ergehn zu lassen, damit es schnell vorbei ist, weil ich von vorne herein gar keine lust mehr habe, weils eh wieder auf das selbe rausläuft... *grmpf*

Back