• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexuelle Praktiken die fast ohne Risiko sind?

TEST TEST TEST 123

Tonytubbs

New member
Wie groß ist das Risiko und mit welchen Krankheiten kann sich ein Mann bei folgenden Praktiken anstecken, wenn er mit einer Frau Sex hat?

1) passiver Fellatio ohne Kondom
2) passiver Fellatio mit Kondom
3) Spanisch / Busensex ohne Kondom
4) Spanisch / Busensex mit Kondom
5) Vaginalverkehr mit Kondom
6) Fingern
7) Küssen des Körpers der Frau z.B. Bauch, Nacken
8) Zungenküsse
9) aktiver Cunnulingus ohne Lecktuch

Re: Sexuelle Praktiken die fast ohne Risiko sind?

Leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Aber sie klingt, als würdest Du mit einer "darf ich/ darf ich nicht"- Liste zur betreffenden Frau gehen.
Sobald Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden, besteht die Gefahr, daß Du Dich mit was auch immer anstecken kannst.

Ich wuerde mal 1 und 9 mit vollem Risiko einer Ansteckung verbinden, 8 mit geringem und den Rest mit vernachlaessigbarem Risiko.

Frage, was ist ein passiver Fellatio? Wer ist da passiv? Der Mann?

Fingern, Busensex und Küsse sind gefahrlos.
(Oral)Verkehr mit Kondom oder Lecktuch auch, ohne Lecktuch kann man sich anstecken z.B. mit Hepatitis B ).

Zu den verschiedenen Krankheiten und Wahrscheinlichkeiten gibt es reichlich Literatur, dafür ist das Forum die falsche Anlaufstelle.

Lg, Dr. Höllering

Hey Tonytubbs ..
was bist du denn für einer ???
Nimmst du diese 9 Grundregeln auf einem Zettel mit wenn du mit einer Frau , oder deiner Freundin , ins Bett gehst ??? Ach du liebe Zeit ..vergiss dann nicht das Desenfektionsmittel einzustecken ..damit du nachher alles absprayen kannst !!

Gruß
EVA

Ich trau mich jetzt einfach mal zu fragen...
kann mich jemand über die Bedeutung eines "Lecktuches" aufklären?

Du Summertime !!
.ich nehme an das es einfach ein Tuch ist ( jaja man kann auch im Internet schauen ..ich weiß) was man über die Stelle legt , wo man lecken will ...
Stell dir vor man hat einen Freund und geht mit ihm das erste mal in die Kiste und der zieht ein Tuch raus und legt es auf die entsprechende Stelle ... omann ... da ist die ganze Geilheit weg !!!!
Oder Mädels ..was würdet ihr da sagen oder machen ..jetzt mal ganz ehrlich !!!

Gruß
EVA

Das war mir jetzt echt neu... muss an mir vorbei gegangen sein. Mal im Ernst, das würde mich ja total abtörnen, zumindest verwirren. Ich würde ihn wahrscheinlich fragen, ob ich ihm ein Stück Frischhaltefolie anbieten kann ;-)

..... oder stell dir vor , du willst an sein bestes Stück und er legt erst ein Tuch drüber .... ..schrei !!!!

>>> Fellatio <<<

Orale Stimulation des männlichen Geschlechtspartners... Wer oder was da passiv ist, weiss ich allerdings auch nicht. :-) Kenne auch kein Lecktuch...

>>> [quote summertime74]Ich trau mich jetzt einfach mal zu fragen...
kann mich jemand über die Bedeutung eines "Lecktuches" aufklären?[/quote] <<<

aus dem Netz : das lecktuch ist wie ein kondom aus gummi und soll über die scheide gelegt werde. das ganze gibts in verschiedenen geschmacksrichtungen, wie gummis auch.

teile aber die allgemeine Belustigung und Meinung.... :-)

teile aber die allgemeine Belustigung und Meinung.... :-)[/quote]

zumindest bei festem Geschlechtspartner...

man, was für eine erotische liebe... ich glaube bei soviel sterilitätsgeist beim sex schläft die menschheit ein und vergisst den sex---

Stellt Euch vor,
"Schatz, geh doch noch mal schnell in's Bad unter die Desinfektionsdusche. Drüben im Sterilisationsgerät hab ich schon mal Dein Lecktuch vorbereitet, leg es bitte an Ort und Stelle und mach's Dir bequem!"
Oh ja, da kann man sich als Frau so richtig gehen lassen ;-)

lach ...grins ..
super @summertime ..

ja stellt euch das doch mal vor ... das macht uns Frauen SUPERGEIL !!!! da gehen wir ab wie ein Zäpfchen bei windstärke 9

lachende grüße
EVA

....ihr Frauen seid einfach göttlich....das man so derb darüber schreiben kann und dennoch nie niveaulos ist-einfach toll-

Eva und all die anderen - ich kann mich nur anschließen -
...und stimmt: Fellatio passiv--stelle ich mir gerade vor und kann wohl nur mit´´ner männlichen Gummipuppe passiv sein.....

.....woher kommt der Begriff spanisch für Busensex und griechisch für Analsex-weiß das jemand?
lg ew1234567

Griechisch für Anal denke ich mal, weil für die alten Griechen die Homosexualität etwas sehr Angesehenes war. Jeder Mann, der etwas auf sich hielt, hielt sich einen oder mehrere Lustknaben.
Und homosexuelle Männer haben nun einmal weniger Möglichkeiten, die Penetration zu vollziehen als Heteros. Bevorzugt wird von Vielen die anale Vereinigung - aufgrund dessen "griechisch"

Beim Busensex höre ich das Wort Spanisch zum ersten Mal... So, und nun kommt meine eigene ganz persönliche Interpretation: Die sexy Tänzerinnen mit ihren Kastagnetten und engen Kleidern sind populär bei den Spaniern. Diese Frauen zeigen Teile ihrer Oberweite, das reizt die Männer zum Spielen - ergo Busensex...
Also das ist jetzt absolut nicht wissenschaftlich oder auch geschichtlich bewiesen. Meine Interpretation - und man muss sich auch nicht darauf berufen.

LG Oli

Hallo,

ich habe kürzlich gelesen, dass es wohl zwischen den Ländern verschiedene Interpretationen gibt. Ob das stimmt, weiss ich zwar nicht, aber ich lass dort (wenn ichs noch richtig zusammenkriege), dass das, was wir als "englisch" bezeichnen (BDSM), in Großbritannien wohl als "german" bezeichnet wird.

Okay, das beantwortet die Frage zwar nicht, warum die eine aoder andere "Spielart" so bezeichnet wird, aber es gibt halt Unterschiede zwischen den Ländern.

Schon mal "wiki" bemüht?

Back