RE: Unschuldig
RE: Unschuldig
Hi Markus.
>Sam, du hast nicht ein unausgeglichenes leben und weisst nicht wohin mit den aggressionen, oder?<
Ich denke einmal, Du willst nicht wirklich eine Antwort oder? Diesen Satz schreibe ich Deiner Judend gut.
>Ich weiss nicht, wer behauptet, dass aussage gegen aussage zu keine verurteilung führen kann.
Ist ne Lüge.
Im Zweifel FÜR den/Die Angeklagte. Aber wenn die Sachen glaubwürdig vorgetragen werden, dann kann es sein, dass der Richter, einer Partei mehr glaubt und somit keine Zweifel mehr hat.<
Stimmt. Man liest ja auch immer wieder in verschiedenen Urteilsbegründungen: "Zwar konnte dem Angeklagten nichts nachgewiesen werden, aber das Gericht hält ihn für schuldig, weil er sich nicht so großartig artikulieren konnte wie der Ankläger."
>Man muss das ganze wörtlich nehmen, und diese scheiss Gerichtsdinger im TV wie Barbara Salesch usw sind schrott.... erstens sind im Gerichtssaal keine kammeras erlaubt, und ausserdem geht's da teilweise ganz anders zu.<
Was erwartest Du von einer Unterhaltungsendung denn anderes? Und was hat das mit dem Fall zu tun?
>Du findest es von mir unverantwortlich, ihr den Tipp zu geben die Anzeige zu machen?
DU findest es also wesentlich verantwortlicher, wenn man OPFERN sagt, macht keine Anzeige, euch zu wehren ist sinnlos. Aktzeptiert was euch geschah, ihr bekommt keine Gerechtigkeit zur Geltung.... ich find da meinen Ratschlag wesentlich besser...<
Und Du findest sie soll das ganze furchtbare Procedere über sich ergehen lassen, um dann zu hören, daß der Angeklagte frei gesprochen wird? Was glaubst Du, geht dann in einem Opfer vor? Wenn Du mein Posting aufmerksam liest, wirst Du feststellen, daß ich nur über die Anfrage gesprochen habe. Von allgemeinen Opfern war doch nicht die Rede, oder irre ich mich?
>ich muss dir zugestehen, dass im Gericht nicht immer Recht gesprochen wird, blos
Wer nicht kämpft hat schon verloren.<
Es wird niemals Recht gesprochen, es werden Urteile gefällt.
>Sam, nach deiner Aussage geh ich jetzt raus und klau ner alten oma die handtasche, sie wird mich eh nicht anzeigen, selbst wenn ich ihr sage wie ich heisse, denn sie wird verlieren.<
Siehe erster Absatz
>nochwas.... ein guter Freund von mir ist wegen der selben sache angeklagt, er bestreitet alles und ich glaube ihm. Blos nur weil so etwas vorkommt ( wie behauptet wurde zu 15% aller fälle), soll man allso, die übrigen Täter von 85% alle Fälle frei laufen lassen?<
Aber wie Du schon sagtest, es spielt keine Rolle, was DU glaubst, sondern was der Richter glaubt. Tröste also Deinen Freund damit, sobald er verurteilt ist, denn auch DEIN Recht muß für alle gelten.
>Du hast nen komisches Verständniss von Gerechtigkeit.<
Definiere doch einmal Dein Verständnis von Gerechtigkeit unter Berücksichtigung aller religiösen, ethischen, politischen etc. etc. Gesichtspunkten.
Ich mache Dir einen Vorschlag zur Güte: Zeige doch einfach Deinem Vater das Posting, und bitte ihn um seine ehrliche Meinung.
Es grüßt Dich
Sam Gamdschie