• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sexuelle Krankheiten

TEST TEST TEST 123

j_c_

New member
Hallo,

Folgende Sache.
Ich hatte mit einem Mann oralsex bis zum orgasmus.
das sperma aber nicht geschluckt oder groß im Mund gehabt.
dies war eher eine Entscheidung aus der Lust heraus- ich weiß es war dumm!

Auf jeden Fall habe ich jetzt im nachinein erfahren, dass er auch in der schwulenszene unterwegs ist.
Er meinte zwar er hätte sich vor paar Monaten erst auf hiv testen lassen.

Aber naja.
In wie weit besteht die Gefahr sich mit einer sexuell übertragbaren Krankheit angesteckt zu haben?
Ist der Gang zum Arzt sinnvoll und notwendig?

Oder ist das risiko doch überschaubar gering?

Liebe Grüße

Es gibt keinen Fall, in dem HIV- Viren, oral übertragen, nachgewiesen zu einer Infektion geführt hätten. Insofern ist hier keine Gefahr. Tripper kann oral übertragen werden, aber auch das ist sehr selten, und vorbeugend behandelt man den nicht. Gegen Hepatitis B sind Sie hoffentlich geimpft.

LG, Dr. Höllering

Back