• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexuelle Harmonie?

TEST TEST TEST 123

Zauberständer

New member
Hallo,
wer von euch kennt das, dass euer Partner nicht dasselbe fühlt wie ihr? Beispiel: Meine Partnerin mag lieber den Reiter, ich machs am liebsten kniend von hinten. Irgendwann gewöhnten wir uns an, mehr oder weniger abwechselnd mal das eine, mal das andere, damit jeder auf seine Kosten kommt.
So ist der Geschlechtsakt zwar ein schönes Geben und Nehmen aber irgendwie doch auf Dauer eine Selbstbefriedigung zu zweit. Während der eine in lustvoller Ekstase schwebt, denkt der andere „hoffentlich hat er's bald“.
Wieviel sexuelleHarmonie zeichnet eine wirklich gute Beziehung aus, sollte das von selbst so sein
oder müßt ihr dafür ständig an der Synchronisierung eurer Bedürfnisse und Empfindungen arbeiten?
Tschüss
Zauberständer

RE: Sexuelle Harmonie?

hi,

drolligerweise gehts mir was die jeweiligen lieblingsstellungen angeht genauso wie dir.

wenn du den sex mit deiner partnerin als selbstbefriedigung ansiehst, würde ich mal ein "oh-oh!" in den raum rufen... klingt nicht gerade so, als ob eure beziehung so richtig der hammer wäre. sex sollte eigentlich (in einer beziehung) die art sein, wo sich zwei menschen so nahe wie nur möglich kommen.

wirds als reiner triebabbau angesehen, hakts.

die beste möglichkeit, der tristesse zu entgehen ist eindeutig: mehr stellungen, mehr experimente, andere räume, andere locations.

geht mal raus, solange das wetter noch gut ist. ein quickie in der natur (bevorzugt von hinten, da macht man sich nicht die knie schmutzig) ist der hammer. da kommt man gar nicht dazu, sex als mechanische notwendigkeit anzusehen! :-)

viel spaß!

spearhead

so lange eine/r denkt, hoffentlich hat er's bald, da ist es gegenseitige selbstbefriedigung. wenn eine/r denkt, wie schön, er hat's bald, dann ist es liebe. und wenn eine/r die nicht haben kann, dann wenigstens gegenseitige selbstbefriedigung...

Hallo spearhead,
das hatten wir gerade vor ein paar Wochen als es so heiß war. Die ganze Family im Garten, meine Frau hatte eine superscharfen Bikini an, und genau so wie von Dir beschrieben haben wirs dann in der Gartenhütte gemacht. Eine Sache von Sekunden und unsere Kids, die davor auf der Wiese weiterspielten haben (hoffentlich) nichts gepeilt.
Aber das ändert nichts an meiner grundsätzlichen Fragestellung. Bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frau solche nuummern nur mir zuliebe mitmacht. Deshalb passierts auch leider nur selten!
Tschüß
Zauberständer

SIE ist der Mittelpunkt meines Sexlebens

SIE ist der Mittelpunkt meines Sexlebens

Das ist in der Tat sehr seltsam. Ich persönlich mag jede Stellung mit meiner Freundin, einfach echt jede. Egal in welcher, ich kann sie immer anschauen und ihren Körper genießen ;-). Ist doch das Schönste, sie zu sehen, wie es IHR gefällt und dann gefällt es auch mir.

Liebling, bitte komm!

Liebling, bitte komm!

Du genießt deine Partnerin, sie genießt dich, und ihr könnt zusammen genießen, auch wenn das den Charakter von Selbstbefriedigung hat. Es ist nicht wichtig, wie du ES nennst, sondern, dass du genießen kannst, dass du Lust auf das Genießen selbst hast.
Es ist niemals eine Frage, wie Sex sein sollte, sondern eine Frage, wie ihr euch miteinander verständigt, auch im Bett, heißt, wenn sie denkt: hoffentlich ist er bald fertig, sollte sie sich mitteilen und es formulieren, irgendwie netter natürlich...

RE: SIE ist der Mittelpunkt meines Sexlebens

100% Zustimmung
Ist doch ein schönes Gefühl, IHR einen Orgasmus zu schenken, oder 2 oder 3 ...
Ich genieße es, wenn SIE genießt
Ich liebe es, SIE "fertig" zu machen, zu hören "gib mir eine Pause" ...
Mein Orgasmus ist da zweitrangig, ich weiß, auch ich komme auf meine Kosten ...

Hallo ihr Frauenkenner,
ist ja schön für euch, wenn ihr meint, daß es so ist. Doch was macht Euch da so sicher, daß Eure
Partnerinnen das genauso empfinden? Es kann doch sein, daß sie vieles, was sie gar nicht mögen, einfach nur aus (falsch verstandener) Liebe mitmachen und Ihr Euch jahrelang für die tollsten Lover haltet, bis es Euch eines Tages wie Schuppen von den Augen fällt.

Oder was noch unangenehmer ist: Ihr hört ständig: "ich mags nicht aber nicht von hinten, ich mags aber nicht im Stehen, ich mags nicht vorm Spiegel, ich mags nicht im Auto, ich mags nicht im Hotelbett, ich mags nicht oral, ich mag dies nicht, ich mag das nicht..........

Irgendwann hört ihr auf, Euch noch was neues auszudenken und spult dann nur noch das Programm ab, was Euch Spaß macht.

Wenn die Frauen zu verklemmt sind, zu sagen was sie wirklich wollen, dann verdienen sie es nicht besser. Wie ich in dem anderen Beitrag geschrieben habe: Das mit dem Finger in den Po stecken war meine wertvollste Entdeckung! Doch wie donauweiberl sehr richtig erkannt hat: Die meisten Frauen wissen selbst gar nicht, was sie wollen, sondern überlassen es ihrem Partner dies herauszufinden. Wenn ihm das nicht gelingt, hängt irgendwann der Bettsegen schief.

Also wundert Euch nicht, wenn Ihr nach 20 Jahren feststellt, daß ihr da jahrelang aneinander vorbeigevögelt habt!

Tschüß
Zauberständer

RE: Liebling, bitte komm!

RE: Liebling, bitte komm!

Hallo MarkMarkMark,
Du bringst es auf den Punkt! Netter formulieren ist ein gutes Stichwort.
Jedenfalls besser, als seinen Parnter, der gerade auf den Orgasmus zusteuert, anzuschreien "Hör auf, mir reichts jetzt!"
Da muß einem wirklich das Sperma einfrieren!
Tschüß
Zauberständer

ich gebe addi da aber recht. Ich finds schön wenn sie glücklich ist und genauso gibt sie es mir zurück.

@ Zauberständer: Man merkt es, was die Frau möchte, wenn man auf ihren Körper achtet. Man merkt doch an welchen Stellen sie schwer atmet. Außerdem liebe ich ihren ganzen Körper und beziehe alles mit ein. Sie liebt es zu kuscheön, langes Vorspiel, nachspiel. Sie sagt mir alles was sie möchte und das macht mich wild, wenn sie mir ihre Wünsche mitteilt., Es gibt kaum was was wir nicht gemacht haben und wir haben unsere Lieblingssachen rausgepickt, ich werde geil, wenn ich merke dass es ihr spaß macht. Manch einer ist so konzipiert..

Tja, wenn's aber so ist, dass ihre Lieblingsstellung ihn gar nicht stimuliert, wird's blöd.

Ich kenne das selbst vom Reiter. Klar ist das auch für mich schön anzusehen, aber leider habe ich alle "Hände" voll zu tun, die Erregung zu halten, muss mich also voll darauf konzentrieren, dass der kleine Mann nicht schlapp macht...

Andersrum ist's genauso: Der "normale" Missionar geht für sie gar nicht, sie spürt einfach nix, für mich ist's super.

In anderen Stellungen gibt's das Problem nicht, die sind für beide gut (Missionar mit Kissen unterm Popo; von hinten).

Das ist sehr eigenartig wenn das so ist. Für mich ist das so, dass ich bei ihr jetzt alles geil und einfach toll finde, bei Frauen zuvor fand ich auch nur schön, wenn ich oben war.

Back