RE: sexuelle erfahrung
Ich hatte bereits als kleiner Knirps eine unhreimliche, das darfst du woertlich nehmen, Lust auf alles, was schicklich unter Hosen und Hoeschen verborgen wurde. Als mich ein Maedchen beim Pinkeln zusehen liess, war ich im Siebten Himmel und auch ganz ergriffen. Das war so geheimnisvoll! Nun hatte ich keinerlei Information woertlicher, bildlicher oder sonst welcher Art von aussen. Da ich aber bestimmt der damaligen Norm entsprach, darf man also wohl den Trieben vertrauen, ganz wie weiland die Neanderthaler.
Ich glaube im uebrigen, dass meine Neugier gerade deshalb so angestachelt wurde, weil mir bereits zu der Zeit verschwommen klar war, dass sich zwischen Hosenbund und -schritt eine Zone des Schweigens befand. Wie Tucholksy sagte: Der Mensch wird auf natuerliche Weise hergestellt. Er empfindet dies jedoch als unnatuerlich und spricht nicht gerne darueber.
Manchmal bin ich wie du verwundert, dass in diesem Forum hier Basiswissen erfragt wird. Ich erklaere mir das damit, dass die sehr freizuegige oeffentliche Diskussion ueber Sexualitaet nicht von einer entprechenden Verhaltensweise im privaten Bereich begleitet wird. So zeigt sich hier wohl oft ein Mangel an Kenntnisssen gepaart mit der Faszination am Sprechen ueber Sexualitaet.
Dass Kenntnisse ueber Zusammenhaenge den Wunsch aufkommen lassen, alles gleich richtig zu machen, wie du sagst, glaube ich eher nicht. Jeder Ignoramus versucht, seine Sache so gut zu machen, wie er kann, wenn er ueberhaupt denkt. Nur gibt es jetzt und z.B. hier eine Moeglichkeit zu fragen. Und davon macht man halt Gebrauch.