• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexuell schizophren?

TEST TEST TEST 123

Lars1210

New member
Hallo,
meine Sexualität gestaltet sich äußerst schwierig:
Ich finde eigentlich nur Frauen attraktiv und schaue Ihnen z.B. im Schwmmbad hinterher. Männer interessieren mich zunächst gar nicht. Das ändert sich schlagartig, wenn ich einen nackten Mann z.B. auch bei einem homosexuellen Akt sehe. Ich bin mir dann sicher, schwul zu sein. Mit Frauen sexuell aktiv zu werden, kann ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen.

Was bedeutet das?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Wie wenn du meinst, ich esse gerne Bananen und Fleisch reizt mich auch. Bin ich nun ein schizophrener Vegetarier?

Du wirst es erfahren, wo du landest mal. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich durchzukosten und durchzuschmecken durch die Leute.
Mir hat eine Frau mal erzählt, sie wählt nach Sympathie, mal liebt sie eine Frau, mal einen Mann und sie reiht sich nicht als lesbisch ein, auch nicht als Bi, oder hetero, sie sagte, ich bin nicht einzustufen, hab alles gern, je nach Moment und Laune.

Schizophren macht dich, wenn du dich versuchst festzulegen und du dich nach Regeln und Normen anderer orientierst, statt aus dem Augenblick heraus neugierig für Überraschungen zu sein, die sich einstellen auf deinem Weg.

Sei offen für ein ganz individuelles Sexualverhalten, fühle nach, worauf du Gusto hast und riskiere "Enttäuschungen", die ja eher Orientierungshilfen sind und somit auch wichtig.

Keiner weiß im Voraus, wohin ihn sein "Wind" trägt.

Lieben Gruß

Elektraa

Viele Menschen sind nicht rein hetero- oder homosexuell. Sie werden die Möglichkeit zu sexuellen Begegnungen mit beiden Geschlechtern haben und dann schon merken,was Sie am allerliebsten haben.

LG, Dr. Gehring

Back