• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexualverhalten außer der Norm?

• Thread starter Thread starter MatthiasBabel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

MatthiasBabel

Guest
Ich bin ein 38jähriger Mann und habe noch nie mit einer Frau geschlafen. Ich hatte auch noch nie eine Freundin und deshalb vermisse ich auch nichts. Ansonsten bin ich körperlich gesund und sehe durchschnittlich aus. Ich finde es bloß sehr schön, allein zu sein und keine Partnerin zu haben. Durch Freunde wurde ich darauf angesprochen, daß das wohl nicht ganz "normal" sei und suche deshalb hier um Rat. Gibt es vielleicht auch andere Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen, also daß sie ganz zufrieden sind mit ihrem Singledasein und einfach nur ihre Ruhe wollen? Nach der Arbeit gehe ich nicht aus, sondern in meine gemütliche, eigene Wohnung. Danke schon im voraus.

Gruß Matthias

ungewöhnlich, nicht unnormal

ungewöhnlich, nicht unnormal

ist dein leben, so wie du es beschreibst

ich bin auch single, und verbringe die meisten abende gemütlich in der eigenen wohnung (der arbeitstag war meistens anstrengend genug). ich kann es sehr genießen, für mich allein zu sein

insofern sind wir beide uns wohl ähnlich

allerdings habe ich sehr wohl ein starkes bedürfnis nach menschlicher nähe, zärtlichkeit - und sex. zwar genügt mir hier die wochenendbeziehung, aber ganz ohne - ich könnte das nicht. genausowenig könnte ich ohne freunde leben, mit denen ich immer wieder was unternehmen kann oder auch nächte durchquatschen

ich kann also dein einzelgängertum nicht nachvollziehen. wenn es aber das ist, was du willst und brauchst - dann paßt das schon

zufrieden?

zufrieden?

Das allein zählt.
Niemand muss einer Norm entsprechen, um ein erfülltes Leben zu finden.
Und wer sollte Dich hindern noch mit 48 oder 58 eine gleichgesinnte Frau kennenzulernen und mehr Nähe als etwas Neues Spannendes kennenzulernen, wenn vielleicht heute Dich einnehmende Aktivitäten wie Hobby und Job weniger Raum nehmen?

mal was anderes......

mal was anderes......

Es gibt ne ich-Sexualität, und ne wir-Sexualität; dies kann man sicherlich trennen, und auf eines von beiden oder gar beide verzichten. Aber es gibt in der Beziehung auch noch das Thema Zärtlichkeit; wenn Dir dies auch nicht fehlt, oder du danach keine Sehnsucht hast; dann ist doch alles okay, und jede Bezeihung inkl. Sex bedeutet zudem auch Stress; mal weniger, mal mehr; also, im gewissen Sinne, bist Du sogar zu beneiden.
Fand Deinen Beitrag gut und nachvollziehbar!!!

Back