• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexualpartner vergleichen??

TEST TEST TEST 123

Tinchen

New member
Hey,

letztens haben wir in der Arbeit folgendes Thema diskutiert: Ein Kollege meinte, er könne nicht mit einer Frau schlafen, die vor ihm schon mehrere Männer hatte und zwar aus dem Grund, er wolle nicht verglichen werden. Ich finde das völligen Quatsch, habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Kratzt es tatsächlich so am männlichen Ego, obwohl "Frau" natürlich nicht darüber spricht, dass ein anderer Mann "besser im Bett" (was immer das ist) gewesen sein hätte können? Was will "Mann" eigentlich? Die erfahrene Jungfrau, die alle Tricks und Verführungskünste drauf hat? Hätte gerne mehr Meinungen zu diesem Thema.

Erwartungsvoll
tinchen

RE: Sexualpartner vergleichen??

ich würde sagen: hier ist das ausmass an männlicher selbstsicherheit entscheidend. für mich (anfang 30) wäre eine partnerin ohne sexuelels vorleben wahrscheinlich eher indiskutabel. man(n) will schliesslich a) selbst vielleicht noch etwas neues lernen und b) nicht unbedingt die nächsten zwölf monate damit verbringen ihr "nachhilfe" zu geben.
diese argumentation geht natürlich von einem mindestmass an selbstvertrauen aus. wenn ich von vornherein befürchte mich vor ihren vorherigen partnern verstecken zu müssen, dann kann es schlecht funktionieren. denn vergleichen tun wir ja im grunde alle mal, oder?

Für sein männliches Ego....

Für sein männliches Ego....

...ist der Herr schon selbst zuständig ;-)

Klar kann niemand dafür, wenn er vielleicht von Eltern und früheren PartnerInnen immer klein gehalten wurde...aber jeder kann was dagegen tun.

Ein Mann (auch eine Frau) der ein großes "Hätschel-Bedürfnis" darin hat und wenig Selbstsicherheit mitbringt, wird eher ein schwieriger Partner sein - überall und auch im Bett.

Im Übrigen glaube ich selbst überhaupt nicht, dass man/frau "vergleichen" kann, geschweige denn, dass objektive Einschätzungen über erotische Fähigkeiten und Leistungen möglich sind. Sex ist immer einzigartig, weil das Wie aus der Kombination der jeweiligen Partner entsteht. Ich würde mich den Teufel drum scheren, würde eine Freundin mir sagen: lass die Finger von dem, der ist ne Flasche im Bett. Das kann ich für mich am besten selbst beurteilen - und wenn mir meine Gefühl Recht gibt und er zu mir passt, wird er bei mir eine "Kanone" sein. Ob er damit dann besser ist als Vorläufer Karl-Heinz und schlechter als Otto - darüber nachzudenken wird er mir dann hoffentlich keine Zeit lassen....;-)

Warum Salatgurken sowieso die besseren Liebhaber sind:

· Salatgurken bleiben eine ganze Woche hart.
· Die durchschnittliche Länge beträgt 25 cm.
·Eine Salatgurke würde Dir nicht erzählen, daß Größe gar nicht zählt.
· Salatgurken sind niemals zu erregt.
· Du kannst eine Salatgurke im Supermarkt zunächst betasten, um festzustellen, wie hart sie ist, bevor bevor du sie heim nimmst.
· Eine Salatgurke akzeptiert auch, daß Du am Morgen Deine Ruhe haben willst.
· Mit einer Salatgurke kannst Du auch ins Kino gehen.
· Eine Salatgurke wird niemals fragen: "Bin ich der Erste?"
· Eine Salatgurke wird niemals fragen: "Bin ich der Beste?"
· Eine Salatgurke würde niemals anderen erzählen, daß Du keine Jungfrau mehr bist.
· Eine Salatgurke würde Dich niemals zwingen, Reizwäsche zu tragen.
· Du kannst so viele Salatgurken haben, wie Du willst.
· Du kannst die Salatgurke essen, wenn Du willst.
· Eine Salatgurke ist niemals eifersüchtig auf Deinen Gynäkologen.
· Salatgurken fangen nicht an, über Dinge zu reden, die sie nicht verstehen.
· Eine Salatgurke macht keine Szene, wenn Du noch eine Salatgurke im Kühlschrank hast.
· Egal wie alt Du bist, Du kannst immer eine frische Salatgurke haben.
· Eine Salatgurke interessiert's nicht, welche Zeit es im Monat ist.
· Einer Salatgurke müßtest Du niemals vorheulen, daß es Dir leid tut.
· Salatgurken hinterlassen keine Brandflecken, im Bett.
· Salatgurken können die ganze Nacht aufbleiben.
· Eine Salatgurke würde Dich nie in Sorge zurücklassen.
· Salatgurken nehmen niemals Deine Telefongespräche an oder leihen Dein Auto aus.
· Salatgurken fressen nicht Deinen Kühlschrank leer oder saufen Deinen Alk aus.
· Salatgurken lassen nicht überall ihre dreckigen Unterhosen liegen.
· Eine Salatgurke hinterläßt die Klobrille immer so, wie sie war.
· Eine Salatgurke verläßt Dich nie wegen einer anderen Gurke
· Du weißt immer, wo Deine Salatgurke war.
· Du wirst später niemals enttäuscht feststellen müssen, daß Deine Gurke verheiratet ist.
· Du wirst später niemals enttäuscht feststellen müssen, daß Deine Gurke kokst
· Du mußt nicht bis zur Halbzeit warten, um mit Deiner Gurke zu reden.
· Salatgurken erwarten nie von Dir, eines Tages kleine Salatgurken zu haben.
· Es ist einfach, eine Salatgurke fallen zu lassen.
· Eine Salatgurke krümelt nicht in Dein Bett.
· Salatgurken hinterlassen keinen eigenartigen Geschmack im Mund
· Eine Salatgurke kommt nicht spät abends besoffen nach Haus und bringt ihre Freunde mit.
· Eine Salatgurke klaut Dir nicht die Bettdecke und bleibt trotzdem die ganze Nacht.
· Eine Salatgurke hinterlässt keine Knutschflecke oder Augenringe.
· Eine Salatgurke macht dir keine Szene, wenn du mal ohne sie ausgehst.
· Einer Salatgurke mußt du niemals hinterherräumen (ENORM wichtig!!!!)
· Eine Salatgurke labert dich nicht mit blöden Anmachsprüchen voll.

Hallo Tinchen,
Dein Kollege muss sehr starke Minderwertigkeitsgefühle haben! Wenn er schon beim Gedanken Angst hat, verglichen zu werden, wie soll er dann funktionieren? Hoffentlich hast Du nicht Absichten auf Deinen Kollegen, wenn ja, dann begrabe sie sofort!

RE: Für sein männliches Ego....

ob man vergleichen kann, oder überhaupt sollte ist ja eine ganz andere frage. und "besser" oder "schlechter" sind in dem zusammenhang ohnehin etwas schwierige begriffe. aber wer probleme mit dem ego hat, der wird einfach davon ausgehen, dass er im zweifelsfall "schlechter" als etwaige vorgänger abschneidet. aber es stimmt natürlich, dass das "sein" problem ist...

Hey,

bin froh, dass hier alle die gleiche Meinung haben, wie ich. Absichten auf meinen Kollegen habe ich natürlich nicht, bin a) in festen Händen und b) hätte ich in seinen Augen zu viel zum vergleichen ;-).

tinchen

Hallo Stiepel!
Unter dem Beitrag von Boy 22, Sex mit Freundin ohne Orgasmus vom 5.2. habe ich 3 Fragen an dich gerichtet. Könntest du mit bitte darauf antworten?
Ich kann aber immer nur am Abend für maximal 1,5 Stunden inst Internet gehen (zwischen ca.19,00-20,30)
Übrigens , ich möchte auch keine Freundin haben, die weiß Gott schon wie viele Freunde vor mir gehabt hat. Aber nicht weil ich "Vergleichsängste" hätte, sondern aus dem einfachen Grund, weil ich es 1.nicht für richtig halte vor der Ehe Sex zu haben,da es so nicht gottgewollt ist und Sünde ist, und ich möchte mich nicht wissentlich und willentlich versündigen. Denn Letztlich ist die sexuelle Intimität den Eheleuten vorbehalten. Und auch da bedarf es der Selbstdisziplin und Verantwortgung, denn der Partner ist nicht bloß ein "Lustobjekt der eigenen Befriedigung". Sondern die sexuelle Erfüllung sollte Ausdruck sein, des GANZ zusammengehörens in Veranwortung und Einmaligkeit, auch in Bezug auf Familie und Kinder!
Als gläubiger Mensch möchte ich mich daran halten, denn die Ehe ist auch ein Sakrament. Und weil ich nicht will dass meine Frau mehrere Partner "ausprobierte", kann sie das auch von mir verlangen. Auf ALLEN Gebieten sich die "Erfüllung" zu schenken geht sicher nicht, wenn ich mich vor der Ehe "auslebe und ausprobiere", denn das ist ein großer Trugschluß zu glauben, dass man "Erfahrungen sammeln muß". Das ist doch meistens nur eine billige Ausrede für charakterschwache Menschen, die sich ausleben wollen, weil es halt mehr Rücksichtnahme und Selbstdisziplin braucht sich beherrschen zu lernen.

2. Weil mir "ekelt" , wenn ich daran denke, dass ein "Anderer" schon vor mir.......
3. weil die Wahrscheinlichkeit gößer ist, dass ich auch nur die Nummer X bin, und diese Person nicht bindungsfähig, verantwortungsfähig und charakterschwach ist.
4. Weil ich auch eine Frau haben möchte, die charatkerfest ist und es mit dem Glauben ernst nimmt , denn nicht an den Worten, sondern an den Taten werden wir gemessen .
Das ist MEINE Meinung, ich respektiere auch die anderen Meinungen, aber kann sie nicht für mich übernehmen.

Also ehrlich gesagt, kenne ich solche Verhaltensmuster nur von türkischen Männern...etc
Ich finde, dein Arbeitskollege hat ein eigenartiges Verhältniss zur Sexualität.

salopp gesagt, der mann hat ein rad ab. bzw. eben massive probleme mit seinem selbstbewußtsein

aber mir gefällt sehr gut, was du gesagt hast: daß frau nicht drüber spricht. das ist für mich ganz wichtig. sex ist nun mal was sehr intimes, und geht nur die beiden akteure was an (ich meine jetzt weder den swingerclub noch ein anonymes forum wie hier - das ist was anderes). ich habe mich immer geweigert, mit einer meiner partnerinnen über das bettverhalten ihrer vorgängerinnen zu sprechen. und ich erwarte eigentlich umgekehrt das gleiche

schön, daß du das auch so siehst

Der Mann ist ehrlich. Das sollte man ihm anrechnen. Er koennte sich ja auch auf zwar diffuse, jedoch allenthalben als edel anerkannte Motive herausreden, insbesondere die Jungfraeulichkeit.

Da wir auf allen Gebieten in Konkurrenzverhaeltnissen leben, kann sich leicht ein Missbehagen an der eigenen Faehigkeit einstellen. Man braucht doch z.B. hier nur zu lesen, dass die eigenen kuemmerlichen 22 cm nicht genuegen und schon setzt sich etwas fest. Frauen, die lebhaft darueber klagen, dass insbesondere die Modeindustrie ein Frauenbild vermittelt, dem die Normalfrau nicht entsprechen kann, sollten dafuer Verstaendnis haben. Dabei kommt es ja gar nicht darauf an, ob frau wirklich haengebruestig ist oder zu dick. Das subjektive Empfinden ist da ja viel wichtiger.

Ich persoenlich kenne das Problem, unter dem tinchens Kollege leidet nicht. Das haengt aber nicht damit zusammen, dass ich mich fuer einen Weltmeister auf dem Gebiet des Beschaelens hielte. Mir ist nur zu deutlich bewusst, dass jede Frau ihre eigenen Massstaebe setzt. Sollte ich also einer nicht genuegen, dann sagt das nichts aus ueber meine allgemeine Eignung.

Anders ist es da, wo Dinge objektiv messbar werden. Ich vermeide es beispielsweise, mit bestimmten Freunden und Bekannten Schach zu spielen, weil ich mir da regelmaessig ab 22 tem Zug aussuchen kann, in welcher Ecke ich eingehen moechte. Umgekehrt bin ich fuer jeden Langlauf zu heben.

Ist das akzeptabel, was ich sage oder liege ich daneben?

Hallo Oleg,

ich finde den Vergleich mit der objektiven Messbarkeit gut und bin auch der Meinung, dass Sex nicht messbar ist. Was mir in unserer heutigen Zeit immer mehr auffällt ist, dass sehr viele Leute massive Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben, immer über ihren eigenen Tellerrand blicken, ob nicht jemand anderes besser,schöner, klüger, reicher....ist und das natürlich auch "ins Bett" mitnehmen. Wieder zu dem "nicht verglichen werden wollen"-Mann zurückzukommen. Es könnte natürlich auch sein, dass er auf dem Gebiet schlecht Erfahrungen gemacht hat; M. war viel besser gebaut, S. konnte länger, P. war einfallsreicher. Ich weiss nicht, ob er solche Frauen gibt (derartige Männer habe ich auch noch nicht erlebt), aber wenn jemand eh schon ein vermindertes Selbstbewusstsein hat, dann kann das vielleicht schon einen kleine Knacks hinterlassen. Ich wollte da aber nicht so indiskret sein und ihn darüber befragen, es sollte auch im Beruf bestimmte Grenzen geben. Meine Meinung ist die: Wenn ich mir beim Sex immer Gedanken über Vergleiche oder einen nicht perfekten Körper machen müsste, könnte ich den Sex gar nicht mehr geniessen und nur auf den Genuß und den Spass kommts hier an, oder?

tinchen

Warum Sexualpartner vergleichen?

Warum Sexualpartner vergleichen?

"Wenn ich mir beim Sex immer Gedanken über Vergleiche oder einen nicht perfekten Körper machen müsste, könnte ich den Sex gar nicht mehr geniessen und nur auf den Genuß und den Spass kommts hier an, oder? "

Genau! Alles andere sind Profis im Sexbusiness die sich sehr wohl einem Wettbewerb stellen müssen, aber privat kann man sich vielleicht Anregungen suchen, aber niemals sich immer vergleichen wollen, weil jeden Tag könnte ja ein besserer/bessere kommen. Derweil haben die anderen, die sich darum keine Gedanken machen, schon viel guten Sex gehabt!

jeder nach seiner Facon

jeder nach seiner Facon

...und ich will Dir Deine Kriterien auch nicht madig machen, denn Du suchst ja die zu Deiner Wesensart passende Partnerin, ausgestattet mit ethischen Richtlinien - bindungsfähig und charakterstark - wie Du es nennst.

Nur dieser Punkt
>>>2. Weil mir "ekelt" , wenn ich daran denke, dass ein "Anderer" schon vor mir....... <<<
Entschuldige, aber wie kommst Du dazu, Dich vor einem anderen Mann/Menschen zu "ekeln", der irgendwann vor Dir Deiner Liebsten begegnet ist und sie vermutlich ebenfalls geliebt hat und Zärtlichkeit und eine schöne Zeit geschenkt hat?
Der hat seine Hände vor dem Streicheln auch nicht mit Hühnerkot besudelt und aus seinem Penis ist keine Jauche rausgekommen, sondern das gleiche wie bei Dir.
Ist nicht eben dies die Überheblichkeit der Pharisäer?
Oder spricht hier doch nur die ängstliche Unerfahrenheit des Verklemmten? - Ohne Dir zu nahe treten zu wollen... genau einen solchen Wurm hab ich mal einem Moslem gezogen, dessen nicht mehr im Zaum zu haltende Eifersucht auch letztlich auf Unerfahrenheit und damit einhergehende Unsicherheit zurückzuführen war. Wie soll mann auch glauben können die Nr.1 bei seinem Herzblatt zu sein, wenn man bei jedweglichem auch nur angedachten Vergleich "in die Hose macht" vor Furcht, es selbst ungenügend zu können ..?
Genau deshalb braucht ein Mensch nämlich zumindest die Gewissheit mit seinem eigenen Körper und der eigenen Lust umgehen zu können!

;-)

;-)

weitergeleitet an alle evtl. humorvollen Freundinnen.

Tja, und doch..... irgendwas fehlt der Salatgurke????? Vermutlich kann frau sich über sie nie so herrlich schön ärgern! Und ein bissl Abwechslung möchte ja schon sein!

RE: jeder nach seiner Facon

RE: jeder nach seiner Facon

Danke für deine Antwort.
Leider hast du meine Fragen noch nicht beantwortet unter "Boy 22 Sex ohne Orgasmus- oder so ählnlich heißt das Thema"
Habe jetzt leider nur ganz kurz Zeit, weil ich gleich weg muß, aber vielleicht kannst du mir noch antworten.
Übrigens, ich habe KEINE Überheblichkeit, sondern nur einen WUNSCH von mir geäußert und wünsche wird man wohl noch haben dürfen.
Außerdem bin ich ja wirklich überzeugt , dass vorehelicher Verkehr nicht richtig ist und ich suche halt einen gleichgesinnten Partner. Das hat nichts mit "VErgleichsängsten" zu tun. WEr hat die übrigens nicht? Nicht nur in der Sexualität? Das ganze Leben ist ein "Vergleich", sei es beim Sport, in der Wirtschaft, Beruf , SChule etc....
Aber ich möchte ein "sauberes" Mädel haben, dass ALLE Erfahrungen mit mir teilen soll wenn es meine Frau wird und nicht schon die sexuelle Erfahrung, das intimste was der Mensch geben kann, schon mit anderen geteilt hat. Wenn das nicht möglich ist, dann bleibe ich allein. Besser ehrlich und alleine, als in Sünde zu leben . Denn die Zeit des Lebens ist kurz und die Ewigkeit lang. Mir ist der Herrgott wichtiger als der flüchtige Genuss von der Sünde.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Überzeugung, die ich zu leben bemüht bin, als schwacher Mensch, der ganz auf die Gnade und Barmherzigkeit Gottes angewiesen ist.

Hallo! Ich möchte nicht mit einer Frau GV haben, die mehrere Partner "verschliessen" hat. Dies ist wie ein verrissener Strumpf, den man meistens auch nicht mehr flicken kann. Vergleichen hin oder her, ist zwar nachvollziehbar, aber mißbilligend und abwertend. Dies ist typisch, da steht die reine körperliche Beziehung im Vordergrund, heutzutage leider gang und gäbe. Manche Frauen scheinen keinen "Stolz" mehr zu haben auf ihre eigene Versehrtheit, Eigenständigkeit etc.. Man sieht ja wie die Gesellschaft immer mehr verrottet. Ich habe dies etwas übertrieben, aber die Zustände tendieren dahin.Gruß

Bin 100 % Deiner Meinung !
Eine Frau die vor der Ehe nicht treu sein kann, wird es auch in der Ehe kaum können.
Außerdem hat sie wenig Charakter und Würde und Selbstwertgefühl. Denn eigentlich schenkt man die "intimste körperliche Nähe" nur dem, mit dem man auch beisammen bleiben möchte in Ehe und Familie ! Alles andere ist Quatsch und bringt nur viel Frust und Unnötige "Seelenfrust".---Siehe vieler dieser Beiträge !
Ich bin voll auf deiner Wellenlänge !!!!!

mannomann

mannomann

frauen sollen auf ihre versehrtheit stolz sein? und wie war das mit den zerrissenen strümpfen?

hast du dir eigentlich mal durchgelesen, was du da verzapfst?

Das darf doch wohl nicht war sein!!!!! - Mütterchen muß am Herd stehen und ich geh` auf die Rolle. Man, bin ich `n toller Kerl, hab´ schon so viel Weibsen `rumgekriegt, jede Nacht `ne anderere! Man war das geil! Aber wehe, meine Frau hat mehr als einen Sexualpartner (nämlich mich!), dann ist das `n Flittchen,`ne Besuchermatraze, die jeden ranlässt. Pfui deibel! Da merkt sie doch wat für`n kurzen ich habe! Ne, lieber nicht, dann kann sie mich auch nicht überfordern, hinterher reich ich ihr nicht! Soll sie lieber treu sein und zu Hause warten!!!

Back