• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexualleben

TEST TEST TEST 123

kleine

New member
Hallo ihr da draußen!!!
Ich habe folgendes Problem: ich bin seid 6 Jahren mit meinen Freund zusammen, wir verstehen uns auch in jeder hinsicht gut, nur seid ungefähr 4 monaten läuft bei uns was das Sexualleben anbelangt überhaubt nichts mehr. Ich habe ihn drauf angesprochen und er meint im moment hat er ziemlich viel stress auf der Arbeit ( er hat wirklich einen harten Job ) und daran würd es liegen, aber hallo? mein Job ist auch kein zuckerschlecken und ich habe auch mitunter einen tierischen stress und ich denke das man Job und Privatleben trennen sollte . Oder liege ich da falsch und es ist doch eine ziemlich ernste angelegenheit ( psychisch gesehen ) .Ich finde in einer gesunden Beziehung gehört der sex einfach dazu wie man halt die luft zum atmen braucht, ich esse ja schließlich auch wenn ich hunger habe. Wer hat ein ähnliches Problem und könnte mir vieleicht einen Tip geben? Vielen Dank im voraus

RE: Sexualleben

Hy, auch ich habe ein ähnliches Problem, allerdings von der anderen geschlechtlichen Seite. Ich lebe jetzt mit meiner Frau ca. 5 Jahre zusammen. Unser Sexleben war zwar noch nie soooooo toll, aber immerhin hatten wir ab und zu Sex. Dann kam bei Ihr VIEL Streß im Büro dazu, mittlerweile arbeitet Sie nur mehr halbtags, aber die Lust am Sex hat Sie nun ganz verloren. Ich denke, daß der Auslöser damals der Beruf war, wußte aber nicht, daß es so enden würde. Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich bei meiner Frau ähnliches erfahren mußte. Anfangs der Streß, keine Lust auf Sex und jetzt läuft (leider) gar nichts mehr.

vier monate??? sei mir nicht bös......aber der stress fußt nicht allein im job. Er hat eine andere kennen gelernt und kann sich nicht entscheiden. Ob er mit ihr bereits sex hat oder nicht, sei dahingestellt, aber in eurer partnerschaft läuft etwas unrund....versuche es rauszufinden, nur so kannst du dich auf die veränderung einstellen (noch kann die entscheidung ja auch auf dich fallen).
Schlag ihm vorerst vor ihm beim onanieren zuzuschauen und ähnliches. Damit zeigst du einerseits dein sexuelles bedürfnis und schlägst evtl. auch die brücke, die wieder zu dir, der vertrauteren partnerin führt.

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele, bei mir siehts ähnlich aus. leider kann ich dir kein Patentrezept geben. erstmal kannst du ja versuchen "neuen schwung" in euer Sexleben zu bringen (müssen ja nicht gleich die heftigsten Fantasien sein) Ein bisschenVeränderung kann schon helfen.. Wenn das nicht´s bringt ist, so blöds klingt, eine Aussprache nötig. Bei mir waren viele kleinigkeiten mitschuld. Wenn man immmer alles insich reinfrisst und nichts sagt wenn einem was nicht passt. Wenn man sich über den Partner aufregt verliert man schnell die lust am Sex. Männer brauchn einfach öfters was neues. Vielen wird die Freundin bald langweilig.
viel Glück Vicky

hallo copex,
es ist fraglich, ob Dein Problem und das der Kleinen wirklich ähnlich sind. Etwa jede 3. Frau scheint ohne oder fast ohne Sex auszukommen (auch ohne masturbieren). Hinzu kommen angeblich noch weitere 30%, die nur durch viel Stimulation erregbar sind, folglich hätte etwa nur jede dritte Frau eigene intensive Bedürfnisse nach Sex. Das erklärt wohl gut wieso Männer sooft die Unlust ihrer Partnerinnen beklagen.
Diese naturgemäße Unlust kommt zwar bei Männern auch vor, aber nur bei jedem 8. und dann auch nur zeitweise, weil die Libido doch immer wieder mit der Samenproduktion steigt. Verspürt ein Mann also nur alle paar Wochen einmal Lust, dann gehört er wohl zu den Triebärmeren....aber, wenn Einer, der vorher ein durchschnittliches Sexualleben geführt hat, plötzlich monatelang nicht mehr mag.....dann ist entweder eine dramatische Krankheit im Anzug....oder er geht fremd.....oder......in einem mir bekannten Fall hat ein 32jähriger erst seine homosexuelle Neigung entdeckt.....oder er onaniert nur noch, weil ihn irgend etwas davon abhält, weiterhin mit seiner Partneri Sex zu haben - vielleicht geht man sich aus dem Weg, weil man nicht über drückende Schulden reden möchte...vielleicht kommt die Schwiegermutter zuoft zu Besuch.....vielleicht ist die Frau zu dünn/ zu dick geworden....noch vor 30 Jahren mieden Männer ihre Frauen aus falsch anerzogener Angst während Schwangerschaft und Stillzeit......da gibts 1000 Möglichkeiten. Und die sollte die Kleine zu ergründen versuchen.

hallo,

da kann ich nur noch hinzufügen...

mir ging es genauso... allerdings war ich der "böse".
habe mich unsterblich in eine andere verliebt. und bis ich das wieder auf die reihe bekommen hatte, habe ich nicht mir meiner frau geschlafen...

ich denke auch... da läuft was anderes.

keine motivierte antwort die du da bekommst... aber wenigsten ehrlich.

gruß
mupfel

Es gehören immer zwei dazu und ich finde, anstatt zu jammern, sollte man was dagegen tun. Das sollte bitte nicht falsch verstanden werden, kein persönlicher Angriff sein oder so. Aber das ist mir schon öfters aufgefallen, das vor allem FRAUEN immer gerne von anderen Rat holen und die Sachen laufen lassen, so wie sie sind, es einfach hinnehmen. Ok, es ist nicht schlimm, sich Rat zu holen und die Sachen laufen zu lassen. Aber wenn man etwas will, dann muss man was dafür tun. Das war ja auch schon in der Schule so, oder im Kindergarten, im ganzen Leben wird das so sein.
Initiative zeigen! Es gehören immer 2 dazu.
Einfach dem anderen die Lust auf Sex machen. Zb. ein Dinner kochen nur dezent bekleidet, ein Wochenende einplanen, verführen etc.
Es gibt soviele Dinge, die man machen kann. Das mit dem Stress versteh ich (mir geht es nicht anders, zuerst Eile 10,11 Std. durch & dann soll man noch fit sein...), aber eine Badewanne, 5 Min sitzen, tief durchatmen und abschalten, radfahren etc. schaffen Abhilfe, es gibt ja soviele Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen. Und als Frau auch keine Scheu zeigen oder sich nuttig vorkommen. Es gibt nichts, was eklig ist, sonst hätte Gott es nicht erschaffen. "Zuerst waren sie nackt und als Eva in den Apfel biss, war ihr bewusst, dass sie nackt waren und sie schämten sich".
Viel Glück

Back