• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexualität

TEST TEST TEST 123

Putin

New member
Meine Frau und ich, wir sind 70. Haben etwa bis 2 Mal in der Woche erfolgreichen Sex, mit beidseitigen Höhepunkten. Ist das noch ausreichen, in Norm?
Putin

Re: Sexualität

Ob es "ausreichend" ist, koennt ihr nur selbst beurteilen, aber in der Norm liegt es nicht, sondern deutlich darueber.

Ob das für Euch ausreichend ist, müsst Ihr schon selbst einschätzen können!
Aber ich denke auch, Ihr liegt über der Norm!
Was heißt Norm, hier geht es nicht um Normen.
Sagen wir, Ihr liegt über dem Durchschnitt!

PS:
Was ist schlimm?
Wenn ein Mann zum ersten mal merkt, dass er beim zweiten mal nicht mehr kann!
Was ist aber ganz schlimm?
Wenn ein Mann zum zweiten mal merkt, dass er beim ersten mal nicht mehr kann ;-)

Es macht neugierig was du da vermeldest.
Um so lange guten Sex zu haben habt ihr WAS tun müssen? WAS getan immer?
Das musst du dazusagen, das musst du uns verraten.
Ist deine Frau nie in frigide Stimmungen verfallen? Habt ihr diese traute Zweisamkeit immer bewußt aufrechterhalten? Oder hat es sich einfach ergeben, dass ihr immer wieder zusammengefunden habt?
Was habt ihr getan, dass ihr euch noch begehrt, trotzdem ihr ja sicherlich miese Zeiten auch erlebt habt..???
Dann frag ich intimer, wenns erlaubt ist- benutzt ihr Gleitmittel? Gehts in diesem Alter noch "natürlich" feucht zu?
Macht ihr sonst auch noch viel gemeinsam? Habt ihr viele gemeinsame Hobbies? Geht euch diese Lust auch tagsüber durch den Kopf? Redet ihr drüber?

Was ist euer Rezept...

Auf alle Fälle- ich finde es schön. Und sicher auch ganz natürlich und normal.
Von Männern weiß ich, dass sie zum "Lust-ig" sein nie zu alt sind. ( hab einen 96 -Jährigen mit Erektion gesehen) ältere Frauen erzählen da weniger drüber.
Vielleicht erfahren wir hier mehr?

Schlechter Fake. Wer mit 70 noch so guten Sex hat, ist erfahren genug um zu wissen, dass das über der Norm ist, und nicht so naiv, sich überhaupt um Normen zu scheren.

Dr. Höllering

sex hat doch nichts mit norm zu tun,man tut es weil man lust hat und es gern möchte dazu braucht man auch einen passenden partner,der auch so denkt,

ich finde sex toll denn wenn der partner mit spielt,ist es die beste und schönste sache der welt,

ich bin auch nicht mehr die jüngste aber ohne sex wäre es nur halb so schön

Back