• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexualität nach Trennung

TEST TEST TEST 123

ExiiRR

New member
Hallo Leute, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir kurz helfen. Ich bin jetzt seit 4 Wochen von meiner Freundin getrennt (10 Jährige Beziehung, sie hat sich plötzlich von mir getrennt). Mein Problem ist, ich kann nicht mehr „kommen“. Ich konnte vorher täglich masturbieren und mit Erfolg. Jetzt versuche ich es mal alle 4 Tage und es ist ganz komisch….Nach 2 Minuten kommt einfach entweder ein kleiner Tropfen raus, oder einfach eine durchsichtige Flüssigkeit, wie Wasser. Und das übliche Gefühl wenn man fertig wird ist auch nicht da. Liegt das wirklich alles an der Trennung oder sollte ich mir da sorgen machen? Habt ihr da Erfahrung? Und auf Frauen lösen momentan erst recht nichts bei mir aus...

Einfach mal zwei Wochen nicht mehr versuchen, denn mit den Versuchen wird es sicher nicht besser.
Verarbeite die Trennung, ein wenig Enthaltsamkeit und dann wird es schon wieder, falls nicht mal vom Arzt checken lassen.
Nach zehn Jahren ist es doch auch logisch dass sich eine Trennung da auswirkt, woher soll denn die Lust und der Reiz kommen, wenn du mitten in der Trauerphase bist?

Wenn du nachts Erektionen hast, bzw. Morgenlatte, dann musst du dir eher keine Sorgen machen, denn das zeigt dass alles normal funktioniert.

Ich sehe es genauso, für einen guten Orgasmus muss auch der Kopf frei sein, sonst funktionieren die Reflexe nicht. Unterbewusst taucht ja auch die Exfreundin beim Onanieren im Kopf auf, und da stört sie jetzt leider eher. Die Pause wird alles wieder normalisieren.
Ich hoffe, dass Sie die Trennung bald verarbeitet haben!

LG, Dr. gGhring

wennn Frauen bei dir kein Verlangen auslösen, solltetst du dich in der Männerwelt umsehen. Vielleicht findest du dort deine Befriedigung.

Back