• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexualität nach 9 monaten

TEST TEST TEST 123

Sarah W.

New member
also,ich bin mit meinem freund fast 10 monate zusammen.
was denkt ihr denn ,wie es dann mit der sexualität aussehen müsste/sollte??
wir schlafen leider nur noch 2x in der woche miteinander.
das finde ich wirklich wenig und mir fehlt etwas.
aber irgendwie reicht ihm das und dann kommt immer das thema müdigkeit, stress,etc.
wir sehen uns aber sehr häufog,sind dann auch allein ,also ungestört.
finde mich ,seitdem es so reduziert ist irgendwie nicht so gut.
also, nicht attraktiv,etc.. er behauptet aber,das hätte nichts mit mir zu tun und er fände mich total toll.
ist sowas nach 9 bzw. 10 monaten normal????
lg

RE: Sexualität nach 9 monaten

Hallo Sarah,
tja, das ist wirklich ein Problem. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder liegt es ander Art und Weise wie euer Sex ist oder aber ihr habt grundsätzlich unterschiedliche Bedürfnisse. Normalerweise ist es ja eher umgekehrt, daß der Mann öfters möchte als die Frau. Ihr müßt euch da einfach arrangieren. Und das ganze geht nur durch miteinander reden. Wichtig ist, daß ihr ehrlich zueinander seit und euch eure Bedürfnisse und Vorstellungen ehrlich sagt. Erst dann läßt sich eine Einigung bzw. ein Kompromiß erzielen. Wir sind alle unterschiedlich, ich finde 2x die Woche durchaus normal bzw. sogar schon recht viel. Aber das kommt halt auch auf eure Situation an, vielleicht hat sich bei ihm beruflich etwas verändert seit eurem Kennenlernen und er ist wirklich oft abgespannt und hat einfach keine Lust darauf. Aber deshalb müßt ihr reden und ihr müßt die Sache klären. Das ist mein dringender Rat, denn ansonsten kann eure Beziehung daran zerbrechen, denn du bist js auch unglücklich mit der Situation und das geht auf Dauer nicht gut. Also redet miteinander, findet einen Kompromiß, mit dem ihr beide leben könnt ohne unglücklich zu sein dabei. Viel Erfolg!

Eva

Was ist daran wenig?

Was ist daran wenig?

Hallo Sarah,

also wenn ich solche Beiträge hier lese, dann komm ich mir manchmal schon richtig 'underfucked' vor!

Ich habe in meinem ganzen Leben nie öfter als 1x pro Woche Sex gehabt und derzeit muß ich mit ca. 1x in zwei Monaten auskommen! Habt Ihr denn gar keine anderen Alltagssorgen, berufl. Streß, Kinder oder pflegebedürftige Angehörige, daß Ihr überhaupt so viel Zeit füreinander findet?

Habe manchmal den Eindruck, daß sich hier haupsächlich Hartz4-Empfänger tummeln, die die ganze Woche für nichts anderes Zeit haben als Sex!

Irgendwie verstehe ich die Welt manchmal nicht oder lebe ich da in einer verkehrten?

Tschüß
Zauberständer

RE: Was ist daran wenig?

ich weiß ja nicht,was du so den ganzen tag machst, oder warum du dich mit so wenig sex zufrieden gibst, aber ich habe genug zu tun.
denn ich habe pflegebedürftige angehörige, einen kleinen bruder zu versorgen, und fange demnächst an zu studieren. werde wahrscheinlich auch noch nebenbei arbeiten gehen .
also,nur um dich zu beruhigen, ich habe auch noch etwas anderes zu tun ,nehme aber mein leben und meine beziehung auch ernst.
warum das bei dir nicht klappt,weiß ich nicht, aber du scheinst etwas gefrustet zu sein.
ich würde mir mal ganz schnell abgewöhnen so einen schei... über menschen zu schreiben, die du gar nicht kennst .
wenn du hier im forum nicht helfen willst , sonden nur blöd kommentieren kannst , dann halte dich doch einfach geschlossen und hör auf, ehrlich arbeitende leute zu beleidigen.

>Habe manchmal den Eindruck, daß sich hier haupsächlich Hartz4-Empfänger tummeln, die die ganze Woche für nichts anderes Zeit haben als Sex!

also diese bemerkung ist echt daneben, mit verlaub

das eine hat mit dem anderen glücklicherweise nix zu tun - und außerdem würde ich allen hartz4-empfängern von herzen wünschen, dass sie wenigstens ein gutes sexleben haben

man könnte das ganze außerdem mal umdrehen: musst du wirklich dein ganzes leben lang immer nur malochen malochen malochen, so dass dir beziehung, sinnlichkeit, sex nichts zu bedeuten scheinen?

tztztz.... kopfschüttel....

Sorry!

Sorry!

Hallo Sarah,

sorry, das habe ich so nicht gemeint! Tut mir leid, wenn ich dir nahe getreten bin, aber manchmal mußt Du etwas provozieren, um überhaupt eine Diskussion in Gang zu bringen bzw. eine Antwort zu bekommen.

Habe auch übersehen, daß Du offensichtlich noch recht jung bist, vielleicht könntest Du ja theoretisch meine Tochter sein (bin Mitte 40), schon deshalb hätte ich so nicht reagieren sollen.

Was ich den ganzen Tag gemacht habe, weiß ich und genauso wie meine Frau, spätestens dann, wenn wir oft spät in der Nacht todmüde ins Bett fallen und gerade noch die Kraft für einen Gute-Nacht-Kuß haben. Gewiß, ich bedaure es, nicht öfter Sex zu haben, muß aber realistisch betrachtet einsehen, daß die derzeitigen Lebensumstände kaum eine andere Wahl lassen.

Zunächst freut es mich für Dich und Deinen Freund, wenn Du trotz ähnlicher persönlicher Belastungen noch soviel Energie für Sex übrig hast. Aber ich muß mich im Wesentlichen dem anschließen, was schon Eva Franziska geantwortet hat. Möchte noch etwas hinzufügen: Ich finde es gut, wenn Du Deine Beziehung ernst nimmst. Aber Du machst vielleicht den Fehler, dabei den Faktor Sex zu ernst zu nehmen. Habe immer wieder das Gefühl, daß junge Paare die Häufigkeit von Sex als Gradmesser für Ihre Beziehung nehmen, oft am Anfang ihr ganzes Pulver verschießen, um dann irgendwann enttäuscht festzustellen, daß dies nicht ein ganzes Beziehungsleben so bleiben kann.

Leider kann ich Dir keinen besseren Rat geben, als zu versuchen mit Deinem Freund noch andere Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten und zu vertiefen. So konnten meine Frau und ich sich in den letzten 20 Jahren (fast) alle gemeinsamen Träume verwirklichen, war der Weg dorthin oft steinig und ist es noch.

Vielleicht konnte ich ja wenigstens meinen Eindruck bir Dir etwas aufbessern.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine glückliche Zukunft.

Tschüß
Zauberständer

Auch sorry!

Auch sorry!

Hallo Abendvogel,
tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Aber ich wollte auch etwas provozieren, anders kannst Du gerade bei älteren Beiträgen oft keine Diskussion mehr in Gang bringen!

Ich sehe jedenfalls in dem Wort „Hartz4-Empfänger“ nicht unbedingt etwas Negatives, auch wenn ich mich vielleicht zu den „Besserverdienenden“ zählen darf. Daß Geld allein nicht glücklich macht, weiß ich schon lange und beziehung, sinnlichkeit und sex bedeuten mir trotzdem sehr, sehr viel!

Aber Du kannst im Leben auch noch andere Verpflichtungen haben! Und beim „malochen“ hast Du auch eine Verantwortung gegenüber Kollegen, Mitarbeitern und nicht zuletzt Deinen Kunden! Zu Hause hast Du sie vor allem für die Zukunft Deiner Kinder, ggfs auch für kranke Eltern und behinderte Geschwister.

Mehr noch als derzeit vielleicht manche hartz4-Empfänger mit einem guten Sexleben beneide ich Dich, um Deine Gabe, oft recht einfühlsame Beiträge zu schreiben. Das würde ich so nicht auf die Reihe bekommen.

Würde zu gern wissen, welcher Generation / Altersgruppe Du angehörst. Kannst Du mir Deine Email-Adresse geben?

Tschüß
Zauberständer

Back