• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Sexualität in der Ehe

• Thread starter Thread starter Smudo
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Sexualität in der Ehe

"Deshalb suche ich nach Rat."

Hallo Smudo,

der Einschätzung von Dreizack möchte ich mich in allen Punkten anschließen.

Aber wie geht es weiter?

Das Wichtigste ist ein harmonisches Miteinander zwischen Ihnen. Dazu gehört an erster Stelle der respektvolle Umgangston, ohne den Achtung als Voraussetzung von Liebe und Zuneigung nicht möglich ist.
Da Sex ein Reizthema geworden ist, müssen Sie ihn ausklammern - auch sprachlich.

Die Achtung Ihrer Frau vor Ihnen ist fundamental gestört, denn was Sie beschrieben haben, war Machtausübung auf der einen und Degradierung durch Reduzieren auf ein Empfangsgefäß auf der anderen Seite.

Die Achtung - und in ihrem Gefolge vielleicht auch die Zuneigung - lassen sich wahrscheinlich am besten durch ihre Vaterrolle und insgesamt im Familienverband zurück gewinnen.

Falls Ihre Frau den alten verhängnisvollen Mechanismus nicht aufgibt, sollten Sie Ihren Verzicht ausschließlich über die Liebe zu ihr begründen. Das wird am Anfang nicht leicht werden - für Sie Beide!

Beste Grüße

Dr. Riecke

Hallo nur ganz kurz

Ich habe mit meiner Frau gesprochen über den vorschlag von byher. Wie schon vermutet gab es fürchterlichen krach. Ich habe Ihr auch einen Zettel mit dieser Adresse gegeben. Vieleicht schaut sie mal rein.
Dieses mal endete der krach nicht in Bett was für mich eine Erleichterung ist. Jedoch saß meine Frau heute morgen verängstigt zusammen gekauert auf der Couch und hat geweint als ich aufgestanden bin. ( Nach dem Krach wollte meine Frau die Nacht auf der Couch verbringen)
Dies wird vorerst der letzte Eintrag von mir sein. Ich hoffe das meine Frau mir ein Zeichen gibt um weiter zu machen. Den ich habe den Eindruck das ich sie ein ganzes Stückweit verloren habe.
Trotzdem Danke an alle die mir mit Ihren positiven wie auch negativen Einwendungen
geholfen haben.

Mfg

Ich hatte es schon befürchtet, dass deine Frau sehr verängstigt ist und aus diesem Grunde so reagiert hat. Es zeigt aber zwei Dinge deutlich. Einmal wie sehr du sie verletzt hast mit deiner Methode von Befriedigung, aber auch, wie sehr sie noch an der Ehe interessiert ist.

Du hast ihr die Info gegeben, nu lass sie einfach mal völlig in Ruhe. Lass sie mal zu sich selbst finden und irgendwann neugierig sein was du geschrieben hast, was hier besprochen werden kann, dass sie hier auch Frauen findet mit denen sie sich sogar per P.N. also nicht öffentlich austauschen kann, dann wird das irgendwann schon noch was werden.

Du solltest jetzt geduldig sein und sie sexuell nicht mehr belästigen.
Lass nur irgendwo einen Zettel rumliegen mit den o.g. Infos drauf und um welchen Thread, welches Datum es ging, damit sie es auch nach 5 Wochen noch finden kann.

Ich hoffe darauf, dass sie den Kontakt vielleicht zu Katzenauge aufnimmt und selber lesen kann, wie du dich nun fühlst und was du noch zu retten versuchst.

Hallo lieber Smudo,

auch wenn man unter solchen Umständen meint den Partner ein ganzes Stückweit verloren zu haben, so muss das nicht so sein. Ehrlich gesagt denke ich, dass ihr euch vorher schon weit entfernt habt und nun die Möglichkeit eines neuen Anfangs da ist. Ihr wart und seid doch so beide nicht zufrieden gewesen, was also sollte man dann noch verlieren können.
Gib ihr Zeit und lernt euch in Ruhe "neu" kennen. Das Leben ändert sich, damit verbunden auch Gedanken. Die Meinungen und Gedanken, die man vor 5 Jahren hatte, müssen sich nicht auf ewig verankern.
Ich denke auf jeden Fall, dass es jetzt wieder eine Chance gibt "offener“ miteinander umzugehen sich untereinander wieder besser und anders zu betrachten und vor allem auch die eigene Sichtweise mal genauer zu analysieren.

Melde dich, wenn dich was bedrückt.

Kätzchen

Back