• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

sexualfrage

hexe2000

New member
bin seid 4jahren mit einem mann zusammen er kann sich nur selbst befriedigen mit der handim bett bein intimverkehr kommt er nicht wer kann mir helfen

RE: sexualfrage

dir muß nicht geholfen werden, sondern ihm.
Ich denke, dass es bei ihm einige verdrängte Konflikte gibt,
die vielleicht mit seiner Erziehung oder mit seiner Partnerschaft zu tun haben.
Eine Therapie (psychologisch) ist angesagt, ansonsten wird es zu einem größeren Problem für Euch (eine gute bekannte hat mal das selbe Problem mit ihrem Freund)

Oh je, die Küchenpsychologie. Wie schnell man doch mit der Therapie und den verdrängten Kindheitserfahrungen zur Hand ist.

Dabei gibt es tausend mögliche Gründe dafür. Einer wäre z. B., daß er sich beim GV/Sex nicht fallen lassen kann, nicht abschalten. Ein anderer wäre, daß er sich selbst unter Druck setzt, kommen zu müssen - wer sich fest vornimmt, jetzt zu kommen, hat in dem Moment seinen Orgasmus meist hervorragend unter Kontrolle.

Daher sollte die OP vielleicht erstmal mehr Informationen schreiben, bevor man auf einen Zweizeiler gleich mit Therapie antwortet!

@hexe2000:

Schlaft ihr "nur" miteinander, oder hast Du schon vielfältige Möglichkeiten probiert, Deinen Mann zum Kommen zu bringen? Wenn ja, welche? Was sagt er dazu? War das schon immer so? Konnte er (sofern er welche hatte) mit früheren Partnerinnen zum O. kommen? Schreib doch bitte mal noch etwas mehr ...

Ich hab mich zuerst auch total darauf konzentriert kommen zu müssen,wo ich es nicht mehr tu,geht es echt viel besser und meinen Schatz gefällt es auch besser,sie kommt und das war davor nicht der Fall;-)

ja wir haben schon viele spiele im bett gemacht aber es hilft nicht er ist geschieden und er sagt es fing nach der sterilisation an seine ex wehrte ihn ab er ging fremd dann kam scheidung .wir leben nun schon 4jahre zusammen und er kam erst einmal richtig

losgelöst

losgelöst

liebe hexe,
es täte manchen paaren ganz gut, sexulität mal ohne den orgasmuszwang zu sehen. ziel sollte sein, ein schönes sexuelles erlebnis miteinander zu haben.
wobei ich "schön" nur einschränkend gebrauchen möchte, denn eigentlich sollte leidenschaft und frust auch mal beim sex aufgearbeitet werden. ein paar, dass sich gut versteht, kann darüber alles leben. das könnt ihr offenbar nicht, denn dein partner schleppt soviele dinge mit sich herum, die er nicht mal im bett rauslassen kann.

ihr solltet lernen eure lust intensiver und hemmungsloser zu leben. aber wie gesagt nicht orgasmusorientiert, sondern mit dem gedanken: der weg ist das ziel.

ich lese hier schon seit langem, dass es immer darum geht, dass er kommt und sie kommt, wer denn nun zuerst dran ist, und was man machen kann, damit er nicht kommt usw.

vergesst das doch mal. habt guten sex und die orgasmen kommen von selbst. geht aufeinander ein ohne vorbehalte und lasst ihn genauso in euch hinein, nicht nur in die vagina oder den anus sondern in eure seele. wenn er dort ankommt, dann löst sich auch der knoten in ihm, der verhindert, dass er sich ganz fallen lassen kann.

...meine theorie...
gruß die K.

Back