• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Sexspielzeug

TEST TEST TEST 123

karl38

New member
Da meine Frau aus Gesundheitsgründen keine Lust mehr hat und ich schon über drei Jahre keinen Geschlechtsverkehr hatte, überlege ich ob ich mir eine Gummimuschi kaufen sollte und was man dabei beachten muß. Kann mir Jemand sagen ob diese Dinger halbwegs die Erwartungen erfüllen und ob ich den Kauf meiner Frau besser verheimlichen sollte, damit sie nicht frustriert ist?
Ich danke mit lieben Grüßen.

Re: Sexspielzeug

Wieso sollst du deiner Frau verheimlichen dass du Lust hast, sie verheimlicht dir ja auch nicht, dass sie keine hat!
Ausserdem- Mund..mmhh?? Hände..mmhh??? Brüste..? Anus..?

Habt ihr euch Treue geschworen auf Lebenszeit auch wenn die Liebe draufgeht dabei??
Welche triftigen Gründe gibt es zuammenzubleiben, auch wenn man den andern nicht mehr körperlich gern haben mag?
Ich würde das so gerne einmal in Erfahrung bringen.

In Erfahrung gebracht habe ich auf alle Fälle dass der Gemüseladen die saftigsten Früchtchen liefert.
Mir hat ein Mann erzählt, dass sich ausgehöhlte Gurken oder Zuckermelonen bestens eignen als Fantasieunterstützung- im Mikro angewärmt...

Ich würde Ihrer Frau das keineswegs verheimlichen und gebe Elektraa Recht. Es gibt extrem wenige Menschen, die "aus gesundheitlichen Gründen" keinen Sex mehr haben sollten; keine Lust zu haben, ist bei Frauen ab den Wechseljahren jedoch umso verbreiteter. Wenn Ihre Frau frustriert ist, dass Sie sich Ersatz besorgen, dann kann und sollte sie mit Ihnen zusammen überlegen, wie man ihre Lust wieder locken kann! Sie macht es sich etwas einfach.
Als Frau kann ich wenig zu diesem Spielzeug sagen.

Lg, Dr. Höllering

Hallo Karl38,
zu deiner Überlegung eine Gummimuschi zu Kaufen, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur zu den Teilen von Fleshligt Raten. Das Gefühl ist dem Echten ist sehr nahe. Ich habe mir das Teil nur mal aus Neugierde gekauft, weil meine Frau einmal zu mir sagte, „ Kauf dir doch eine Gummipuppe, die langt dir doch auch“. Gesagt getan und gekauft.
Doch diese Gummiteile ersetzten doch nicht die körperliche Nähe zu deiner zweiten Hälfte ( Ehefrau). Der körperkontakt und die damit verbundene wärme ist nicht ersetzbar.
Aber wie auch Elektraa schon schrieb, deine Frau hat doch auch Hände !
Wieder aus eigenem Erleben kann ich nur die Hände deiner Frau als Ersatz für den GV, Empfehlen. Lange Jahre konnte ich meine Frau nicht zum Handjop bewegen.
Nun seit kurzem 3 Monate, ist diese Praktik oft der GV-Ersatz und ich genieße diese, meine passive Stellung als sehr schön.
Hier kann ich nur sagen „Stetig tröpfeln höhlt den Stein“, als immer wieder liebevoll nachhaken.

Viel Erfolg bei deiner Frau

Ich denke das du eher zu einer Prostituierten gehen kannst, wenn du es ihr verheimlichst.

Dann hast du wenigstens mehr davon, auch wenn es sich natürlich versteht - das du dich schützen musst!

Danke für eure Antworten.
Vielleicht muß ich dazusagen, meine Frau wurde an der Lunge 2006 operiert und hat seither einige Chemos gehabt. Chemos die bis an die Grenze der körperlichen Ertragbarkeit gingen.
Abgesehen von der psychischen Belastung, weil ja immer wieder neu wachsende Zellen festgestellt weden, wenn auch gering.
Jetzt soll ich sie mit meinen "Problemen" zusätzlich belasten?
Sie hat es mir, wenn auch nicht sehr oft, schon händisch gemacht, nur beim letztenmal als ich versuchte durch reiben an ihrem Körper einen Orgasmus zu bekommen, bemerkte ich dass sie Tränen in den Augen hatte.
Ich bin überzeugt, es war deswegen, weil sie merkt dass ich leide und sie mir aus welchen Gründen auch immer , mir nicht helfen kann.........lg. Karl.....

Richtig ist auf alle Fälle, dass du mit deiner Frau offen redest und nicht so tust als wäre nichts.
Wenn du zu ihr sagst du bist immer wieder aufs Neue so erregend und schön für mich, dann ist das wie wenn du ihr sagen würdest: du lebst für mich wie immer. Bist nicht abgeschrieben.
Dabei ist natürlich das Gebot einzuhalten sie nicht zu drücken oder Quetschen. Aber liebevolle neckische Küsse überall hin ist sicher eines Tages wie ein Balsam.
Man fürchtet sich entsetzlich wenn man so krank ist. Man fürchtet dem andern jetzt Last zu sein, keine Freude mehr geben zu können. ( hässlich zu sein in seinen Augen...)
Das deprimiert so, dass man oft lieber sterben möcht heimlich als weitermachen.
Eine Verwandte von mir hat gesagt, wenn mein Mann nicht aufgehört hätte witzig zu sein wie früher bevor es so ernst geworden ist dann wäre ich eingegangen.
Witzig ist allemal, wenn du sagst dass dein Schniddelwutz wahrscheinlich spüren kann dass es dir schon so gut wieder geht und nicht einsehen mag, dass er noch warten muss.
Krankheiten kommen und gehen. Sie gehen weit lieber, wenn die Rest-Gesundheit nicht negiert wird.

Ich bin nun mal so Schatz, kann dich mit nix ersetzen...

Ich möchte mich bei dir entschuldigen für die Lockerheit meiner Aussage von vorher.
Würde es dir nur gelingen auch locker zu sein gegenüber diesen einzelnen Zellen die sich verirrt haben.
Die beste Chemo ist das Lachen.
Die beste Bestrahlung ein Blick der einem sagt: ich liiiiieeeeeeeebe dich sooooooooo du Goldherz du!!!

Ich habe auch manchmal geweint, wenn es mir schlecht gegangen ist und mir mein Ex seinen steifen Penis entgegengestreckt hat.
Hab gedacht er will keine Rücksicht nehmen, dabei war eine gute Absicht dahinter- habs nur nicht als solche erkennen können damals.
Heute weiß ich, das ist ein Zeichen der Liebe. Wie halt ein Mann ausdrücken kann.
Ausserdem würde schöner zärtlicher Umgang heilend sein, bestimmt!!
Wir Frauen aber verstehen unter Liebe oft was anderes.
Am geliebtesten fühlt sich eine Frau oft, wenn sie behandelt wird wie ein guter liebevoller Vater tun würde. Voller Begeisterung für ihre Art, für ihr Wesen, voller Stolz auf die Person- das wollen wir an den Augen erkennen, nicht an den Worten.

Elektraa, ich danke dir herzlichst für deine beiden letzten Beiträge, ich werde es versuchen..........
liebe Grüße Karl

[quote karl38]Elektraa, ich danke dir herzlichst für deine beiden letzten Beiträge, ich werde es versuchen..........
liebe Grüße Karl[/quote]

Ich danke dir auch.
Manchmal lässt einem die pure Lust die Treue beiseite schieben.
Rütteln wir nicht an der guten alten Ordnung- in guten wie in schlechten Tagen....

Lieben Gruß auch von mir lieber Karl

Back